Heute ist die Demo gegen Vorratsdatenspeicherung (6.11)

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

Wild-Storm

Betreff: Heute ist die Demo gegen Vorratsdatenspeicherung (6.11)

BeitragDi, Nov 06, 2007 11:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ihr seid keine Terroristen - Handelt!
http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Endspurt

Für Alle, die nicht wissen worum es sich handelt hier ein Auszug.
Zitat:
Nach Plänen von CDU, CSU und SPD soll ab 2008 nachvollziehbar werden, wer mit wem in den letzten sechs Monaten per Telefon, Handy oder E-Mail in Verbindung gestanden oder das Internet genutzt hat. Bei Handy-Telefonaten und SMS soll auch der jeweilige Standort des Benutzers festgehalten werden. Anonymisierungsdienste sollen verboten werden.


mfg

Wild-Storm
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

Apprauuuu

BeitragDi, Nov 06, 2007 12:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Fehlt nur noch, dass wir alle Sonden und Wanzen in unsere Hirne implementiert bekommen.
Deutschland kann sich langsam als Zirkusattraktion verkaufen, wenn die Poltiker weiter so abdrehen Shocked
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax...
LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^)

Wild-Storm

BeitragDi, Nov 06, 2007 12:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zum Polizeistaat gehört das auch nichtmehr.
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

Markus2

BeitragDi, Nov 06, 2007 13:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Politiker an die Wand Cool
Aber mir hört ja keiner zu Sad

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDi, Nov 06, 2007 13:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mit der Einstellung wird dir wirklich nie einer zuhören Markus.

@Topic:
Naja, ich wohne mehr oder weniger mitten auf dem Land, also geht der ganze Demo-Kram an mir vorbei.

Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob das Speichern von wer wann mit wem Telefoniert hat, nun so fatal ist, dass wir dann alle auswandern... Aber wenn sich sowas zusteigert...
Wir werden sehen, was sich die lieben Politiker ausdenken Wink
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Markus2

BeitragDi, Nov 06, 2007 13:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@aMul
und mit deiner Einstellung wird alles weiter schlechter werden .
Mein Kommentar war eigentlich Off Topic weil das ein allgemeines Urteil ist .

mahe

BeitragDi, Nov 06, 2007 15:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mir wird schon übel wenn alle über "die Politiker" schimpfen.

"Die Politiker" wurden nämlich alle (in welcher Form auch immer) gewählt und versuchen das (nach ihrer Ansicht) beste daraus zu machen.
Wem das nicht gefällt soll sich selbst engagieren (in Partei eintreten, Partei gründen, Bürgerinitiativen, ...).

Sich auf die Straße stelle und "alles Mist" schreien ist übrigens keine ordentliche Initiative Rolling Eyes
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Wild-Storm

BeitragDi, Nov 06, 2007 15:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und eine Demo ist eine Bürgerinitiative. Die Bürger zeigen ihre Meinung! Deswegen ist das Versammlungsrecht auch ein Grundrecht. Also Vorsicht was man sagt!
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

Suco-X

Betreff: .....

BeitragDi, Nov 06, 2007 16:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jaja, die lieben Terroristen. Mag sein, dass es da einige gibt, aber ich würde schon aus Prinzip keine Einschränkungen für diese "Bedrohung" in kauf nehmen.

Zitat:

Mir wird schon übel wenn alle über "die Politiker" schimpfen.


Ja, mir gehts auch auf den Sack dass Gott und die Welt über diese Wohlstandsbonzen schimpft. Knüppelt den Pöbel lieber nieder.

Zitat:

"Die Politiker" wurden nämlich alle (in welcher Form auch immer) gewählt und versuchen das (nach ihrer Ansicht) beste daraus zu machen.


Man wählt eine Partei, die ohne rechtliche Folgen alles versprechen kann was sie will und in dieser Partei wird intern weiter gewählt. Nach zwei Monaten kann sich kein Mensch mehr an die Wahlversprechen erinnern und es wird wild drauf los reformiert. Am Ende kommen Milliardengeschenke für die Wirtschaft bei raus und die lieben Hartz 4 Kinder dürfen weiter von 2.50 Euro am Tag leben während die lieben Politiker ihr bestes draus machen und kräftig in der Wirtschaft verdienen.
Von Wahlen zu sprechen ist einfach nur lächerlich, das ist bestenfalls ein schlechtes Glücksspiel.

Zitat:

Wem das nicht gefällt soll sich selbst engagieren (in Partei eintreten, Partei gründen, Bürgerinitiativen, ...)


Neue Parteien, die nicht der gleichen Ansicht sind wie der harte Kern, werden in Deutschland von den Medien und großen Parteien auch besonders entzückend behandelt. Ich kann dir da nur zustimmen.

