MySQL und PHP => BB - Frage zur Anbindung
Übersicht

SchrolliBetreff: MySQL und PHP => BB - Frage zur Anbindung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Servus,
ich hab da so ein Problemchen, naja eig isses ein rießen Problem...egal^^ ALSO... Ich hab in ner MySQL datenbank sowas wie, mhh, nennen wir es mal Benutzerdaten gespeichert. Ich möchte jetzt mit BB ein script erstellen, das mir die daten aus der MySQL ausliest und den InGame Variablen zuordnet. Also ich geb Benutzername und Passwort ein. Dann sucht er in der Datenbank nach dem Benutzer und gleicht das Passwort ab. Stimmts überein, liest er alle anderes Infos(Daten) zu diesem Benutzer aus und speichert sie in die Variablen in meinem BB Code. Von mir aus darf das ganze auch über Php als zwischen station laufen. Ich hab halt leider keine ahnung wie ich des realisieren soll. Hab hier ne function, komm mit der aber auch nicht so ganz klar: Code: [AUSKLAPPEN] Function HTTP_Get(URL$, URLFile$, InFile$="")
DebugLog InFIle$ DownloadStream = OpenTCPStream( URL$, 80 ) If Not DownloadStream Then Return 0 SENDHEADER$ = "GET /" + URLFile$ + " HTTP/1.0" + Chr$(13)+Chr$(10) SENDHEADER$ = SENDHEADER$ + "Accept: *.*, */*" + Chr$(13)+Chr$(10) SENDHEADER$ = SENDHEADER$ + "Connection: close" + Chr$(13)+Chr$(10) SENDHEADER$ = SENDHEADER$ + "Range: bytes=0-" + Chr$(13)+Chr$(10) SENDHEADER$ = SENDHEADER$ + "Host: " + URL$ + Chr$(13)+Chr$(10) SENDHEADER$ = SENDHEADER$ + "Referer: " + URL$ + "/" + URLFile$ + Chr$(13)+Chr$(10) SENDHEADER$ = SENDHEADER$ + "User-Agent: BrowserName" + Chr$(13)+Chr$(10) SENDHEADER$ = SENDHEADER$ + Chr$(13) + Chr$(10) WriteLine DownloadStream, SENDHEADER$ Repeat header$ = ReadLine(DownloadStream) Until header$ = "" Or (Eof(DownloadStream)) If InFile$<>"" Then ToStream = WriteFile(InFile$) While Not Eof(DownloadStream) WriteByte ToStream, ReadByte(DownloadStream) Wend CloseFile ToStream End If CloseTCPStream DownloadStream Return 1 End Function So nun zu guter letzt... Ich kann PHP und MYSQL und wie nicht zu erwarten BB?^^ Wenn ihr weiter wisst, nur zu, sagt es mir ruhig. *g* Thx schonma Basti |
||
![]() |
CypressArt |
---|---|---|
Beispiel:
Das PHP sollte den Wert 1 anzeigen, wenn der User und das PW gefunden (also richtig) ist, wenn Wert grösser als 1, dann ist der User falsch oder das PW oder es gibt mehrere identische Usernamen.. BBCode: Code: [AUSKLAPPEN] checkid() If Wert$ <>"1" Then Text 420,0,"Login ungültig":exit If Wert$ ="1" Then ... ... ... end if Function checkid() Local host$ Local host_tmp Local stream Local file InputFile$="http://www.deinewebseite.de/id_check.php?user="+username$+"&pass="+passwort$ ;------------------------------- Den Host aus InputFile$ rausfiltern host$=Right(inputfile$,Len(inputfile$)-7) ; http:// rausschneiden host_tmp=Instr(host$,"/")-1 ; Das erste Slash im String suchen und 1 abziehen host$=Left(host$,host_tmp) ; Den Text bis zu dem ersten Slash-1 kuerzen ;------------------------------ TCPStream zum Host oeffnen stream = OpenTCPStream(host$,80) If stream=0 Then Cls updateworld Text 420,30," " Text 420,70," " text 250,25,"Keine Verbindung ins Internet vorhanden." text 240,40,"Bitte überprüfen Sie Ihre ADSL Verbindung." text 215,60,"Mit einem Tastendruck wird das Programm beendet." flip: waitkey:end EndIf WriteLine stream, "GET "+InputFile$+ " HTTP/1.1" WriteLine stream, "Host: "+host$ : WriteLine stream, "" While Not Eof(stream) Wert$ = ReadLine$(stream) Wend End Function PHPCode id_check.php: Code: [AUSKLAPPEN] <?PHP $MySQL_Host="localhost"; $MySQL_User="XXXXXX"; $MySQL_Passw="YYYYYYY"; $db="covers"; if (! @$cc=mysql_connect("$MySQL_Host","$MySQL_User","$MySQL_Passw")) { echo "Die Verbindung zu ",$MySQL_Host," konnte nicht hergestellt werden<br>"; exit; } mysql_select_db("XXXXXXX") or die( "Error opening database"); $result = mysql_query( "SELECT * FROM user WHERE cli_user = '$user' and cli_pass='$pass'" )OR die(mysql_error()); $count=mysql_num_rows($result); echo $count ; ?> |
