Video auf Cube ?
Übersicht

![]() |
Tron_HBBetreff: Video auf Cube ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
für ein neues Projekt möchte ich auf einen drehenden
Würfel ein Video-Clip laufen lassen ! ich habe 2 Programmfetzen gepostet - https://www.blitzforum.de/upload/code.php?show=734 jeder teil allein funktioniert , doch ich kriege sie nicht zusammen ! vieleicht hat ja jemand etwas Zeit für mein Prob ... mfg. |
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. Außerdem... ql:Texturebuffer cheers |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
habe mir deinen Code nicht angeschaut, aber die Technik sieht wie folgt aus:
Video abspielen und den Bereich in den Texturbuffer kopieren, diese Textur dann auf den Cube legen. hab hier auf dem Laptop leider den Beispielcode nicht, kaann auch sein, dass du vor dem Texturbuffer noch über ein Imagebuffer gehenmusst. Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass es geht |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Tron_HBBetreff: :-/ |
---|---|---|
.. das hab ich auch schon gefunden ! @ d-bug
Doch hilft es mir nicht bei meinem Problem. ![]() Ich kriege das Video nicht auf den Würfel ! |
||
klepto2 |
|
---|---|---|
Nur mit der B3D Demo:
Code: [AUSKLAPPEN] ;auf einem drehenden Cube soll ein Video laufen ! ;wie kann ich die Code miteinander verbinden ?? Graphics3D 640,480,16,2 SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera() CameraClsColor(camera,0,255,0) light=CreateLight() RotateEntity light,90,0,0 cube=CreateCube() PositionEntity cube,0,0,10 movie=OpenMovie("hat.gif") tex=CreateTexture(256,256) EntityTexture cube,tex While Not KeyDown(1) SetBuffer(BackBuffer()) pitch#=0 yaw#=0 roll#=0 If KeyDown(208)=1 Then pitch#=-1 If KeyDown(200)=1 Then pitch#=1 If KeyDown(203)=1 Then yaw#=-1 If KeyDown(205)=1 Then yaw#=1 If KeyDown(45)=1 Then roll#=-1 If KeyDown(44)=1 Then roll#=1 TurnEntity cube,pitch#,yaw#,roll# RenderWorld Flip SetBuffer(TextureBuffer(tex)) Cls DrawMovie movie,0,0,256,256 Flip Wend End Sollte so funktionieren. Arbeite daran gerade bei minib3d, daher ![]() |
||
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax KLPacker Modul für BlitzMax HomePage : http://www.brsoftware.de.vu |
Dreamora |
|
---|---|---|
Das Hauptproblem mit deinem Fetzen ist, dass er keine 2er Potenz erzwingt beim zeichnen des films.
Mach ma DrawMovie movie, 0, 0, X, X Wobei X eine 2er Potenz ist. Mit dem selben X erzeugst du nun eine Textur für den Würfel, einfach mit der Flag 256 erzeugen Und danach, nachdem du drawmovie gemacht hast, einfach CopyRect benutzen zum vom Backbuffer in den Texturebuffer von obiger Textur zu kopieren ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Tron_HB |
---|---|---|
... auch das klappt nicht mit meiner .mpeg Datei !
egal wie ich es versuche, ich bekomme immer die Fehlermeldung - >Memory access violation< ! |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Das Beispiel von klepto2 funktioniert bei mir ganz gut auf B3D. Zwar tierisch langsam ~40 FPS bei maximaler CPU-Auslastung (auch bei Flip 0 und Timer), aber es funktioniert. Sollte also ein Problem mit deinem Rechner sein.^^ | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Dreamora |
|
---|---|---|
Kleptos Version funktioniert nur dank treibern die es grad ma erlauben.
Schau dir meine Version an und Test die Mal, die sollte bedeutend eher funktionieren. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Tron_HB |
---|---|---|
![]() wo find ich deinen Code @ Draemora ? |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Ich poste keine fertigen Codes sondern Ansätze und Lösungsvorschläge:
Zitat: Mach ma DrawMovie movie, 0, 0, X, X Wobei X eine 2er Potenz ist. Mit dem selben X erzeugst du nun eine Textur für den Würfel, einfach mit der Flag 256 erzeugen Und danach, nachdem du drawmovie gemacht hast, einfach CopyRect benutzen zum vom Backbuffer in den Texturebuffer von obiger Textur zu kopieren Smile (direkt in den Texturbuffer würd ich persönlich lassen, das vertragen verschiedene treiber und grafikkarten mit movies nicht so) |
||
klepto2 |
|
---|---|---|
sry, wie gesagt habe kein B3D, nur die Demo.
In miniB3D werden Texturen automatisch mit 2er potenz erzeugt, so habe ich hier halt nicht dran gedacht. |
||
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax KLPacker Modul für BlitzMax HomePage : http://www.brsoftware.de.vu |
Dreamora |
|
---|---|---|
Das problem ist net 2er potenz.
DrawMovie geht auf vielen karten nicht in einen Texturebuffer, da muss man kopieren. |
||
Übersicht