3D Welt Tutorial
Übersicht

![]() |
Mathias-KwiatkowskiBetreff: 3D Welt Tutorial |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi,
ich bräuchte ein tutorial 1. map GROSSE MAP 2. Figur die sich bewegt 3. Himmel der sich bewegt ein tutorial wo diese 3 elemente vorkommen, die map sollte eventuell berge beinhalten usw. die figur sollte ihre beine bewegen können beim laufen gibt es irgendwo so ein tutorial für bb3d? |
||
![]() |
Abrexxes |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
In den originale Beispielen von B3D ist die Castle Demo dabei.
Was fehlt dir da speziell? cu Edit: Blitz3D->samples->mak->castle |
||
- Zuletzt bearbeitet von Abrexxes am Do, Aug 23, 2007 23:38, insgesamt einmal bearbeitet
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Was du willst ist ein Spieletemplate, sowas gibt es nicht.
Bewegende Figuren wirst du dir selbst modellieren und animieren müssen Das Laden der Welt inkl Figur kannst du dir mit den Befehlen für LoadTerrain und LoadMesh / LoadAnimMesh eigentlich schön zusammen reimen. Der bewegende Himmel wird auch nicht gehen. Dazu verwendet man normalerweise einen Skycube / Skysphere für den Himmel + Horizont generel und wenn man noch wolken oder so will muss man sich überlegen wie plastisch die sein sollen. Entsprechend gibt es dann verschiedene Möglichkeiten das ganze umzusetzen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Markus2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Für den Himmel hatte ich immer ne flache Halbkugel genommen (aus C4D exportiert als 3ds) , dann in BB zwei Wolken Texturen drauf gemacht und den
Offset der Texturen verändert . Die Beine der Figur kannste auch aus BB animieren (RotateEntity Sin/Cos...). In BB kann man auch Animationen erzeugen(merken der Zustände) und dann die Animations Befehle benutzen (bei der Beschreibung der Befehle sind Beispiele bei) . |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group