bb+dos

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

dubitat

Betreff: bb+dos

BeitragMo, Apr 12, 2004 18:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo,
ich wollte mal fragen, ob programme, die mit bb gemacht(zu exe) sind auch im dos modus laufen! das würde mir nämlich meine arbeit enorm erleichtern!

cu dubitat
Erare humanum est - Irren ist Menschlich

Abrexxes

BeitragMo, Apr 12, 2004 18:15
Antworten mit Zitat
Nein.

BB (BB+/B3D) steuert DirektX7.0 (32bit) an,diese sind im reinen Dos (16bit) nicht verfügbar.

Selbst wenn du keine DX Befehle (einfache Schleife) verwendest ist die kompilierte EXE eine 32bit Anwendung und unter 16bit (Dos) nicht ausführbar.

cu Linux

dubitat

BeitragMo, Apr 12, 2004 18:20
Antworten mit Zitat
kann man das irgendwie ändern?

TheShadow

Moderator

BeitragMo, Apr 12, 2004 18:31
Antworten mit Zitat
glücklicherweise nicht... Hol dir PowerBasic oder C++ für DOS
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

dubitat

BeitragMo, Apr 12, 2004 20:27
Antworten mit Zitat
wieso ich bin jetzt total traurig warum schreibst du dann glücklicherwiese?

Abrexxes

BeitragMo, Apr 12, 2004 20:29
Antworten mit Zitat
Hättest du Lust allein 2000 Codezeilen zu schrieben nur damit eine SB16 genau so schöne Töne verbreiten wie eine ADLIB,oder 50 Grakas befriedigen indem du für jede Scheis-Karte eine Optimierung schreibst,ausser du bleibst bei braven 640*480?

Apropos Töne ,die kannst du veregessen,denn DOS kann keine PCI-Soundkarten ansteuern,nur ISA (Bridge).

Ja so war das damals. *snif*

Dreamora

BeitragMo, Apr 12, 2004 22:57
Antworten mit Zitat
Dafür gibts die DosBox Smile

Abrexxes

BeitragMo, Apr 12, 2004 23:30
Antworten mit Zitat
Nein dafür gibts das einzige Resoursensparende funktionierende Windows 98SE Wink

Dreamora

BeitragDi, Apr 13, 2004 12:14
Antworten mit Zitat
nö vorher mach ich ne 10mb partition wo ich mir wieder die Dos 7.1 version von der Win98 CD draufrippe ( also auf der CD booten und rüberkopieren Smile ) und danach nen Bootloader raufhauen.

Win98SE bringt mir net viel, dann muss ich einfach bei DX 10 total reinstallieren und darauf hab ich keinen Bock

dubitat

BeitragDi, Apr 13, 2004 16:09
Antworten mit Zitat
also würde es mit anderen worten mit einer bestimmten dos version gehen?

BIG BUG

BeitragDi, Apr 13, 2004 16:24
Antworten mit Zitat
Nein bleibt Nein. Egal mit welchen Worten...

Wenn du unter DOS rumspielen willst, nimm QBasic...
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

dubitat

BeitragDi, Apr 13, 2004 19:27
Antworten mit Zitat
das problem ist, das qbasic bestimmt keine dateien größer als 120 gb schreiben kann... und das ist genau das was ich will...

ein problem auf dieser welt:
man kann alle daten wiederherstellen, wenn man die richtigen tools dafür hat, auch wenn man formatiert. das ist manchem user nicht klar... so meine aufgabe: ich schreibe ein programm, was eine datei schreibt, die so froß wie jede einzelne partition ist und schreibe da nur 0 und 1 rein! wenn das passiert ist sind die daten alle wech und kein böser software fuzzi kann sie mehr wiederherstellen... das haben leute mal bei monitor bewiesen, einfach festplattwen bei ebay ersteigert und wiederhergestellt! manche daten waren brisante sachen von krankenkassen... also kann man mit so einem tool bestimmt viel geld machen... diese idee liegt mit einem (c) von mir hier im forum!

also: kann man irgendwie eine 32bit anwendung unter dos zum laufen kriegen mit eventuellen zusatzmodulen? achso... windows 98 basiert auch auf dos... sowas müsste man doch faken können oder? also das die anwendung läuft...

Dreamora

BeitragDi, Apr 13, 2004 19:44
Antworten mit Zitat
Das wird dir net wirklich helfen deine illegalen Daten zu verschleiern Smile
Zudem gibts den "hardformat" der das auch tun würde. Und sonst gibts die Erfindung "Magnet" Smile

Weil 120gb schreiben dauert länger als die Polizei braucht deinen PC an der LAN auszuschalten. Und sonstwer kommt net an dein System ran wenn du es gescheit sicherst Smile

Abrexxes

BeitragDi, Apr 13, 2004 20:41
Antworten mit Zitat
Wieso das Rad neu erfinden,Programme die alle Register auf "0" formatieren gibts genug.LOW-LEVEL format aus dem Bios raus kann die Festplatte im schlimmsten Fall zerstören.

Die einfachste Methode ist aber sicherlich einen DEFRAG durchzuführen,bereits gelöschte Daten sind zu 99% unweigerlich verloren.

32Bit Programme auf 16Bit laufen zu lassen ist nicht möglich.Wenn dir der Arsch geht dann baue deine Festplatte in einen Wechselrahmen.Klopft die Polizei dann an ,zieh Sie raus und schlag mit dem Hammer drauf.Zwar könnte mann die Daten dann immer noch restaurieren,Ich glaube aber nicht das Irgendeiner 200.000 Euro auf den Tisch blättert um deine paar mp3 s zu sehen.Du kuckst zuviel Fernsehen.

cu Linux

Dreamora

BeitragDi, Apr 13, 2004 20:49
Antworten mit Zitat
Ich mein mit Hardformat auch net Bios format.

Es gibt in WinXP und anderen OS 2 verschiedene formatieren:

Softformat, welches lediglich die Dateizuordnungstabelle löscht.
Entspricht dem Format das bis und mit ME standard war.

Nebenher gibts aber auch noch das intensiv format, was einige Zeit kostet, dafür aber die Daten wirklich runter nimmt und damit das Fragmentierungsproblem löst.

Abrexxes

BeitragDi, Apr 13, 2004 21:15
Antworten mit Zitat
Dreamora hat Folgendes geschrieben:
Daten wirklich runter nimmt

Falsch,es setzt lediglich das erste Bite eines jeden Clusters auf "0" und trägt alle Sectoren und Cluster als "0" in der TOC ein.Die Daten selbst werden nicht alle gelöscht.Erst wenn wieder auf die Platte geschrieben wird ,werden die Daten nach und nach zerstörrt,da Sie freigegeben sind.

Dreamora

BeitragDi, Apr 13, 2004 21:18
Antworten mit Zitat
aha ... und was macht dann das "softformat" genau?

Abrexxes

BeitragDi, Apr 13, 2004 21:20
Antworten mit Zitat
Es löscht nur das Dateisystem und spart sich das Nullen der Cluster.

Um genau zu sein ist INTENSIV eine Mischung aus Scandisk und format und dient die Sicherheit von NTFS zu erhöhen.

dubitat

BeitragMi, Apr 14, 2004 13:34
Antworten mit Zitat
wer hat denn gesagt, das ich illegale dateien auf meiner festplatte habe? aber wie würde es denn sein, wenn eine firma wie microsoft ganz einfach ihre platte bei ebay versteigert und damit den quellcode von windows xp? würdet ihr das auch noch so lustig finden? apropros: ich schnalle nicht, warum man unter dos kein 32 bit system vorgeben kann... es kann auch linux oder sonstwas sein hauptsache es ist so klein, das es auf eine diskette passt... naja also wieso sollte es so lange dauern, bis die datei geschrieben ist? dauert nicht länger als beim formatieren...

Abrexxes

BeitragMi, Apr 14, 2004 13:37
Antworten mit Zitat
Wie soll das denn gehen?DOS weis nicht mal das es 32bit gibt.Geht das nicht in dienen Schädel?

DOS kann nicht mal eine Festplatte die grösser ist als 2Gbyte isr richtig erkennen.Du hast da einen schweren Denkfehler.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: