devil shadow engines and a lot of missing functions...
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mas93Betreff: devil shadow engines and a lot of missing functions... |
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Hi Leute,
Ich wollte mir gerade mal die devilshadownengines anschaun und hab mir mal die neuste version hier: http://www.dc.freecoder-portal...Index.html geladen. Nur wenn ich die Beispiele starte, kommt immer das er ne function nicht findet. Und nicht nur eine... Ist das bei euch auch so? Also ich hab die VErsionen 1.2 und q.35 getestet, gingen aber beide nicht. wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet. mfg mas93 |
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The_Nici |
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vll. Userlib richtig reinkopieren? | ||
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mas93 |
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ohh ich depp^^
War wohl gestern schon etwas spät xD^^ Aber jetzt hab ich ein neues Problem. Die Schatten sehen irgendwie total komisch aus. Ich habe eine Cube auf dem boden plaziert. Nun soll sich auf ihr der Schatten der Arena abbilden. Nur sieht das ganze etwas komisch aus: Hier noch der Code: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,768,32,2
SetBuffer BackBuffer() Include "DevilParticleSystem.bb" Include "Includes\DevilShadowSystem.bb" Include "Includes\ShadowVolumes.bb" Include "Includes\UserInterface.bb" Global arenafile$,arenaname$,arenamesh$,arenascale,heightmap$,bodentex$,bodentexscale,bodenbump$,bodenbumpscale loadarena("Pandorra") ;---- Global arena=LoadMesh(arenamesh$) PositionMesh arena,0,0,0 ScaleMesh arena,arenascale,arenascale,arenascale EntityType arena,1 SetShadowMesh(arena) Global terrain=CreateCube() ScaleEntity terrain,110,0.01,110 PositionEntity terrain,0,0,0 SetShadowMesh(terrain,False) cam=CreateCamera() PositionEntity cam,0,0,-20 InitShadows(cam) Global light=CreateLight() PositionEntity light,0,50,100 PointEntity light, CreatePivot() SetShadowLight(light) Repeat PositionEntity cam,0,20,0 If KeyDown(205)Then TurnEntity cam,0,1,0 If KeyDown(208)Then TurnEntity cam,1,0,0 If KeyHit(2) Then a=a+1 If a=3 Then a=0 Render(1) Flip Cls Until KeyHit(1) Function loadarena(arenafile$) arenafile$=ReadFile("Arenas/"+arenafile$+"daten.dat") arenaname$=ReadLine(arenafile$) arenamesh$=ReadLine(arenafile$) arenascale=ReadLine(arenafile$) heightmap$=ReadLine(arenafile$) bodentex$=ReadLine(arenafile$) bodentexscale=ReadLine(arenafile$) bodenbump$=ReadLine(arenafile$) bodenbumpscale=ReadLine(arenafile$) CloseFile arenafile$ End Function Ich weiss nicht waws ich falsch mache. Ich wollte eigentlich nur, dass man n bischen schatten von der Arena aufm boden sieht... Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, mfg mas93 |
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Jo0oker |
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Ich will nichts falsches sagen aber wie wäre es mit Updateworld?
oder habe ich das nur übersehen? lg Jo0oker |
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mas93 |
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ja, hatte ich vergessen.
Das ändert aber leider auch nichts mfg mas93 |
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Mr.Keks |
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Also bei mir hat die DevilShadowEngine immer ganz gut funktioniert... Kann mich allerdings nicht mehr so an die Kniffe erinnern. Vielleicht ist die Geometrie der Arena einfach nicht ok (nicht abgeschlossen)? Schreib doch im Zweifelsfall einfach eine Mail an DevilsChild, er ist deutschsprachig. | ||
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peacemaker |
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Dieses Problem hatte ich auch, worauf ich die Schatten mal weggelassen habe.
MfG |
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Jo0oker |
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kann es sein, das das InitShadow() weiter nach vorne muss?
lg Jo0oker |
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