Multiplayer Postitons-Update

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SpongeBernd

Betreff: Multiplayer Postitons-Update

BeitragSa, Aug 11, 2007 22:01
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Hi,
Also ich hab mir vorgenommen ein multiplayer-Spiel zu proggen.
Hätt jetz aber noch paar Fragen dazu Question :

1.Wie sollte der Client die Position seiner Spielfigur pro Sekunde an der Host und dieser an die restlichen Clients übermitteln

2. Macht es dabei einen Unterschied ob ich UDP oder DirectPlay mit dem SendeParameter "0" für "schnell" benutze?

Würd mich über ein paar Tipps freuen!
Danke schon mal im Vorraus! Very Happy
Ich möchte die Welt verändern, aber Gott will mir den Quellcode nicht geben!
 

flashmaxel

BeitragSo, Aug 12, 2007 11:10
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Zu 1tens: Indem jeder Client einen Stream(bei UDP ist es jas eigentlich keiner...) zum Server hat und jede Sekunde die Position an diesen schickt (WriteInt, WriteFloat, WriteByte,....). Der Server schickt die Position dann eben an alle anderen weiter...
Beim Server kann man gut Types für die Verwaltung der Clienten nehmen und das Schicken an alle dann einfach durch eine For-Each Schleife lösen ....
Zu 2tens: DirectPlay geht höchstens für eine Lan, weil es sehr viele offene/geforwardete Ports benötigt. Wenn du UDP oder TCP benutzt kann alles über einen Port laufen. Ich würde dir empfehlen UDP oder TCP zu wählen!
Real C programmers never die; they cast to void.

ZaP

BeitragSo, Aug 12, 2007 11:39
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TCP ist zu langsam, nimm besser UDP.
Starfare: Worklog, Website (download)

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