BUG Fest mit B3D

Übersicht Sonstiges News

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Abrexxes

Betreff: BUG Fest mit B3D

BeitragDi, Nov 13, 2007 17:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Leider gibt es Probleme zu vermelden die Blitzbasic3D und Grafikkarten Treiber betreffen. So häufen sich überall die Fehlermeldungen. Zwar deutet vieles darauf hin das Nvidia Treiber die Probleme verursachen (alle ab Generation 06.14.11.xxxx), aber da auch einige neue Befehle von B3D betroffen sind könnten einige auch an der neuen 1.99 Version von B3D liegen.

Der einzige der das beantworten könnte (Mark Sibly) schweigt mal wieder so das man nur raten kann was die Ursachen sind. Einige Bugs habe ich auf älteren Versionen ebenfalls feststellen können (was auf die Treiber hindeutet) aber mit den neuen Befehlen wie "Bufferdirty" ging das natürlich nicht. Auch ATI Tests waren mir nicht möglich.

Hier mal eine Übersicht der kritischen Befehle die man im Moment meiden sollte.

Bufferdirty
Scheint auf keinem aktuellen Treiber mehr zu funktionieren.

CreateTextur
Flags wie 1,2,4,256 funktionieren je nach Treiber Version. Auf dem neusten Treiber geht zumindest 256. "0" funktioniert immer, ist aber natürlich extrem langsam da hier die Grafikkarte nicht genutzt wird.

GraphicsLost
Da auch dies die Grafikkarte direkt betrifft geht auf aktuellen Treibern nicht mehr viel.

Da allerdings ältere Versionen keine Besserung verschaffen macht es auch keinen Sinn wieder auf eine solche zu wechseln. Grundsätzlich rate ich die neuen Befehle erst mal nicht zu nutzten und alle Aktionen zu vermeiden die direkt Anweisungen an die Grafikkarte beinhalten.
 

#Reaper

Newsposter

BeitragDi, Nov 13, 2007 17:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm.. ich weiß ja nicht... aber vielleicht wird ja B3D doch langsamm etwas outdated...?
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Eingeproggt

BeitragDi, Nov 13, 2007 18:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was macht der Befehl Bufferdirty eigentlich?

Ich hab ihn vor ein paar Tagen zum ersten Mal entdeckt, weil ich mich vertippt hab Smile

Aber in meiner integrierten Hilfe ist er nicht beschrieben, nichtmal in der englischen Onlinehilfe und in der deutschen schon gar nicht.

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Abrexxes

BeitragDi, Nov 13, 2007 18:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eigentlich das gleiche wie Imagebuffer, nur überlebt er (sollte zumindest) einen Grafikverlust wie er zb entstehen kann wenn man bei Vista mit TAB ein Programm "zurückstellt". GraphicsLost wird ebenfalls verwendet um festzustellen ob die Grafiken noch vorhanden sind oder verloren gingen (also neu geladen werden müssen). Wenn allerdings auch BufferDirty durch die Treiber seine Grafiken verlieren kann macht er zur Zeit keinen Sinn.

Seit der Beta verlor Sibly aber kein Wort mehr über denn Befehl, er könnte also als "undokumentiert" enden. Wink

BlitzGames

BeitragMi, Nov 14, 2007 10:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also Bugs bei Befehlen, die man sowieso nicht verwendet, stören mich nicht wirklich. Bin noch ganz zufrieden mit Blitz3D..
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMi, Nov 14, 2007 11:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Befehle wurden ja nicht aus Spaß von Sibly eingeführt, sondern sollten wohl ein bestehendes Problem mit Vista beheben. Da nun diese auch nicht wirklich funktionieren, bleibt Blitz3D in seiner Kompatibilität nicht mehr so bestehen.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D
 

Dreamora

BeitragMi, Nov 14, 2007 11:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
CreateTexture: Hätte wohl doch dazu im englischen Bugboard posten sollen aber:

