Camera Problem

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Jo0oker

Betreff: Camera Problem

BeitragFr, Nov 16, 2007 21:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
ich habe ein kleines Camera Problem, immer wenn ich auf einen Berg gehe, dann steigt die Camera über den Spieler und ist nicht mehr von der Seite.
Hier mal der code:
Code: [AUSKLAPPEN]

;;;Tritt ein wenn der Player über 100 Pixel von der Camera weg ist.


If EntityDistance(camera,p_mouse) => 105 Then
;TurnEntity camera,0,DeltaYaw(camera,p_mouse),0



MoveEntity camera,0,0,move_speed# + .1

PointEntity(camera,player)
EndIf



If EntityDistance(camera,p_mouse) <= 50 Then
MoveEntity camera,0,0,-1
EndIf

PositionEntity camera,EntityX(camera),EntityY(player)+50,EntityZ(camera)

;;;;;;;;;;;;;;;;Turn Display
PositionEntity p_mouse,EntityX(player),EntityY(player),EntityZ(player)
If scroll => 100 Then scroll = 100
If scroll <= 50 Then scroll = 50

If MouseDown(2) Then
   TurnEntity camera,0.000000001+MouseYSpeed()/3*0.8,0,0
   TurnEntity p_mouse,0,0.000000001+MouseXSpeed()/2*0.5,0
   EntityParent camera,p_mouse,0
EndIf

EntityParent camera,p_mouse,0



If MouseDown(1) Then
   sit = 0
   TurnEntity player,0,DeltaYaw(player,cube_pointer),0
   MoveEntity player,0,0,move_speed#
   funk$ = "walk"
   PositionEntity cube_pointer,PickedX(),PickedY()+.5,PickedZ()
   ShowEntity cube_pointer
   t_pointer_c = 1
Else
   If t_pointer_c = 1 Then
      If EntityDistance(player,cube_pointer) => 5 Then
      funk$ = "walk"
      ShowEntity cube_pointer
      TurnEntity player,0,DeltaYaw(player,cube_pointer),0
      MoveEntity player,0,0,move_speed#
      mvoed_a = True
   Else
      If sit = 0
      funk$ = "atmen2"
   EndIf
   mvoed_a = False
   t_pointer_c = 0
   HideEntity cube_pointer
EndIf
EndIf
EndIf
   
;;;;;;;;;;;POINTER
If apha# <= 0 Then
go_up = 1
EndIf
If apha# => 4 Then
go_up = 2
EndIf
If go_up = 1 Then
apha# = apha# + .1
EndIf
If go_up = 2 Then
apha# = apha# - .1
EndIf
TurnEntity cube_pointer,0,0,1

EntityAlpha cube_pointer,apha


Schon mal danke für eure Hilfe.

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

The_Nici

BeitragFr, Nov 16, 2007 22:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Platziere einfach die Kamera am Ende einer Schleife wieder neu.
Also "Positionentity camera, EntityX(mesh)+10, EntityY(mesh), EntityZ(mesh)"
Oder so.

MfG

Jo0oker

BeitragSa, Nov 17, 2007 15:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das bring auch nichts.

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group