Animiern wie?

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AMD

Betreff: Animiern wie?

BeitragSo, Sep 30, 2007 15:59
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Hi

also mein Kumpel hat mir ne Hand gemodellt in 3DS mit Milkshape und hat die auch animiert.
an der Hand is so n Messer und des is so animiert das die Hand nen Seitwärtsschlitzer machen soll.
wie stell ich sowas jetzt in BB dar?

und warum werden in diesem Code zwei finger net gefunden?

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 640,480,16,2
SetBuffer BackBuffer()


wpivot=CreatePivot()

mecha=LoadAnimMesh("Messer.3ds")

cam=CreateCamera(wpivot)
PositionEntity cam,0,0,150

lite=CreateLight(2,cam)
PositionEntity lite,0,64,0

PointEntity cam,mecha

PositionEntity cam,300,300,500

TurnEntity cam,35,0,180

Animate mecha,1,.25


neckjoint=FindChild(mecha,"Arm")
hand=FindChild(mecha,"Griff")
kf=FindChild(mecha,"Kleiner Finger")
Ringfinger=FindChild(mecha,"Ringfinger")
Fuckfinger=FindChild(mecha,"Fuckfinger")
Daume=FindChild(mecha,"Daume")
Zeigefinger=FindChild(mecha,"Zeigefinger")




neckrot#=0:gunrot#=0:mechrot#=0:gunspeed#=0:shotrot#=0:mecht#=0

MoveMouse 320,240
FlushMouse

Repeat

   Flip

   If MouseDown(1)
      If gunspeed<25
         gunspeed=gunspeed+.5
      EndIf
   Else
      If gunspeed>0
         gunspeed=gunspeed-.2
      EndIf
   EndIf   

   If gunspeed<.1 Then gunspeed=0

   neckrot=neckrot-MouseXSpeed()/2

   MoveMouse 320,240

   If neckrot> 90 Then neckrot= 90
   If neckrot<-90 Then neckrot=-90


;   PointEntity cam,sigte1,-EntityRoll(cam,1)

   UpdateWorld

   TurnEntity neckjoint,0,neckrot,0
   TurnEntity Hand,0,neckrot,0
    TurnEntity Ringfinger,0,neckrot,0
    TurnEntity Fuckfinger,0,neckrot,0
    TurnEntity Daume,0,neckrot,0
    TurnEntity kf,0,neckrot,0


   RotateEntity mecha,mecht,mechrot,0

   RenderWorld

Until KeyHit(1)
End


hier sind alle Körperteile aufgelisstet:

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2115

und davon findet BB den Zeigefinger und den Kleiner Finger net. Warum?

danke jetzzt schon mal für hilfe
MfG
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC:
AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB.....
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Mein BaumMap Tutorial:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341

ZaP

BeitragSo, Sep 30, 2007 16:17
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Vielleicht hat er sich die mit dem Messer abgeschnitten, weil er damit nicht umgehen kann Laughing
Ne, was du suchst ist wohl Animate()
Aber ich finde mit MD2 lässt sich alles leichter animieren.
Starfare: Worklog, Website (download)
 

AMD

BeitragSo, Sep 30, 2007 18:24
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lol okay is ja i-wie ganz simple mit MD2 ^^
jetzt kann er mit dem Messer umgehen Wink

wenn ich noch fragen haben sollte meld ich mich wieder ^^

und thx
MfG
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AMD

BeitragSo, Sep 30, 2007 19:13
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ok sry weegen doppelpost

aber
ich wollte jetzt machen wenn man die linke Maustaste drückt das dann die animation abgespielt wird!

des hab ich so probiert:

Code: [AUSKLAPPEN]
If MouseHit(1)
AnimateMD2 Messer,3,0.1,1,46
End If


gut dann wenn ich das spiel starte und die linke maustaste drücke dann spielts die animation ab und vll 1-2 Sekunden später stürzt es ab und ne fehler meldung kommt bei "Renderwolr" "Memory acces violation"

was mach ich falsch?

MfG

EDIT:

ok hab das problem selbst gefunden. der letzte frame hat net gestimmt ich dachte anfangs der is net soo wichtig weil ich des auch nur kopiert hatte von der OH aber jetzt gehts.

wenn ich noch ne frage haben sollte meld ich mich einfach wieder Wink^^
MfG
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