Problem mit Polygon-Kollison
Übersicht

![]() |
ChriseBetreff: Problem mit Polygon-Kollison |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Halli, Hallo!
Ich hatte letztens einen neuen Versuch gestartet. Hab auf die schnell ein simples U-Boot modelliert und einen Terrain eingebaut. Jetzt ist folgendes Problem: Ich habe den Typ Würfel-Polygon Kollisionsabfrage festgelegt. In der Mitte des U-boots funktioniert das ganze super. Doch wenn man das Uboot nun dreht, passiert das: http://npshare.de/files/35/9912/beispiel.png Jetzt wollte ich mit Entitybox eine Simple Box festlegen um das U-boot grob einzugrenzen. Und jetzt kommt meine eignetliche Frage: Wie kann man irgendwie sehen, oder feststellen, wo sich um das U-boot herum diese Box oder die Ecken der Kollisions-Box befinden? Wäre echt Hilfreich das zu wissen. Danke ![]() |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Mach einen block, der genau gross ist wie die Kollisionsbox, und mache ihn mit "entityalpha box, .5" halbtransparent. | ||
![]() |
Chrise |
---|---|---|
okay, ich versuchs mal ![]() danke! Ähm noch eine Frage. Und zwar wo ist der Anfangs-punkt der Kollisionsbox? Also wo befindet sich der Mittel/Schwerpunkt des Standarts-kollisions-objekts? |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Es gibt keine Würfel-Polygon Kollision
Nur Kugel->Kugel Kugel->Polygon Kugel->Würfel method - collision detection method. 1: ellipsoid-to-ellipsoid collisions 2: ellipsoid-to-polygon collisions 3: ellipsoid-to-box collisions So wie es da steht stimmt es auch , also bei x,y,z fängt die Box an . Damit das ganze Sinnvoll wird nimmt man z.B. X = -Breite/2 EntityBox entity,x#,y#,z#,width#,height#,depth# Parameters entity - entity handle# x# - x position of entity's collision box y# - y position of entity's collision box z# - z position of entity's collision box width# - width of entity's collision box height# - height of entity's collision box depth# - depth of entity's collision box |
||
Übersicht