Zitat:

Sich auf die Straße stelle und "alles Mist" schreien ist übrigens keine ordentliche Initiative


Also der ungepflegte Penner letztens (Glaube hieß Falco) hat genau das gemacht und dafür einen gutbezahlten Job bei Viva bekommen.
Stimme dir aber zu, schließe mich lieber Markus seiner Initiative an.

Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Nov 06, 2007 16:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mahe hat Folgendes geschrieben:
"Die Politiker" wurden nämlich alle (in welcher Form auch immer) gewählt und versuchen das (nach ihrer Ansicht) beste daraus zu machen.

Das Wahlsystem ist nicht gerecht. Von daher kann man schon auf 'die Politiker' schimpfen.

mahe hat Folgendes geschrieben:
Wem das nicht gefällt soll sich selbst engagieren (in Partei eintreten, Partei gründen, Bürgerinitiativen, ...).

Bringt nichts, da 'alle' immer schön eines der beiden 'Spitzen' wählen, denn bei allem anderen ist die eigene Stimme für die Katz.

mahe hat Folgendes geschrieben:
Sich auf die Straße stelle und "alles Mist" schreien ist übrigens keine ordentliche Initiative Rolling Eyes

Auf der Straße rumschreien nicht, aber eine neue Revolution wäre mal ein Anfang.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Nov 06, 2007 16:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Bringt nichts, da 'alle' immer schön eines der beiden 'Spitzen' wählen, denn bei allem anderen ist die eigene Stimme für die Katz.

Das ist Resignation. Die grünen haben sich auch etabliert. Und die Linke. Man kann was erreichen ,wenn man nur hartnäckig genug ist. Keine Garantie dafür, sicher. Aber die Möglichkeit besteht.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

ZaP

BeitragDi, Nov 06, 2007 16:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Stasi 2.0 Smile
Starfare: Worklog, Website (download)

D2006

Administrator

BeitragDi, Nov 06, 2007 17:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es bringt trotzdem nicht viel, und zwar aus einem anderen Grund. Ab einem bestimmten Level der politischen Macht wirst du automatisch zum Lobbyisten. Man sieht ja, was aus den Grünen wurde, ... nicht mehr allzu viel grün. Das geht aber auch nicht anders, ab einem bestimmten Level kommt man nunmal nicht höher, ohne einen kräftigen Pusher im Rücken zu haben (aus den Reihen der Wirtschaft). Und dafür muss man sich nunmal für deren Ziele einsetzen.

Was ich sagen will: Wir wären allesamt nicht anders, wären wir da oben.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Smily

BeitragDi, Nov 06, 2007 18:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was habt ihr eigentlich?

Ich glaube kaum, dass da oben irgendjemand ernsthaft daran interressiert ist, wann ich von wo aus mit wem telefoniert habe, es sei denn ich stehe in verdacht, ein terrorist zu sein.
Zumal ich nichts zu verbergen habe. Rolling Eyes

Und wenn sie wissen wollen, ob und wie ich über die da oben lästere... (mal davon abgesehen das ich das nicht mache und auch nicht die meinung des "mobs" vertrete) sollen sie doch. Dann wissen sie es eben.
(Ausserdem will doch jeder, dass die seine beschwerden hören, oder?)

cu,
Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Justus

BeitragDi, Nov 06, 2007 18:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Zumal ich nichts zu verbergen habe. Rolling Eyes


Ich habe auch nicht zu verbergen.

Warum will ich dann nicht, dass so lange nachvollziehbar ist, wann ich auf welcher Website war, wann ich mit wem telefoniert habe, wann ich wem eine SMS schickte?

Wäre doch eigentlich geil, wenn man immer wüsste, wer wann wo ist und was er macht. Ich brauche nur mein Handy dabeihaben und mit genug Aufwand und den richtigen Kontakten, kann man von mir ein Bewegungsprofil erstellen. Spätestens nach ein paar Tagen wird man festgestellt haben, dass ich morgens um kurz vor Acht aus dem Haus zur 300m entfernten Schule rase, mit ein bisschen Glück auch in welchem Gebäudeteil ich mich wann aufhalte und wann ich wieder nach Hause gehe.

Aber ich habe ja nichts zu verbergen...

Handyortung ist eigentlich doof, denn a) hat nicht jeder immer sein Handy dabei und b) ist sie recht ungenau. Wie wäre es mit Überwachungskameras? Die sind mittlerweile gar nicht mehr so teuer, abgesehen von den Speicherungen, je nachdem wie lange man den Krempel aufbewahrt. Wäre absolut geil und praktisch gegen Terroristen, wenn man sehen kann, wie ich betrunken durch die Stadt torkle, wen ich so auf der Straße treffe und kenne und ob ich mit dem vorhin kennengelernten Mädchen doch noch nachts im Park rummache.