Wenn du dich da auf das CopyRect beziehst: NIRGENDS wird darauf verweisen, dass dies mit Texturen geht (wird in D als auch E hilfe explizit gesagt, dass es front, back und img buffer sind für welche der befehl da ist) Solange du nicht 2 oder 4 nutzt tut es das jedoch und zwar weil die Surface Formate gleich sind.
Wenn du jedoch 2 oder 4 nutzt, ziehst du Alpha in die Textur, was in 2D (ImageBuffer, Front, Back) nicht existiert, womit der copyrect nimmer gehen kann, da er etwas in die Textur kopiert was die textur nicht versteht.
Beim transfer konvertieren macht es so langsam dass du auch gleich writepixelfast nehmen kannst. Denn Masking ist ein "manuell build" effekt (alles das schwarz ist erhält alpha 0) und Alpha kanal wird aus der helligkeit erzeugt wenn nicht vorhanden.
Speziell wenn die Textur die VRAM Flag hat kann es nicht gehen, da bricht es jeden Sinn des Kopierens, denn diese oben erwähnten manuellen anpassungen müssen in CPU gemacht werden, eine VRAM Textur existiert jedoch im RAM nicht (und darf es eigentlich auch nicht, da die VRAM flag pure VRAM definiert, nicht mixed mode)


Diese Dinge mögen temporär bei gewissen Grafikkarten und Treibern funktioniert haben nur das wird sich bald mal "gehabt haben", denn sie führen zu niedrigerer Performance und entsprechen nicht dem DX Standard.
Da kann BRL min. in dem Falle nichts dafür dass sich kaum ein B3D User für die DX7 Spezifikationen interessiert (zeigt das quadratische 2er potenz missachten der meisten User recht schön)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Abrexxes

BeitragMi, Nov 14, 2007 17:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dreamora hat Folgendes geschrieben:

Wenn du dich da auf das CopyRect beziehst:


Hi, Dremora. Ich muss dazu kein CopyRect nutzen. Auch das texturieren eines normalen Primitives funzt nicht mehr mit denn Flags , heraus kommt immer eine leere Textur. So oder so ging das alles noch mit den alten Treibern, sowohl das normale texturieren wie auch meine Anweisung. Im Moment ist also der Befehl Createtextur zu nichts mehr zu gebrauchen. Bei EPS funzt er im Moment wohl überhaupt nicht mehr, oder anders gesagt wird keine Textur mehr im Grakaspeicher angelegt (256), was das bedeutet muss ich dir wohl nicht sagen.

Hier treten mehrere Bugs auf und der Kommentar des Herstellers == 0. Das sind einfach Zustände die es nicht geben darf. Punkt.

cu
 

Dreamora

BeitragMi, Nov 14, 2007 22:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja ich bin auf den aktuellen Crysis Betatreibern von NVIDIA
Bei mir geht alles ausser dem CopyRect auf VRAM + Alpha / VRAM + Mask und das erwarte ich eigentlich nicht das es funktioniert wegen den oben erklärten Gründen.

Einfach nur auf VRAM gehen sie ohne Probleme nachdem ich in deinem Bugthread den Fehler bei CreateTexture gefixt habe (256,256,256 (+2, +4)).

Ich bin allerdings auf 1.98, da ich kein Vista nutze und XP kein 3D Desktop hat und drum das Device nicht ständig zombiefied. Davon abgesehen, dass ich keine Lust verspüre, potentielle Inkompatibilitäten mit Userlibs hinzunehmen die sich von aussen "reingehackt" haben für gewisse Optimierungen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
  • Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Mi, Nov 14, 2007 23:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
 

DerSatan

Gast

BeitragMi, Nov 14, 2007 22:36
Antworten mit Zitat
Was mir und einem Kumpel mal passiert ist:

Ich habe bei mir ein GUI programmiert. Bei mir sah das so aus wie es sollte, nur bei meinem Kumpel war dann alles sonst schwarze weiß und anderes... ich weiß jetzt nicht ob das an mir liegt.

Ist auch erst seit version 1.99 so.

FireballFlame

BeitragMi, Nov 14, 2007 23:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin auch bei 1.98 geblieben ("never change a running system").
Aber ohne CreateTexture kann ich mit Sicherheit nicht auskommen...
Bisher gibts bei mir (WinXP, Geforce 6600 mit Treibern von vor ca. 1 Monat) keine Probleme, aber ich hoffe mal inständig, dass sich das wieder zum Guten wendet -.-
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Abrexxes

BeitragDo, Nov 15, 2007 0:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dreamora hat Folgendes geschrieben:
Naja ich bin auf den aktuellen Crysis Betatreibern von NVIDIA
Bei mir geht alles ausser dem CopyRect auf VRAM + Alpha / VRAM + Mask und das erwarte ich eigentlich nicht das es funktioniert wegen den oben erklärten Gründen.


