Spieler nach Maus; Wie über Hypotenuse bewegen?
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ReLeNtLeSSBetreff: Spieler nach Maus; Wie über Hypotenuse bewegen? |
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Heyho,
vorerst: SuFu benutzt. Allerdings keine wirkliche Lösung gefunden. Man nehme einen Spieler in 2D TopDown. Man nehme eine Maus. Mit einem Rechtsklick bewegt sich der Spieler in die Position des Klickes. Allerdings ensteht hier das Problem: Man hat ja ein Dreieck und der Spieler würde sich über die Hypotenuse des Dreiecks bewegen. Allerdings weis ich net, wie ich das dem Spieler beibringen soll; und kann ich hier den Satz des P. überhaupt verwenden? Also, das ganze sieht so aus: ![]() Danke für Hilfe. MfG |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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ReLeNtLeSS,..
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 400,300,0,2
SetBuffer BackBuffer() Local Timer=CreateTimer(100) Local MX%,MY% Local XE#,YE# ;angeklickte Zielkoordinaten für Entfernungsmessung Local XP#,YP# ;aktuelle Position vom Objekt Local XG#,YG# ;Vektorgeschwindigkeit Local WK# ;berechneter Winkel zum Ziel (kann auch für Image-Frames angewendet werden) Const Speed#=2 ;Speedkonstante While Not KeyHit(1) MX=MouseX() MY=MouseY() If MouseHit(1) WK#=ATan2(MY-YP,MX-XP) XG=Cos(WK)*Speed YG=Sin(WK)*Speed XE=MX YE=MY End If If Sqr((XP-XE)^2+(YP-YE)^2)>Speed XP=XP+XG YP=YP+YG End If Rect XE-4,YE-4,9,9,0 Rect XP-4,YP-4,9,9,1 WaitTimer(Timer) Flip 0 Cls Wend End |
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Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
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ReLeNtLeSS |
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wow, danke, jetz muss ich mich ma mit dem code vertraut machen damit ich in zukunft bescheit weis ![]() MfG |
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