CharacterFX
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LucianoBetreff: CharacterFX |
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Hi!
Ich habe gerade CharacterFX gezockt. Komme nicht ganz draus und in Help steht alles auf englisch, was ich nicht so super gut ![]() Kann mir jemand erklären wie ich so'n Mesh animieren kann. Weiss nicht wie ich Joints mit bestimmten Partien meines Meshs Verbinden Kann. Danke!!! |
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ssj-goku |
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Hi, ich model mit milkshape ist zwar nur ne testversion die ab 30 tagen abläuft aber egal. ![]() ich hab das selbe problem ich kann auch keine joints mit meshes verbinden ![]() mit was modellest du den ??? ssj-goku |
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blitzblaster |
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Hi !
Also ich arbeite ebenfalls mit Milkshape 3D. Also wenn ihr diesen animieren wollt, braucht Ihr zuerst ein Skelett. ![]() was blau und gelb ist, sind die Knochen. Diese werden mit Join erstellt. Du mußt diese immer in der mitte eines Objekts erstellen. Diese Joins müssen einen Bezug haben zu einem Objekt. Das erreichst Du, indem du unter dem Menü Join gehst, dann den gewünschten Join anwählst, danach das Objekt anklickst und es selektierst, danach wieder zu Join gehst und Assign drückst. Dann sollte das so aussehen. ![]() um das nochmal näher zu zeigen, wie so ein Join aussieht, hier: ![]() wenn Du diesen Bezug hergestellt hast, kannst Du rechts unten die Funktion Anim anklicken. Jetzt kannst Du Dir aussuchen was der einzellne Join machen soll, soll er rotieren oder sich bewegen, benutzt Du nach dem anklicken des Join Deine Funktion aus. Rotate oder halt Move z.B. Hast du eine Bewegung gesetzt, muss Du für diese Bewegung einen Keyframe setzten. Davor musst Du aber die Scala der einzellen Frames anwählen z.B. 10 und dann auch Keyframe setzen gehen. Dann kann man ein Stück weiter mit der Skala gehen z.B. 20 und eine andere Bewegung setzen, diese muß dann wieder mit einem Keyframe gespeichert werden. Ich hoffe, es war ein wenig hilfreich. Kann halt nicht so ausführlich dieses Thema erleutern, da ich leider nicht soviel Zeit habe. Aber vielleicht hilft es ja doch etwas. Gruß Blitzblaster |
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LucianoBetreff: Ich habe mein Mesh mit Wings3D gemacht und in Tattoo texturi |
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Wie kann ich denn mein Mesh animieren wenn ich es in Wings gemacht habe? Dort kann ich glaub ich kein Skellet herstellen.
Danke im voraus |
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Dreamora |
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Man kann auch in CharacterFX direkt ein Skelett einfügen und die Vertices den entsprechenden Bones hinzufügen ![]() |
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blitzblaster |
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@ Luciano: ähm...in Wings 3D kannst Du "nur" das Mesh erstellen, das Skelett wird dann ja erst danach gemacht, sprich die Knochen. Animiert wird es dann aber mit CharakterFX oder mit Milkshape 3D oder sonst einem Proggi das animieren kann. | ||
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ssj-goku |
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thx jetzt kann ich endlich animieren ![]() |
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blitzblaster |
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@ ssj-goku: Na fein, freut mich ![]() |
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