Um was es mir geht wäre ein klares Wort von Sibly, ich kann nicht von jemandem erwarten der ein DX7 PacMan zocken will das er den Crysis Betatreiber von NVIDIA installiert.

Zitat:

Einfach nur auf VRAM gehen sie ohne Probleme nachdem ich in deinem Bugthread den Fehler bei CreateTexture gefixt habe (256,256,256 (+2, +4)).


Das ist kein Fehler. tex = CreateTexture(256,256) ohne Flag ist normales Blitzbasic.(Und bei einigen das einzige was noch geht, deswegen habe ich es ja auch da benutzt)

Zitat:

Davon abgesehen, dass ich keine Lust verspüre, potentielle Inkompatibilitäten mit Userlibs hinzunehmen die sich von aussen "reingehackt" haben für gewisse Optimierungen.


Ich nehme an du meinst Fastimage. Das hat hier mit nichts zu tun und läuft nebenbei perfekt.

Ich kann mit solchen Posts nicht viel anfangen Dreamora. Es werden keine kleineren Bugs wenn man drumrum und schön redet. Du kannst auch gern noch 1500 Gründe auflisten. Fakt ist das einige Funktionen nicht mehr mit neusten Treibern funktionieren und kein Support dazu was sagt.
 

Dreamora

BeitragFr, Nov 16, 2007 1:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
CreateTexture(256,256) hat nur keinerlei Flag sondern ist einfach nur width,height
wenn du da dann auf 258 bzw. 260 hinten schaltest werden gewisse NVIDIA karten einfach garnix mehr darstellen da es net quadratisch ist (256x512)
bei mir auf der 8800GTS gibts dann einfach ein extrem verstrecktes bild weil es vertikal auf die hälfte der fläche fällt (da blitz3d ja auf 512 streckt und nicht einfach aussen rum auffüllt wie BM)
das war übrigens auch mit den regulären neuen treibern schon so, hat sich also wegen den aktuellen betas nichts geändert.
war auch schon die letzten monate eigentlich immer so.

Drum nehm ich ma an, du meintest da wohl CreateTexture(256,256,256 *+2, +4)


Via Toms DX7Test.dll und copysurface kann man immerhin textur in textur kopieren aber nur wenn sie beide die gleichen flags haben (also alpha und oder masked). Sonst gehts nicht
-> kein Blitz3D Problem, sondern definitiv durch den Treiber so enforced wie einige andere grafische "Probleme". Für DX7 würd ich auf den 8X oder 9X Treibern bleiben, danach kamen die neuen DX9.0c Dec 2006 Optimierungen die einige kernbestandteile modifiziert haben (seit da ist nämlich alles < Shader Model 2 legacy ...)

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 1024,768,0,2
SetBuffer BackBuffer()

camera=CreateCamera()
light=CreateLight()
RotateEntity light,90,0,0
cube=CreateCube()
PositionEntity cube,0,0,5

tex=CreateTexture(256,256,256+4) ;<-- try FLAG 2 or 4 ...
;Driver Name: nv4_disp.dll
;Driver Version: 6.14.0011.6371 (English)


ixi = CreateTexture (256,256,256+4)
SetBuffer TextureBuffer (ixi)
Color 255,0,255
Rect 0,0,150,150,1

SetBuffer TextureBuffer(tex)
ClsColor 255,255,255
Cls


font=LoadFont("arial",24)
SetFont font
Color 0,0,0
Text 0,0,"Diese Textur"
Text 0,40,"wurde erstellt mit"
Color 0,0,255
Text 0,80,"CREATETEXTURE()"
Color 0,0,0
Text 0,120,"und eingezeichnet mit"
Color 0,0,255
Text 0,160,"SETBUFFER TEXTUREBUFFER()"
EntityTexture cube,tex
SetBuffer BackBuffer()

;CopyRect 0,0,200,200,0,0,ImageBuffer(ixi), TextureBuffer (tex)
CopySurface( 0,0,200,200,0,0,ixi, tex )

While Not KeyHit(1)
   pitch#=0
   yaw#=0
   roll#=0
   If KeyDown(208)=1 Then pitch#=-1
   If KeyDown(200)=1 Then pitch#=1
   If KeyDown(203)=1 Then yaw#=-1
   If KeyDown(205)=1 Then yaw#=1
   If KeyDown(45)=1 Then roll#=-1
   If KeyDown(44)=1 Then roll#=1
   TurnEntity cube,pitch#,yaw#,roll#
   RenderWorld
   Text 0,0,"Drehe den Würfel mit Cursortasten" Flip
Wend
End


Die einzige Chance das es besser wird ist ein Replacement der DX7 mit DX9 ... nur dann wären die 2D Befehle futsch ... darum ist das vermutlich nicht geschehen ...

