Texturproblem bei Mesh

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Falko007

Betreff: Texturproblem bei Mesh

BeitragSa, Nov 24, 2007 23:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi

ich habe mir heute mit Sketchup 6 eine Welt modelliert, die ich dan als .3ds Datei in Blitz 3d eingebaut habe. Doch ein paar Texturen, die ich selbst gemalt habe werden nicht angezeigt.
die Texturen sind im jpg format. Anstatt der Textur ist es nur weiß.
Weiß jemand warum das so ist? kann es sein dass sketchup mit blizt3d nicht ganz kompatibel ist oder das Blitz 3d manche Bildformate nicht darstellen kann?

MFG Falko

Dreamora

BeitragSa, Nov 24, 2007 23:57
Antworten mit Zitat
Das kann 2 Gründe haben:

1. Die Texturen sind nicht im gleichen Verzeichnis wie die 3DS Datei
2. Deine Texturen verletzten die 3DS Spezifikationen der 8.3 Namensgebung. Das heisst der name der datei darf 8 zeichen nicht übersteigen und die dateierweiterung darf 3 nicht übersteigung. Entsprechend der DOS Namensgebung. Ich vermute das ist eher das Problem
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

The_Nici

BeitragSa, Dez 15, 2007 2:42
Antworten mit Zitat
Falls du die Blitz3D-Demo hast, kann es sein, dass diese keine .jpg und .png Formate unterstützt.
Desweiteren sollten bei den 3DS-Dateien die Texturen beiliegen. Kopiere sie mal in den gleichen Ordner wie das Modell ist.

Honesch

Betreff: 3D-Viewer

BeitragSo, Dez 16, 2007 11:16
Antworten mit Zitat
Probiers mal mit meinem 3D-Viewer. Wenn dann das Problem immer noch da ist, dann liegt es an wahrscheinlich blitz3d. Hier der Link zum Download: http://rapidshare.com/files/75389603/3D_Viewer.exe
Das Leben ist wie ein Computerspiel. Scheiß Handlung aber geile Grafik !

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: