BlitzArtCompo #46 - Aufgabe

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

D2006

Administrator

Betreff: BlitzArtCompo #46 - Aufgabe

BeitragMo, Aug 27, 2007 16:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo liebe BAC-Interessierten,

während der BAC #45 konnten wir feststellen, dass zwar viele Beiträge eingingen, aber zu meist sich der Wert dieser auf einen Witz mit mangelhafter, mitunter kaum vorhandener künstlerischer Darstellung reduzieren ließ. Immerhin gewann so ein Bild ja auch. Wink

Auf die Gefahr hin, dass hier weniger Leute teilnehmen, werde ich die künstlerische Messlatte höher setzen.

Aufgabe: Stellt euer Lieblingstier künstlerisch in Szene.

Muss natürlich nicht unbedingt DAS Lieblingstier von euch sein. Falls euch keins einfällt, hier zwei Vorschläge:
Der "echte" Firefox oder ein Koala-Bär. So viel zu meinen Lieblingstieren.

Wichtig: Keine Witze! Ich kann es zwar schlecht vorschreiben, aber bitte achtet auf künstlerisch wertvolle Bilder. Es soll das schönste Bild gewinnen, nicht das mit der besten Idee!

Einsendeschluß: Montag, der 10. September 2007 (bis 23:59 Uhr)

Auf ein gutes Gelingen!
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
  • Zuletzt bearbeitet von D2006 am Di, Sep 11, 2007 0:10, insgesamt einmal bearbeitet

Waveblue

BeitragMo, Aug 27, 2007 18:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin ja mal auf die Beteiligung gespannt. Confused

Ich erinnere bloß mal an die Sache mit dem Weihnachtsbaum-ArtCompo im ProjectBlitz-Forum.
(Für alle dies nicht wissen, damals gewann ein Explorerfenster mit Weihnachtskugeln, die im Zweig-Ordner steckten und der wiederum im Ast-Ordner usw.)

Ich weiß nicht, ich bin der Meinung, Programmierer sind eher geniale Denker als supertolle Künstler (manche, aber die wenigsten, sind auch beides^^)

Im BAC#45 kam zugegeben einiges an Mist zusammen, aber ich finde, die schlechte Qualität war mehr den meist nicht besonders gelungenen Witzen zu schulden.

Für mich wär das hier eher nix. Ich hätte schon wieder den Kopf voll irsinniger Tiere, wie das kleine Bleistiftspitzabfallfresserchen oder den ICQ-Anklopfsound-Specht, aber wie ich ein echtes reales Tier malen soll, da herrscht in meinem Inspirationszentenrum gähnende Leere..... Very Happy Very Happy Very Happy

Aber einfach mal abwarten, vielleicht fällt mir noch ein Bild ein, was sich im Grenzbereich des Themas aufhält Wink

Mfg
Wave
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name
  • Zuletzt bearbeitet von Waveblue am Mo, Aug 27, 2007 18:38, insgesamt 2-mal bearbeitet

Eingeproggt

BeitragMo, Aug 27, 2007 18:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier könnte Tobi mit seinem Kater antreten Very Happy

Ich für meinen Teil spiele grad (und vlt in den nächsten Tagen auch) ein bisschen herum. Meine bisherigen Beiträge waren eig immer die Überflüssigsten, aber ich werd mich anstrengen, damit vlt doch noch was "kunstvolles" rauskommt. Wenn nicht, dann wenigstens nicht Schandvolles Smile Ich hab übrigens schon ne konkrete Idee.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

hamZta

Administrator

BeitragMo, Aug 27, 2007 18:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dieses Thema gefällt mir sehr gut, da kann ich mal mit der Kamera was machen.

Wurde auch Zeit, dass diese Pinselschwinger mal was leisten müssten! Wink

mfg,
hamZta
Blog.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMo, Aug 27, 2007 22:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mein Beitrag:

http://www.hectic.de/data/BAC%2346.bb
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D
 

gigi

BeitragMo, Aug 27, 2007 23:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr schön gemacht, schönes Bild und ein toller Effekt. Zeitweise hatte ich schon befürchtet dein Lieblingstier sei eine Pistole... Wink Aber am Ende erkennt man es. Das einzige was stört ist irgendwie der etwas unfertig aussehende Hintergrund aber glaub mir, ich kann es nicht besser!!!

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMo, Aug 27, 2007 23:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, ich hab für das ganze etwa 3 Stunden gebraucht (Bild aussuchen, biligen Editor schreiben, malen, speichern, Daten komprimieren und anders neu laden). Das Problem was ich hatte war, dass beim editieren nur eine Linie, statt wie im Endprodukt 5 Linien per Zufall leicht verteilt, gemalt wurde. Dadurch konnte ich die Dominanz kaum einschätzen und das Tier hatte letztendlich sehr unschöne dunkle Flecken auf dem Rücken. Durch Farbteilung Color fa/1.2,fa/1.2,fa (original ist Color fa,fa,fa) konnte ich dieses ein wenig eindämmen. Jetzt erscheinen allerdings die dunklen Stellen gelb, was auch noch durch Fehlangaben bei Color entsteht.

Ist also nicht ganz sauber programmiert. Auch gibt es hier und da bestimmte Zeichen, die vom Blitzeditor nicht erkannt bzw. einfach nur gelöscht werden. Diese musste ich dann mühsam mit einem Hexeditor rausfischen und ein Zeichen + oder - nehmen.

Naja, beim nächsten mal wirds besser. Very Happy
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Tobchen

BeitragDi, Aug 28, 2007 7:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, es ist wirklich schön, aber wir sind hier eigentlich nicht beim Codewettbewerb...
Fände es auch nicht schön, wenn jeder YouTube-Videos von sich beim malen als Beitrag abgibt, anstelle eines fertigen Bildes... Da besteht die Gefahr, dass die Community die Videos und nicht das fertige Bild bewertet!
(Jep, ich habe auch einmal ein "Entstehungsvideo" von einem meiner Beiträge gepostet, aber ich habe nicht behauptet, dass das mein Beitrag sei, sondern noch das fertige Bild mitgeschickt.)
Tobchen - die Welt von Tobi!

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Aug 28, 2007 12:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier das Bild ohne Entstehungsverlauf Rolling Eyes

user posted image

(Hier ein verkleinertes Originalfoto aus einer Fähre mit einer Jugendgruppe auf dem Weg nach Irland im Jahre 2003)

Letztendlich wollte ich nur eine kleine witzige Idee mit einbringen, um die anderen dazu zu bringen, dass sie auch mal wieder ein wenig mehr Kreativität einbringen könnten. So wie hamZta zB, der mit seiner Kamera was machen will. Wink

Der Aufwand bei meinem Bild übersteigt vielleicht sogar die Summe aller des letzten Kontest, und hätte auch mit sehr viel weniger Aufwand in einem noch so billigen Grafikprogramm ein wesentlich besseres Ergebnis hervorbringen können. Das Bild allein kann so, gegenüber 15min Arbeit mit Paint nicht konkurrieren. Confused
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

pixelshooter

BeitragDi, Aug 28, 2007 15:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
[ot]Wo hast du das Foto aufgenommen? Fährterminal Rotterdam?[/ot]
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Aug 28, 2007 18:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Fast. Es liegt an der Küste aus Amsterdamm in der Nähre eines Ortes namens Ljmuiden bei
52° 27' 45'' N
04° 35' 07'' O

Hab eben mal nachgeschaut, weil es nicht meine einzige Reise nach Irland war und ich mir nicht mehr ganz sicher war.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

ZaP

BeitragDi, Aug 28, 2007 19:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich versuch nochmal mein Glück:

user posted image
Starfare: Worklog, Website (download)
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragDi, Aug 28, 2007 22:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nachdem mir neuen Regeln viel besser gefallen (keine extrem-MSPaint-Bildvergewaltigungsorgien mehr) mache ich diesmal auch mit. Mein bisheriges Bild:

user posted image
Das Tier hat viele Namen in vielen Geschichten, sei es Baghira oder Guenwhywar...

Ich werde es wahrscheinlich noch ein bisschen verbessern, durch das Scannen hat die Qualität doch arg gelitten.

cu
Decelion

EDIT: Bild aktualisiert
  • Zuletzt bearbeitet von feider am Fr, Aug 31, 2007 20:11, insgesamt einmal bearbeitet

Tobchen

BeitragFr, Aug 31, 2007 19:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2026

Boah, in meinem Beitrag steckt sogar mehr Mühe als in allen ArtCompos zusammen!
Tobchen - die Welt von Tobi!

Justus

BeitragFr, Aug 31, 2007 19:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ein bisschen dick, die Ohren vermitteln keinen räumlichen Eindruck und er scheint metrosexuell zu sein, so wie er sich die Krallen lackiert.
Ansonsten gar nicht schlecht.

Tobchen

BeitragFr, Aug 31, 2007 19:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das sind die Unterseiten der Pfoten, nicht die Krallen.
Tobchen - die Welt von Tobi!

Skabus

BeitragFr, Aug 31, 2007 20:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Katze ist wirklich toll geworden Very Happy

Ich würde versuchen an den Ohren nochmehr tiefe reinzubringen,
das ist das einzige was mir negativ ins Auge fällt, aber ansonsten: Klasse!



MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

sirokuhl

BeitragSa, Sep 01, 2007 2:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
auch ich mag katzen sehr gerne Wink

user posted image

paint-painting

Tobchen

BeitragSa, Sep 01, 2007 7:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das sieht wunderbar aus (auch wenn du es in doppelter Größe hättest machen können, um es dann kleiner zu machen und so sowas wie AntiAliasing zu haben) und beweist, dass man auch mit Paint etwas schönes hinbekommen kann.
Tobchen - die Welt von Tobi!

Spikespine

BeitragSa, Sep 01, 2007 11:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bisher sind ja alle Beiträge wirklich sehr schön.
hectic: Wow, sehr geil! Mehr davon Smile Und ein Code verstößt meiner Auffassung nach nicht gegen die Aufgabenstellung "künstlerisch in Szene setzen"

Ich hab neulich mit Buntstiften ein Eichhörnchen gemalt, passt also auch zur Aufgabe, allerdings kann ich damit natürlich nicht teilnehmen...

user posted image
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group