Abrexxes

BeitragFr, Nov 16, 2007 4:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dreamora hat Folgendes geschrieben:
CreateTexture(256,256) hat nur keinerlei Flag sondern ist einfach nur width,height
wenn du da dann auf 258 bzw. 260 hinten schaltest werden gewisse NVIDIA karten einfach garnix mehr darstellen da es net quadratisch ist (256x512)


Es tut mir leid ich kann dir da nicht helfen, ich habe solche Texturen nie genutzt und das auch nie irgendwo geschrieben oder angedeutet, ich benutze in meinem Programm auch nur 1024*1024 oder 2048*2048, wie du jetzt auf diese Aussage kommt kann ich daher nicht nachvollziehen wie das Post vorher.

Ausserdem habe ich schon erwähnt das es nicht mit den COPY Befehlen zu tun hat, es funktioniert überhaupt nichts, nicht mal das banale Texturieren eines Würfels.

Was das Beispiel angeht wollte ich ein Beispiel angeben das SICHER funktioniert damit man mit Manipulation den Bug sehen kann. Denn leider geht selbst (512,512,256) bei einigen nicht mehr. Daher hat mein Beispiel überhaupt keinen Flag. (Oder um genau zu sein 512,512,1 da das Standard ist.

Aber ich denke jeder der seine Texturen im RAM erzeugen will der kann das ja selbst testen, wie schon gesagt nützen 1500 mögliche Erklärungen mit vermuteten Umständen nichts. Es wird erwartet das der Vertrag der abgeschlossen wurde beim Lizenz Erwerb eingehalten werden, nicht mehr , nicht weniger. Bei allen anderen Lizenz Verträgen habe ich vom Support innerhalb von 3 Tagen eine Stellungnahme. Ob die dann positiv oder negativ ausfällt steht auf einem anderen Blatt. Jedenfalls weis ich voran ich bin und kann mich darauf einrichten. Im Moment kann ich gar nichts da ich nicht weis wo die Ursache liegt, das einzige was ich weis ist das bei denn meisten nichts mehr funktioniert sobald ich CretaeTexture benutze, egal mit welchen Flags, egal was ich tue. Und das auch bei mir seitdem ich (weil alle sagten das meine Progs nicht gingen) denn neusten Treiber installiert habe.

Aber bei anderen KOSTENLOSEN Frameworks und Engines ist der Support schnell und kostenlos, ich werde mich wohl da umsehen müssen denn ich habe das "Gebettel" in Richtung BRL satt.

cu
 

Dreamora

BeitragFr, Nov 16, 2007 14:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da wünsche ich viel Erfolg ...
Das war das was ich in der letzten Zeit gemacht hab, jedoch zu dem Schluss gekommen bin, dass ich mir entweder Grafik + Kollision + Sound selbst basteln muss, horrende Gebühren blechen darf (irrlicht + irrklang) oder dass sonstwo der Hund begraben liegt (hab mein DBP wieder ma ausgegraben)

Fakt ist, und da stimmst du mir sicher zu, am besten wäre ein Blitz3D9 das endlich DX9 statt DX7 hat und von mir aus den 2D mist durch 2D mit 3D a la BM ersetzt.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Abrexxes

BeitragFr, Nov 16, 2007 14:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jo, bei BM landest du ja auch bei Irrlicht denn im Moment hat noch kein BRL Produkt von Hause aus DX9. Und was 3D angeht für 2D Zeug da ist Draw3D (nur B3D) oder Fastimage (dll) fast doppelt so schnell wie BM (zumindest mit DX). Und wer bei einem 2DlikeGame ohne OOP und Multithreading kein Game hinkriegt der ist eh nicht zu retten.

