Ein Paar einsteiger Fragen...
Übersicht

fliegeBetreff: Ein Paar einsteiger Fragen... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Was muss ich schreiben, das wenn ich nach unten gehe, sich die Animation ändert? Etwa so?
Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(208) Then If map(px, py+1) < 5 Then DrawImage bild, px, py, 0 delay 200 DrawImage bild, px, py, 1 delay 200 End If End If Freue mich schon auf eure Antworten... Danke schon mal[/code] |
||
HOT-BITGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hi,
du mußt einfach die Variable erhöhen, mit der die Bilder ge-handelt werden. Also zuerst mit LoadAnimImage ein Bild laden, welches mehrere Frames enthält, und dann einfach die Frames immer um eins erhöhen. Genauere Informationen zu den Befehlen, findest du in der Online-Hilfe. Toni |
||
![]() |
Kryan |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer() Const escape=1 Const go_down=208 anzahlanimatin=10 bild=LoadAnimImage("irgendeinbild.bmp",32,32,0,anzahlanimation) Repeat Cls If KeyDown(go_down) Then animation=animation+1 If animation>anzahlanimation Then animation=0 End If End If DrawImage bild,x,y,animation Flip Until KeyHit(escape) |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Dein Code ist falsch Kryan. Berichtigte Version:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer() Const escape=1 Const go_down=208 anzahlanimatin=10 bild=LoadAnimImage("irgendeinbild.bmp",32,32,0,anzahlanimation) Repeat Cls If KeyDown(go_down) Then animation=animation+1 If animation>anzahlanimation-1 Then ; Geändert animation=0 End If End If DrawImage bild,x,y,animation Flip Until KeyHit(escape) |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
ChrisAttack |
---|---|---|
@Kyran
Warum machst du dir soviel schreibarbeit in deinem text? go_down ist länger als 208, ebenso escape. man kann einfach nur 1 schreiben.... ist kürtzer.... die constanten sind nutzlos. |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
@ChrisAttack
bei Escape und den Pfeiltasten ist das ja noch vertretbar mit zahlen, aber wenn es mehrere Scancodes ( Pause ,Turbo,usw) sind, ist der Code viel leichter zu verstehen! Und kann mir Kommentare sparen! Das Spart dann auch Schreibarbeit und geht demnach auch schneller wenn die Scancodes (1x erstellt)mit include geladen werden! Dann brauch ich auch nicht mehr in der Code Tabbelle nachsehen, spart auch wieder Zeit! Aber das ist ja auch wieder jedem überlassen wie es es denn macht! Gruss Ralli |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
fliege |
|
---|---|---|
Ok Danke schon mal, nur noch eines:
Ich bräuchte ein RPG - Kampfsystem, nämlich nicht so was rudenbasierendes, sondern einfach so was, wo man auf die Monster einschlagen kann ![]() |
||
![]() |
regaa |
---|---|---|
fliege hat Folgendes geschrieben: nur noch eines:
Ich bräuchte ein RPG - Kampfsystem Dann mach dir mal Gedanken wie sowas funktionieren soll, einen Code kannst du nicht erwarten ![]() |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
Übersicht