welche map ist zu empfehlen?

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Jo0oker

Betreff: welche map ist zu empfehlen?

BeitragDi, Nov 20, 2007 17:04
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Hallo,
gestern habe ich meine map aus meinem MMORPG rausgeschmissen, welche ich mit hilfe von Panorama erstellt habe. Da diese zu viele Polys hatte, mussten sie raus.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich einfach meherere Terrains neheme.


Kann mir einer von euch sagen, wie ich ein Terrain mit mehreren Texturen belegen kann?

Alphaterturen und und und?

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
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Das Abenteuer wird beginnen!

CypressArt

BeitragDi, Nov 20, 2007 17:31
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hmm...vielleicht so:

Code: [AUSKLAPPEN]
map = LoadTexture(".\map\color_map.png",8) :

;Struktur für die Nähe, hier zweimal die selbe

smap1 = LoadTexture(".\map\Struktur01.jpg",8)
smap2 = LoadTexture(".\map\Struktur01.jpg",8)

;Colormap so groß wie die Heightmap scalieren
ScaleTexture   map, 512, 512

 
ScaleTexture   smap1, 10.0, 20.0
ScaleTexture   smap2 , 1.0 , 1.0

TextureBlend map, 1
EntityTexture terrain,map,0,1   

TextureBlend smap1, 2
EntityTexture terrain,smap1,0,2   

TextureBlend smap2, 5
EntityTexture terrain,smap2,0,3

Laughing
(no comment) -> Google Search Bot!!

Jo0oker

BeitragDi, Nov 20, 2007 19:32
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Naja, damit kann ich aber nicht sowas erzeugen wie ich vorher hatt:
user posted image



Das sollte ja so ähnlich aussehen, nur halt mit einem terrain.


Schon mal thx

lg Jo0oker[/url]
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skey-z

BeitragDi, Nov 20, 2007 19:52
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warum solltest du das nicht mit nem Blitzterrain hinbekommen.

Die Heighmap kannst du sogar mit paint oder gimp erstellen und die Textur
lässt sich dann anhand der Highmap auch in diesen Programmen erstellen.
Man muss nur ein wenig Talent mitbringen.

[Edit]ansonsten ein Tipp, such mal nach Scapemaker, damit kann man
wunderbar Terrains erstellen und diese auch als image exportieren.
zudem kann man dort Pflanzen setzen und diese Plantmaps auch exportieren.
Desweiteren erstellt es sogar eine animierte Wolkentextur, diese muss nur
in dem Ordner gesucht werden
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
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  • Zuletzt bearbeitet von skey-z am Di, Nov 20, 2007 19:56, insgesamt einmal bearbeitet

The_Nici

BeitragDi, Nov 20, 2007 19:53
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...wobei Photoshop auch dazu geeignet ist. Wink

Jo0oker

BeitragDi, Nov 20, 2007 22:57
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Das Terrain ist nicht mein Problem, sondern die Texturen, die ich bei verscheidene höhen und an verscheidenen Stellen haben möchte..

lg Jo0oker
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CypressArt

BeitragDi, Nov 20, 2007 23:12
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skey-z hat Folgendes geschrieben:


[Edit]ansonsten ein Tipp, such mal nach Scapemaker, damit kann man
wunderbar Terrains erstellen und diese auch als image exportieren.
zudem kann man dort Pflanzen setzen und diese Plantmaps auch exportieren.
Desweiteren erstellt es sogar eine animierte Wolkentextur, diese muss nur
in dem Ordner gesucht werden


Kann ich nur EMPFEHLEN! Ist neben TerraEd das Tool, das mir persönlich Terrains mit Tex's nach meinen Vorstellungen liefert!
(no comment) -> Google Search Bot!!

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