Im Moment ist wirklich das beste (wenn man kein Vertrauen mehr in DX7 hat) man pickt sich die Rosinen aus BM und dekoriert mit externen Resourcen, denn von Dreamotion und co halt ich immer noch nichts.

cu
 

ChristianK

BeitragFr, Nov 16, 2007 14:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich kann gut noch ein weiteres Jahr auf Max3D, den mysteriösen Game-Editor usw. warten.
Ein funktionierendes Blitz3D ist wichtig und mit DirectX 7 nicht mehr zu machen.
Was will Sibly denn anderes tun, als sich jetzt noch mal auf Blitz3D statt auf BlitzMax zu konzentrieren und einen vernünftigen DX9 Port zu machen?
Der Großteil aller Blitz-Kunden nutzt immer noch B3D, denke ich. Und die kann er jetzt nicht einfach in die Röhre gucken lassen, zumal es ja auch viele kommerzielle Spiele gibt, die in B3D geschrieben wurden.
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT
 

Dreamora

BeitragFr, Nov 16, 2007 14:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kann er nicht?
Davon träumst du ne?
Wir mussten über ein Jahr warten damals bis sich BRL Mal selbst den Tritt in den Arsch gab und einen DX Driver für BM schrieb und das verbugte Ding das vorher OpenGL war endlich auswechselte (1.16).

Erwarte bei BRL nicht das es dem entspricht, was die Masse will noch, dass es in absehbarer Zeit geschieht.
Beides nicht realistisch.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

D2006

Administrator

BeitragFr, Nov 16, 2007 14:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ChristianK:
Da wäre er ja sehr dumm. Macht es nicht viel mehr Sinn, ein ordentliches DX9 Max3D für BMax auf den Tisch zu zaubern, dass alle B3D-Nutzern sich sabbernd BlitzMax + Max3D kaufen und somit auch von den anderen Vorteilen der Sprache profitieren können?

Es mag hart klingen, aber B+ und B3D sind wie Windows 98... nee, nehmen wir Windows 2000. Ein paar Bugfixes mögen noch kommen, aber weiterentwickelt wird da ganz sicher nichts mehr. Allerdings muss ich Abrexxes schon zustimmen. Das bei so gravierenden Bugs sich keiner zuckt, ist schon nicht in Ordnung. Selbst gemäß des sehr unwahrscheinlichen Falles, dass sie gerade mit Hochdruck an der Lösung arbeiten, kann man mal fix bescheid geben, dass sie genau das tun.

PS: Übrigens sind "viele B3D User" auch ein gutes Argument nicht mehr so viel Arbeit in B3D reinzustecken. Denn an den Leuten kann man ja kein Geld mehr verdienen.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
 

Dreamora

BeitragFr, Nov 16, 2007 14:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein es macht nicht viel mehr sinn, denn Max3D ist NICHT DX9.
Das ist etwas was Silby mehr als einmal betont hat bei seinen Worklogs, dass es pure Crossplattform -> OpenGL sein wird und darauf kann mindestens ich dankend verzichten.
Da kann ich auch gleich MiniB3D nehmen und mich fragen warums auf meinem Tablet hopps geht.

Zudem kann er dafür bis er endlich damit fertig ist (also etwa 3 engine generationen im rückstand) bestenfalls noch 50$ verlangen. Aufwand seinerseits gross und verdienen doch nix.
Denn die RAD Tools kann er behalten. BRL ist die unfähigste Firma wenns um Editoren geht (User haben in wenigen Wochen IDEs geschrieben die mächtiger waren als die offizielle und das obwohl BRL 2 Jahre+ Zeit hatte), Maplet ist mit abstand das übelste was ich bei einem CSG like Editor je erlebt hab.
Und da Skid auch nimmer offiziell für BRL arbeitet, bleibt das entweder an Outsourcing (macht BRL net, sonst hätten wir mittlerweile professionelle Tools or die CE wär die default IDE) oder an Mark hängen.

Mit dem Ding hätte er vielleicht vor 3 Jahren Leute beeindrucken können. Jetzt in der Übergangszeit von DX9 auf DX10 kommt er mit seinem witzigen Ding das zumindest gemäss Screenshots selbst von DarkBasicPro mit angezogener Handbremse ausgepustet wird, einfach nirgend mehr hin.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges News

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group