Spielerfigur bewegen in 2D - Ich versage ;D
Übersicht

![]() |
ReLeNtLeSSBetreff: Spielerfigur bewegen in 2D - Ich versage ;D |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Leute,
das is zwa ziemlich peinlich, aber ich komm trtzdem ma her ![]() Ich bekomm meine Spielerfigur nich bewegt...... weis einer warum? Code: [AUSKLAPPEN] Repeat DrawImage(auto,autox,autoy) autox=750 autoy=950 If KeyDown(205) Then autox1=autox+2 DrawImage(auto,autox1,autoy) EndIf If KeyDown(203) Then autox2=autox-2 DrawImage(auto,autox2,autoy) EndIf (...) Until Keyhit(1) MfG[/code] |
||
![]() |
Noobody |
---|---|---|
autox und autoy Global definieren... ![]() [ot] Warum kriegen ander eLeute immer Antwort auf ihre Threads und ich nicht ![]() EDIT: Uppsala, noch nen Fehler übersehen^^ Rechne die Koordinaten von autox und nicht von autox1/autox2 ab. |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
global? wtf?
@ ReLeNtLeSS: 1. Zeichnest du das Bild in der Hauptschleife immer an die gleiche stelle, weil du die koordinaten da auch festgenagelt hast. 2. zeichnest du das Bild auch mit minimal veränderten koordinaten wenn du die Taste gedrückt hältst. Nochmal ran an die Grundlagen tuts würde ich sagen... |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Takashi Kenshin |
|
---|---|---|
Schau dir mal das an:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 600, 400, 32, 2 SetBuffer BackBuffer() Global Auto = LoadImage("hero.bmp") MaskImage Auto, 255, 0, 255 Global Auto_x = 300, Auto_y = 200 Repeat Cls If KeyDown(203) Then Auto_x = Auto_x - 3 If KeyDown(205) Then Auto_x = Auto_x + 3 If KeyDown(200) Then Auto_Y = Auto_y - 3 If KeyDown(208) Then Auto_y = Auto_y + 3 DrawImage Auto, Auto_x, Auto_y Flip Until KeyHit(1) |
||
Das Exponenzielle Volumen subterraner Agrarprodukte, steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des kultivierenden Agronoms. Oder Kurz gesagt: Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln. |
Deforation |
|
---|---|---|
Kurz und Knapp.
siehe dir diese Zeilen nochmals genau an. autox=750 autox1=autox+2 DrawImage(auto,autox1,autoy) Nun gehst du das mal durch. Du wirst feststellen, das "autox"+ 2 immer 752 sein wird, egal wie oft du drückst. Tipp: Ich würde es so machen. autox=750 autox=autox+2 DrawImage(auto,autox,autoy) |
||
![]() |
ReLeNtLeSS |
---|---|---|
ahja logisch ![]() ich hab manchmal so meine blackouts.. danke! |
||
Übersicht