Surprised Aber Heidiwitzka! Was ist das?! Da hat jemand in der Gasse da ein Auto angezündet. Momentchen, mal nachschauen wer da so alles in der Gegend war zu der Zeit. Soso, auf den Überwachungsbildern sind insgesamt 20 Leute zu sehen. 15 davon hatten ein Handy dabei. Die können wir ja schonmal vorladen, die anderen 5 kriegen wir auch noch raus. Einer von denen muss der Täter sein!!!!!11

Will ich, dass ich als Verdächtiger behandelt werde, nur weil ich irgendwo in der Nähe war und mit dem besagten Mädchen herummachte und mich brennende Autos nicht interessierten?
Richtig. Nein, will ich nicht.

Warum will ich nicht, dass 13 Jahre lang gespeichert wird, wo ich wann hingeflogen bin?

Warum will ich nicht, dass der Staat Internetprovidern verbietet, mich mit bestimmten Servern zu verbinden?

Warum will ich nicht, dass ein Funkchip in meinem Pass ist?

Warum, warum, warum?

Es sind meine Daten. Nur meine. Und was damit passiert, ist meine Sache, denn ich habe das Recht auf informationelle Selbstbestimmung.

Alle nebensächlichen Charaktere in diesem Beitrag sind bedauerlicherweise frei erfunden.

Eingeproggt

BeitragDi, Nov 06, 2007 18:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier sind eh lauter Experten, da kann ich meine Langzeitfrage zu dieser Daten-sammelwut mal loswerden:

Wer zum Teufel hat die Zeit, das personal, überhaupt die nötigen Mittel, sich all diese daten anzusehen / anzuhören / zu überprüfen?

Eben, niemand. Es wird alles mit Computern gemacht. Und Computer würden vermutlich schon diesen Thread als "große Gefahr" einstufen Rolling Eyes

Also KANN man nur bestimmte Personen verfolgen... Ich glaub nicht, dass irgendjemand ohne kriminelle Vergangenheit hier dauerüberwacht wird? Wie denn? Seine Kommunikationsdaten liegen zwar irgendwo auf der großen weiten Welt herum, aber niemand wird die anschauen.

(Ich muss immer an den Simpsons-Film denken, wo man so nen riesigen Raum sieht mit hunderten Leuten an irgendwelchen Apparaten, die sich all die unsinnigen Gespräche der Bevölkerung anhören müssen, bis einer aufsprint und jubelt "Ich hab einen" Very Happy )
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Geeecko

BeitragDi, Nov 06, 2007 19:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
und wo wolllen sie das aufbewaren? Wenn sie das nur hier in deustchland aufbewahren wollen...
Am Tag kommen bestimmt ein paar Terrabyte zusammen. Und dann noch so lange? Respekt vor der fetten Fesplatte(n). Und wenn ein Computer nach dem und dem suchen soll, braucht der wette ich länger, als die Polizei es mit fragen schaffen würden. Ich werde einfach ein programm schreiben, was die Server zuspammt Razz XD (immer anklingeld emails etc. xD)
....
 

lettorTrepuS

BeitragDi, Nov 06, 2007 19:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

Justus

BeitragDi, Nov 06, 2007 20:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zur Zeit werden die Verbindungsdaten abhängig vom Provider auch gespeichert, aber zumindest bei der Telekom nur über eine Zeitraum von 7 Tagen.
6 Monate sind da eine ganz andere Dimension.

Kernle 32DLL

BeitragDi, Nov 06, 2007 20:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
zu dem ganzen Thread, dem Thema allgemein und allem was dazu gehört fällt mir im moment nur ein Wort ein:

LOL

Das das mit der Überwachung ganz gut klappt sieht man ja in England... da sind große Teile bzw. Teile mit hohem Personenaufkommen ja schon mit Überwachungskameras ausgestattet. In verschiedenen Dokumentationen im Fernsehn (Discover Channel - Premiere) habe ich mal nen Bericht aufgeschnappt über ein System, welches über eine Überwachungskamera mit ein paar Daten Leute identifizieren kann. Als Daten reicht eigentlich "nur" ein 3D-Abbild des Geschichts... Das kombiniert mit einer guten Frontaufnahme des Geschichts sorgt dafür, dass das System die Personen mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nahezu sofort erkennt (meine die Wahrscheinlichkeit lag bei 3/4 oder so).

Soviel zum Technischen Aspekt... jetzt meine Eigene Meinung:

Sind gerade in der Schule im Fach Geschichte beim aufstieg von Hitlers Reich................ ne ordentliche Revolution müsste her ^^ Wobei, die geschichte zeit das selbige erstmal in Frankreich passieren muss... kurz oder lang (je nachdem wie mans sieht) machen dann die Deutschen auf ne Revolution Razz

Geil xD

Grüßle:
Kernle

PS: Hm.. Deutschland als Diktaturstaat... Weis net ob das die Situation verbessern würde Razz Auf nen versuch würd ichs ehrlich gesagt net ankommen lassen ^^
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group