Ogre Irrlicht Wrapper Modul

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

StarGazer

Betreff: Ogre Irrlicht Wrapper Modul

BeitragSa, Sep 29, 2007 17:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
sorry wenn ich hiermit ein bekanntes Thema aufmache, aber ich habe leider nicht aktuelles hierzu finden können. Alle Links die ich finden konnten gehen leider nicht mehr.
Kennt jemand einen Link wo man sich einen Ogre / Irrlicht Wrapper oder Modul noch herrunterladen kann ?, oder kann jemand der diese Files besitzt, sie hochladen, das wäre echt nett.

Übringes welche Engine würdet ihr empfehlen
Irrlicht soll mehr ein IndorEngine sein,
wärend Orge wohl auch Außenlandschaften darstellen kann (das ist mir persönlich lieber)

Blitzcoder

Newsposter

BeitragSa, Sep 29, 2007 18:24
Antworten mit Zitat
MiniB3D ist am einfachsten.
http://blitzbasic.com/Communit...?forum=119
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

Abrexxes

BeitragDi, Okt 02, 2007 4:24
Antworten mit Zitat
Sibly hat eine Liste angefangen mit 3D Engines/Wrappern.

http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=72893

Ich habe jetzt mal mit IrrLicht rumgspielt und mir da wirklich alles angekuckt. Wer braucht da noch was anderes?

StarGazer

BeitragDo, Okt 04, 2007 17:12
Antworten mit Zitat
Danke für die Links, und diese funktinieren auch noch Very Happy Schade das es keinen für Ogre gab. Irrlich ist ja mehr eine Indoor Engine, und ich will was mehr mit Landschaften machen, müste man mal rumprobieren.
MiniB3D werde ich mir auch anschauen, aber ich möchte etwas mit Animation und größer Fernsicht darstellen. Ob das auch MiniB3d schon kann ?, auf jedenfalls beeidruckend was die Jungs machen. Da konnte wohl jemand BMax3D nicht abwarten Smile falls das je rauskommt Sad

Dreamora

BeitragDo, Okt 04, 2007 18:56
Antworten mit Zitat
Wie kommst du auf deine komische Annahme das Irrlicht mehr Indoor ist? Dann wäre OGRE wohl auch mehr indoor.

Irrlicht hat wie OGRE auch Terrain Scene Nodes ...
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

StarGazer

BeitragDo, Okt 04, 2007 21:51
Antworten mit Zitat
Habe von einem Kollegen gehört, das Irrlicht eher eine EgoEngine für Shooter sein soll.
Wenn man sich die Screenshots der Engine anschaut, sind meist nur Shooter dabei, und nur ein paar simple Landschaftscreens, was aber natürlich nichts über die tatsächliche Leistung der Engine sagt.

Dreamora

BeitragDo, Okt 04, 2007 21:56
Antworten mit Zitat
Das liegt wohl daran, dass der Anteil an "Kiddies" die Quake 16 und Unreal 2017 programmieren wollen, recht gross ist.
Und der Anteil der User die nicht nur klonen kleiner, weswegen man das da weniger sieht Smile

Direkt OGRE kenn ich eigentlich nur Flow und der Wrapper ist glaub noch nicht erhältlich. Aurora von Anthony (vermute der hat auch Flow mitentwickelt da die Screenshots auf der Page 1:1 dem entsprechen was Ants Projekt früher hatte) war kurzzeitig open source ... aber leider auch nur 3 tage und seither nicht mehr erhältlich.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Abrexxes

BeitragDo, Okt 04, 2007 21:57
Antworten mit Zitat
StarGazer hat Folgendes geschrieben:
Habe von einem Kollegen gehört, das Irrlicht eher eine EgoEngine für Shooter sein soll.

Oh...mein...Gott.

StarGazer

BeitragSa, Okt 06, 2007 13:28
Antworten mit Zitat
jo ich weis, fast jeder will entweder einen 2DWeltraumShooter oder in 3D sich an einem EgoShooter versuchen Smile, ist ja irgenwie auch die sipmelste Spielart die so gut wie jedem gefällt.

-----------
Ich habe natürlich nicht nur auf meinen Kollegen gehört, zuerst schaute ich mir beide Engine-HomePages an, und dann fragte ich einen Kollegen was er mir eher empfehlen würde.

Am besten man spielt mal mit Irrlicht bissen rum, und schaut was es so kann.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu: