Blitz CodeCompo #10 - Abstimmung

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Wer soll denn hier gewinnen?
darth gamer 8% 8% 2 Stimmen
Kernle32DLL 17% 17% 4 Stimmen
c64 17% 17% 4 Stimmen
blaster 43% 43% 10 Stimmen
ChaosCoder 13% 13% 3 Stimmen
Insgesamt 23 Stimmen

Lobby

Betreff: Blitz CodeCompo #10 - Abstimmung

BeitragMo, Okt 29, 2007 20:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So,
nun ist es wieder soweit-> Die Umfrage eines CodeCompos steht an(#10)!

Hier der Aufgabethread

Und hier unsere Einsendungen(alle Meinermeinung nach gut geworden und zum Thema passend)
Es lohnt sich aufjeden Fall die Beiträge anzusehen(bitte nicht bewerten ohne alle ausprobiert zu haben)

Also die Teilnehmer:
darth gamer - Unbennant(BB2D)
Kernle32DLL - SpaceStrike(BB3D)
c64 - spacewar(BM)
blastar - bullethell(BM)
ChaosCoder - ChaosSpace(BM)

Die Umfrage dauert vermutlich bis Donnerstag(1.11.2007) Abend Wink
[Sorry wegen des anfangs toten Links und der allgemeinen Verspätung, hatte viel zu tun...]

@Mods, bitte Threads pinnen/unpinnen und hier noch die Umfrage erstellen

~edit~
Pinned und Umfrage erstellt!
d-bug
  • Zuletzt bearbeitet von Lobby am Mo, Okt 29, 2007 21:37, insgesamt 5-mal bearbeitet

mahe

BeitragMo, Okt 29, 2007 20:55
Antworten mit Zitat
Sehr schön. Der Link ist schonmal tot Rolling Eyes

Edit:
Bitte zu entschuldigen. Jetzt geht er!

Sind ganz witzige Beiträge dabei diesmal Very Happy
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,
  • Zuletzt bearbeitet von mahe am Mo, Okt 29, 2007 21:44, insgesamt einmal bearbeitet

ChristianK

BeitragMo, Okt 29, 2007 21:32
Antworten mit Zitat
ChaosCoder wurde schon wieder vergessen. Confused
Naja, ich habe sowieso für blastar gestimmt. Sein Spiel gefällt mir von allen am besten, auch wenn die Entscheidung nicht leicht war.

PS: Er heißt doch blastar, oder? Smile
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

Kernle 32DLL

BeitragDi, Okt 30, 2007 0:25
Antworten mit Zitat
Ich enthalte mich Very Happy
Finde alle Spiele gleich gut Smile
Echt Top !

Grüßle:
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

SpionAtom

BeitragDi, Okt 30, 2007 11:34
Antworten mit Zitat
Ich als Minimalist gebe Darth Gamer meine Stimme. Wenig Code. Strukturierter Code. Einfacher Code. Und ein brauchbares Spiel ist auch raus gekommen.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Kernle 32DLL

BeitragDo, Nov 01, 2007 16:04
Antworten mit Zitat
Uff.... die Beteiligung lässt aber sehr zu wünschen üprig.... Schade eigentlich... Evt. brauchen wir mal ne CodeCompo Pause... oder einfahc nur ein neues Thema Wink

Grüßle:
Kernle

Lobby

BeitragDo, Nov 01, 2007 17:20
Antworten mit Zitat
Tja, an der Beteidigung kann man wohl leider nicht viel ändern... Confused
Ende der Abstimmung ist um 22:00 Uhr Rolling Eyes
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux

blastar

BeitragDo, Nov 01, 2007 17:36
Antworten mit Zitat
die beteiligung an diesen compos (egal ob mit beiträgen oder bei der abstimmung) war ja noch nie sonderlich hoch aber diesmal ist ja besonders mau... was ich nicht so recht verstehe in DEM deutschen blitzforum!? Confused
bombing for freedom is like f**king for viginity!

Lobby

BeitragFr, Nov 02, 2007 0:24
Antworten mit Zitat
So, die Abstimmung ist vorbei Smile
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg Blastar, du darfst jetzt den 11. BCC versanstalten Wink
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux

blastar

BeitragFr, Nov 02, 2007 1:23
Antworten mit Zitat
danke! Very Happy

so, dann starte ich mal das ideen-sammeln zum nächsten contest... ich bitte mal diejenigen zu wort die bisher nicht teilgenommen haben um die gründe. lags an den limitierungen (4k bzw 4k & 1mb) oder den themen? würde mich interessieren um die teilnehmerzahlen (bei den beträgen sowie bei der abstimmung) vielleicht für den anstehenden 11.contest etwas in die höhe zu pushen... eventuell stifte ich aus eigener tasche einen kleinen preis und es sollen doch alle eine chance haben! Wink

@mods: bitte noch etwas gepinnt lassen zum ideen sammeln oder wenn nicht dann bitte abtrennen und pinnen, danke! Smile

SpionAtom

BeitragFr, Nov 02, 2007 9:45
Antworten mit Zitat
Erstmal Glückwunsch blaster!
Ich hab bisher nur bei dem Tetris-Wettbewerb mitgemacht, weil mir da die Idee mit den Zahlen gekommen und ich gedacht hatte, etwas wirklich originelles zu haben. Das ist allgemein bei diesen Themen schwer. Weils schon (fast) alles gibt. Vielleicht waren die Grenzen bei dem Thema "Shoot'em up" zu eng gesteckt. Bei dem Theme "Geschicklichkeit" war die Teilnehmerzahl viel größer.
Preise sind zwar immer schön, aber nicht notwendig. Soll ja Spaß machen und kein verbissener Kampf werden. Und selbst wenn man irgendwie etwas im Wert von 5€ spenden möchte, dann können die Gesamtkosten durch eventuelles Auslandsporto sich nochmal verdoppeln.
Fazit: eine freiere Themenwahl, die zu mehr Kreativität auffordert!
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

planetlone

BeitragFr, Nov 02, 2007 12:23
Antworten mit Zitat
Ich sehe das auch so, eine etwas freiere Themenwahl wäre gut. Man könnte ja auch zum Beispiel eine Story oder einen Story-Anfang vorgeben und was dann letztendlich daraus für ein Genre wird, bleibt jedem selbst überlassen - was man halt denkt, was am besten passt. Das würde ich mal cool finden.

Ich glaube außerdem, dass man den Contest zu schlecht findet! Diesmal stand ja auch nichts auf der Home-Seite und unter "Smalltalk" erwarte ich persönlich keinen Contest. Ich war auch eine zeitlang hier angemeldet, bevor ich den Contest entdeckt hatte.

Naja, ich habs ja leider wieder nicht geschafft mitzumachen, obwohl ich das Thema eigentlich nicht schlecht fand.... aber beim nächsten Mal!

Gruß an alle, planetLONE.

Kernle 32DLL

BeitragFr, Nov 02, 2007 13:37
Antworten mit Zitat
Herzlichen Glückwunsch zum Sieht blastar Very Happy Auf das der nächste CC wieder mehr Beachtung findet Very Happy

Ich hab zwar schon den CC 7# gewonnen, würde aber trotsdem mal ein bisschen Ideen loswerden Wink

4kb Code und 1mb Externe Dateien ist schon OK. Es sei denn die Spielidee ist etwas komplexer - dann sollte man die 4kb evt. zu 5kb machen (hätte das Codelimit bei diesem Contest bei 5kb gelegen hätte ich bestimmt gewonnen Twisted Evil). Auch nicht schlecht wäre es die Idee des CodeCompo 6# aufzugreifen.. Da gabs optional 1kb Code mehr für KI (also falls man eine einbaut, und dann auch nur dafür).

Zum Thema Spielideen:
Stimmt schon.. so langsam gehen uns die Ideen aus, bzw. die coolsten sind shcon weg. Ohne es zu wissen, behaupte ich mal das die letzten Themen etwas schwer waren (Tetris, Baum-Generator, Shoot'em'Up). Vor etwa 1-2 Jahren hätte ich für keines der Themen auch nur Ansatzsweise etwas auf die Beine stellen können.

[entfernt da total unsinnig und unpassend] - Kernle

Ansonsten lohnt sich auch mal ein Blick in Wikipedia.
[Spiel]
[Kategorie:Spielart]
[Computerspiel]

(hab üprigens meine Spielidee für den CodeCompo 5# (Carrom) per Wikipedia gefunden ^^)

Grüßle:
Kernle

PS: @planetlone: Naja, was eine Freie Themenwahl bringt hast du beim CC #4 gesehen... Nur eine Einsendung, die nochnichtmal die Anforderungen entsprach... aber Zwangsläufig genommen wurde. Und ja, der fehlende Newsbeitrag hat auch etwas irritiert.
  • Zuletzt bearbeitet von Kernle 32DLL am Fr, Nov 02, 2007 21:35, insgesamt einmal bearbeitet

c64

BeitragFr, Nov 02, 2007 14:52
Antworten mit Zitat
Glückwunsch Blastar !

Lass dir was feines einfallen damit ich motiviert bin nächstemal auch mitzumachen.

mfg.

C64
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern!

planetlone

BeitragFr, Nov 02, 2007 16:49
Antworten mit Zitat
Also um den nächsten Contest mal ein wenig anzukurbeln: Ich stifte 20 Euro für den Gewinner des nächsten Contests! Aber nur unter der Vorraussetzung, dass mindestens drei Leute mitmachen! Ich bin natürlich ausgeschlossen, falls ich es diesmal schaffen sollte mitzumachen und wieder erwarten gewinnen sollte Wink

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragFr, Nov 02, 2007 19:30
Antworten mit Zitat
Verbindlich?

*BB starte*
*auf Aufgabe warte*
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

SpionAtom

BeitragFr, Nov 02, 2007 19:56
Antworten mit Zitat
20€ Shocked Damit kann man ja fast 10 Liter Benzin tanken ^^.

DAK

BeitragFr, Nov 02, 2007 21:15
Antworten mit Zitat
Alles klar, ich mach bei der nächsten bcc mit

ich denke, das die letzenten bccs zu schwere themen gehabt haben. ich hab bei der 6. mit gemacht (und gewonnen). für meinen beitrag dort hab ich vll einen halben nachmittag gebraucht, wenn überhaupt. und 4k code für ein richtig gutes shoot em up ist schon ein wenig wenig... ich mach grad an nem spaceshoter rum, der ist noch weit nicht fertig und ich bin jetzt schon bei 16k code... (ok, ist nicht optimiert, aber trotzdem...)
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

blastar

BeitragFr, Nov 02, 2007 21:28
Antworten mit Zitat
ok, danke erstmal für die rückmeldungen - also scheint die größe nicht unbedingt das problem zu sein. 4kb + 1mb wird bleiben... wenn es nicht noch irgendwelche gravierenden einsprüche gibt: ich habe mir was überlegt und werde heute nacht gegen o1.oo die neue aufgabenstellung posten - dann können alle mit der neuen herausforderung ins wochenende starten! Wink

blastar

BeitragSa, Nov 03, 2007 2:01
Antworten mit Zitat
so... es kann losgehen -> HIER

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: