EntityPikedMode nicht mit Anim Mehs?

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Jo0oker

Betreff: EntityPikedMode nicht mit Anim Mehs?

BeitragDo, Okt 04, 2007 22:26
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Hallo libes Forum,
kannes sein das EntityPickedMode nicht mit einem LoadAnimMesh geht??



lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!
 

Dreamora

BeitragDo, Okt 04, 2007 23:59
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Doch geht er.
Wie wäre es mit Source code?
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Markus2

BeitragFr, Okt 05, 2007 12:56
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Du mußt den Pickmode bei jedem Entity in dem Entity eintragen .
LoadAnimMesh erzeugt quasi eine Hirachie .

Jo0oker

BeitragSa, Okt 06, 2007 10:06
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Wie meinst du das Markus2???ß
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
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Das Abenteuer wird beginnen!

Markus2

BeitragSa, Okt 06, 2007 13:18
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Guckst du hier Wink
Code: [AUSKLAPPEN]

;#######################################################################################

Function EntityColorRec(e,r,g,b)

 ;MR 04.07.2004

 ;Entity und alle Child Objekte die Farbe setzen :-)

 ;Recursive !

 If e=0 Then Return

 If EntityClass(e)="Mesh" Then EntityColor e,r,g,b

 Local c,i
 For i=1 To CountChildren(e)
  c=GetChild(e,i)
  EntityColorRec c,r,g,b
 Next

End Function

;#######################################################################################

Function MeshVertexColor(e,r,g,b)

 ;MR 01.07.2004

 ;Alle Child Objekte die Vertex Farbe setzen :-)

 ;Recursive !

 If e=0 Then Return

 Local c,i,sc,s,vi

 If EntityClass(e)="Mesh" Then
  For sc=1 To CountSurfaces(e)
   s=GetSurface(e,sc)
   For vi=0 To CountVertices(s)-1   
    VertexColor s,vi,r,g,b,VertexAlpha(s,vi)
   Next
  Next
 EndIf

 For i=1 To CountChildren(e)
  c=GetChild(e,i)
  MeshVertexColor c,r,g,b
 Next

End Function

;#######################################################################################

Function MeshVertexColorSingle(e,r,g,b)

 ;MR 24.07.2004

 ;Bei diesem Objekte die Vertex Farbe setzen :-)

 If e=0 Then Return

 Local sc,s,vi

 For sc=1 To CountSurfaces(e)
  s=GetSurface(e,sc)
  For vi=0 To CountVertices(s)-1   
   VertexColor s,vi,r,g,b,VertexAlpha(s,vi)
  Next
 Next
 
End Function

;#######################################################################################

Function EntityAlphaMesh(e,a#)

 ;MR 01.07.2004

 ;Alle Child Objekte Vertex Alpha setzen :-)

 ;Recursive !

 If e=0 Then Return

 Local c,i,sc,s,vi
 Local r#,g#,b#

 For sc=1 To CountSurfaces(e)
  s=GetSurface(e,sc)
  For vi=0 To CountVertices(s)-1
   r=VertexRed  (s,vi)
   g=VertexGreen(s,vi)
   b=VertexBlue (s,vi)
   VertexColor s,vi,r,g,b,a
  Next
 Next
 
 For i=1 To CountChildren(e)
  c=GetChild(e,i)
  EntityAlphaMesh c,a
 Next

End Function

;#######################################################################################

Function EntityAlphaRec(e,a#)

 ;MR 11.07.2004

 ;Entity und alle Child Objekte Alpha setzen :-)

 ;Recursive !

 If e=0 Then Return

 If EntityClass(e)="Mesh" Then EntityAlpha e,a

 Local c,i
 For i=1 To CountChildren(e)
  c=GetChild(e,i)
  EntityAlphaRec c,a
 Next

End Function

;#######################################################################################

Function EntityTypeRec(e,t)

 ;MR 17.07.2004

 ;Entity und alle Child Objekte Type setzen :-)

 ;Recursive !

 If e=0 Then Return

 If EntityClass(e)="Mesh" Then EntityType e,t

 Local c,i
 For i=1 To CountChildren(e)
  c=GetChild(e,i)
  EntityTypeRec c,t
 Next

End Function

;#######################################################################################

Function EntityPickModeRec(e,mode)

 ;MR 17.07.2004

 ;Entity und alle Child Objekte Pickmode setzen :-)

 ;Recursive !

 If e=0 Then Return

 If EntityClass(e)="Mesh" Then EntityPickMode e,mode

 Local c,i
 For i=1 To CountChildren(e)
  c=GetChild(e,i)
  EntityPickModeRec c,mode
 Next

End Function

;#######################################################################################

Function EntityFindByHandle(e,h)

 ;MR 17.07.2004

 ;Entity und alle Child Objekte durchsuchen :-)

 ;Recursive !

 Local ex=0

 If e=0 Then Return 0

 If e=h Then Return e

 Local c,i
 For i=1 To CountChildren(e)
  c=GetChild(e,i)
  ex=EntityFindByHandle(c,h)
  If ex Then Exit
 Next

 Return ex

End Function

;#######################################################################################

Function MakeGlas(e)

 ;MR 17.06.2004

 ;Alle Child Objekte mit Namen Glas bekommt Alpha :-)

 ;Recursive !

 If e=0 Then Return

 Local c,i

 For i=1 To CountChildren(e)
  c=GetChild(e,i)
  DebugLog EntityName(c)
  If Left(EntityName(c),4)="Glas" Then
   EntityAlpha c,0.25
   EntityFX c,1+16
   EntityShininess c,75
  EndIf
  MakeGlas c
 Next

End Function

;#######################################################################################

Function MakeFX(e,fx)

 ;MR 17.06.2004

 ;Alle Child Objekte FX setzen :-)

 ;Recursive !

 If e=0 Then Return

 Local c,i

 EntityFX e,fx
 For i=1 To CountChildren(e)
  c=GetChild(e,i)
  DebugLog "FX "+EntityName(c)
  MakeFX c,fx
 Next

End Function

;##################################################################################################

Function EntityAutoFadeRec(e,near#,far#)

 ;MR 15.06.2004

 ;Alle Objekte AutoFade setzen

 ;Recursive !

 If e=0 Then Return

 Local c,i

 EntityAutoFade e,near#,far#
 For i=1 To CountChildren(e)
  c=GetChild(e,i)
  EntityAutoFadeRec c,near#,far#
 Next

End Function

;#######################################################################################

Function EntityFindByName(e,Name$)

 ;MR 17.07.2004

 ;Entity und alle Child Objekte durchsuchen :-)

 ;Recursive !

 Local ex=0

 If e=0 Then Return 0

 If EntityName(e)=Name$ Then Return e

 Local c,i
 For i=1 To CountChildren(e)
  c=GetChild(e,i)
  ex=EntityFindByName(c,Name$)
  If ex Then Exit
 Next

 Return ex

End Function

;#######################################################################################

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