EntityFollowing <-- gibt es sowas irgendwo??

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Kryan

Betreff: EntityFollowing <-- gibt es sowas irgendwo??

BeitragMo, Apr 12, 2004 9:51
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Hi,
ich habe in einem 3d-spiel zwei meshes
der eine soll den anderen folgen
Bisher habe ich folgendes verwendet:
Code: [AUSKLAPPEN]

If EntityVisible(enemy\meshid,camera) Then
 EntityFollowing(enemy\meshid,camera)
End If

Function ComeNear(X1,X2)
 If X1>X2 Then
  Return -1
 ElseIf X1<X2 Then
  Return 1
 End If
End Function

Function EntityFollowing(objekt,ziel)
 efx=ComeNear(EntityX(objekt),EntityX(ziel))
 efz=ComeNear(EntityZ(objekt),EntityZ(ziel))
 MoveEntity objekt,efx,0,efz
End Function
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Mr.Keks

BeitragMo, Apr 12, 2004 10:31
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hmm, soetwas gibt es, glaube ich, nicht.

dennoch einige anmerkungen:
Arrow statt moveentity bietet sich in diesem fall translateentity an
Arrow deine comenear() ließe sich durch sgn ersetzen
Arrow wenn du die bewegung weicher haben willst, nähere die werte durch multiplikationen/divisionen an.
also im sinne von: x1=x1+(x1-x2)/5 ; bzw. *.2
MrKeks.net

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