||
(no comment) -> Google Search Bot!! |
Schrolli |
|
---|---|---|
OHH danke... ![]() Ich arbeite mich durch den code mal durch, und fals noch fragen auftreten, meld ich mich wieder... Basti EDIT: Oke ich komm ncih so wirklich klar damit. Der MySQL und PHP Teil leuchtet mir ein, aber mit dem BB Code steig ich nich durch. Hast du villt ein einfach Beispiel was du mal hochladen könntest? Thx schon ma |
||
![]() |
CypressArt |
---|---|---|
Wie erhälst du die Angaben des Users wie Name und Passwort? | ||
![]() |
CypressArt |
---|---|---|
Hier ein Bsp:
Code: [AUSKLAPPEN] Global wert$,User$,PW$ While User$="" User$=Input$("Username? ") PW$= Input$("Passwort? ") checkid() If Wert$ <>"1" Then Print "Login ungültig": If Wert$ ="1" Then Print "Login GUELTIG!":WaitKey:End Wend Function checkid() Local host$ Local host_tmp Local stream Local file InputFile$="http://www.deineseite.de/id_check.php?user="+User$+"&pass="+PW$ ;------------------------------- Den Host aus InputFile$ rausfiltern host$=Right(inputfile$,Len(inputfile$)-7) ; http:// rausschneiden host_tmp=Instr(host$,"/")-1 ; Das erste Slash im String suchen und 1 abziehen host$=Left(host$,host_tmp) ; Den Text bis zu dem ersten Slash-1 kuerzen ;------------------------------ TCPStream zum Host oeffnen stream = OpenTCPStream(host$,80) If stream=0 Then Cls UpdateWorld Text 420,30," " Text 420,70," " Text 250,25,"Keine Verbindung ins Internet vorhanden." Text 240,40,"Bitte überprüfen Sie Ihre ADSL Verbindung." Text 215,60,"Mit einem Tastendruck wird das Programm beendet." Flip: WaitKey:End EndIf WriteLine stream, "GET "+InputFile$+ " HTTP/1.1" WriteLine stream, "Host: "+host$ : WriteLine stream, "" While Not Eof(stream) Wert$ = ReadLine$(stream) Wend End Function Die Darstellung des COdes nicht beachten ![]() |
||
Schrolli |
|
---|---|---|
ok also ich hab eine tabelle...
darin stehen benutername und passwort... UND noch viele andere daten über den user... ich will jetzt das eingegebene passwort und den benutznamen überprüfen... UND dann die restlichn daten zu diesem benutzer auch auslesen, falls die benutzerdaten gestimmt haben. also wenn ich deinen code richtig verste, schickt der die daten an die php diese checkt die daten dann und gibt einen wert zurück. ich will aber, das die php mir die daten gibt, und ich des dann im BB code check. falls die daten dann richtig sind, sollen mir auch noch die anderen daten zu diesem user gesendet werden... is schwer zu erklärn..^^ Basti |
||
![]() |
CypressArt |
---|---|---|
Ist klar was du meinst.. ![]() Mein Vorschlag betrifft nur die prüfung. Nach der erfolgreichen überprüfung kannst du die restlichen Daten abfragen. Ich habe die Angaben und die User in 2 verschiedenen Tabellen abgelegt (aus "Sicherheits" technischen Gründen) DU kannst in der 1 Tabelle den USer und das PW und ein eindeutiger Bezeichner (z.B. fortlaufende Nummer pro User abspeichern) Findet er einen User bei dem der Name und das PW übereinstimmt, holt er in der 2ten Tabelle die restlichen Werte raus, die du Kammagetrennt anzeigen lässt. Diese Werte kannst du über sie Stringmanipulationen auseinandernehmen. Tabelle 1: 1,Schrolli,meinPasswort Tabelle 2: 1,blond,männlich,160cm,deutsch Das 2. Script ruft einfach die Daten aus der 2ten Tabelle auf. So würd ich das lösen. |
||
Übersicht