LoadMesh AHHH

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Garfield12

Betreff: LoadMesh AHHH

BeitragMi, Dez 05, 2007 18:32
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Also ich wollte für en Menü ein paar Meshes laden wieso futzt das hier nicht??? :

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 1024,1024,32,2
SetBuffer BackBuffer()
camera=CreateCamera()
light=CreateLight()
RotateEntity light,90,0,0

drum=LoadMesh("C:/Dokumente und Einstellungen/üüü/Desktop/Hauptmenue.3ds")
PositionEntity drum,0,0,MeshDepth(drum)*2

While Not KeyHit(1)
   RenderWorld
   Flip
Wend




fun=LoadMesh("C:\Dokumente und Einstellungen\üüü\Desktop\Start.3ds")
PositionEntity fun,10,0,MeshDepth(fun)*2


While Not KeyHit(1)
   RenderWorld
   Flip
Wend
dum=LoadMesh("C:\Dokumente und Einstellungen\üüü\Desktop\Credits.3ds")
PositionEntity dum,20,0,MeshDepth(dum)*2



While Not KeyHit(1)
   RenderWorld
   Flip
Wend
drfum=LoadMesh("C:\Dokumente und Einstellungen\üüü\Desktop\Ende.3ds")
PositionEntity drfum,30,0,MeshDepth(drfum)*2

While Not KeyHit(1)
   RenderWorld
   Flip
Wend
End

Garfield
P.S. Please HELP ME I´M A NOOB Crying or Very sad
  • Zuletzt bearbeitet von Garfield12 am Mi, Dez 05, 2007 18:40, insgesamt einmal bearbeitet
 

Marek

BeitragMi, Dez 05, 2007 18:37
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Man könnte mal probieren ein UpdateWorld() in die Schleifen zu packen...
(hab den Code nur überflogen, da können auch noch mehr Fehler sein...)

MfG Marek
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

ZaP

BeitragMi, Dez 05, 2007 19:00
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Hast du mal versucht den Mesh an 0,0,2 zu positionieren und gegucjt, ob es nicht an MeshDepth() liegt?
Starfare: Worklog, Website (download)
 

AMD

BeitragMi, Dez 05, 2007 19:01
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sry meine nase ist leicht verschnupft ich kann also net riechen was net funzt

jetzt mal im ernst du solltest wenigstenz dazu schrieben was net geht ob n fehler kommt und wenn ja in welcher zeile...
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC:
AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB.....
Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit......
Mein BaumMap Tutorial:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341

The_Nici

BeitragMi, Dez 05, 2007 19:06
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1. Benutze relative Pfade
2. Umlaute können zu Problemchen führen
3. Waru machst du mehrere Schleifen?
4. Pointentity könnte ein Problem lösen
 

Garfield12

Betreff: Also....

BeitragMi, Dez 05, 2007 19:19
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A) Der Pfad mit dem üüü ist wegen dem Datenschutz
B)Relative Pfade???
C)PointEntity???
D) Mehrere Schleifen da mehrere Meshes. (Ist das Sinnlos??? Mr. Green )

E) Es werden keine Meshes angezeigt.
Garfield

The_Nici

BeitragMi, Dez 05, 2007 19:22
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1) Rofl? Wer will schon deinen Ordnername
2) Relativ= "/bla/blu/bli.png" Es geht vom Codedateipfad aus. Also Relativ, veränderbar.
3) Blitzbase???
4) Am Anfang alle laden und in einer Schleife per If-bedingung Zeigen/Verstecken. (Hide/Show)
5) Mach mal vor der Schleife "Wireframe(1)"

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Dez 05, 2007 19:26
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Nehmen wir mal an dein programm sitzt in c:/Programme/test/
Nehmen wir desweiteren an in C:/Programme/Test/gfx sind die Bilder gespeichert.

Der absolute Dateipfrad zu einem deiner Bilder wäre dann zB: C:/Programme/Test/gfx/bla.png

Der relative Pfad, von deiner Anwendung aus, wäre: gfx/bla.png

Der Vorteil daran ist dass- wenn Du dein Programm auf einem anderen Rechner installierst es vollkommen egal ist wo der Nutzer es dort hininstalliert, solange er deine Ordner nicht verändert. Deine Anwendung findet die Bilder, solange sie in gfx abgelegt sind und der im selben Ordner wie die exe ist.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

Garfield12

BeitragMi, Dez 05, 2007 19:56
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Also nochmal : Code: [AUSKLAPPEN]
AppTitle "GoNevil Studios - Spenden Aktion"

Graphics3D 1024, 768,32,2
;Settings
SetBuffer BackBuffer()
camera=CreateCamera()
light=CreateLight()
RotateEntity light,90,0,0

;LOAD
;Hamstercode ist indem Fall der Odner in dem die Meshes sind.

fun=LoadMesh("C:\Dokumente und Einstellungen\üüü\Desktop\Hamstercode\Start.3ds")


dum=LoadMesh("C:\Dokumente und Einstellungen\üüü\Desktop\Hamstercode\Credits.3ds")

drfum=LoadMesh("C:\Dokumente und Einstellungen\üüü\Desktop\Hamstercode\Ende.3ds")



drum=LoadMesh("C:\Dokumente und Einstellungen\üüü\Desktop\Hamstercode\Hauptmenue.3ds")



;SHOW

PositionEntity drum,20,0,0,MeshDepth(drum)*2



PositionEntity fun,10,0,5,MeshDepth(fun)*2


PositionEntity dum,20,0,5,MeshDepth(dum)*2


PositionEntity drfum,30,0,5,MeshDepth(drfum)*2



While Not KeyHit(1)
 
UpdateWorld()
RenderWorld
   Flip
Wend
End





Es wird immer noch nichts gezeigt!!!!
Garfield
  • Zuletzt bearbeitet von Garfield12 am So, Apr 13, 2008 14:22, insgesamt einmal bearbeitet
 

DerSatan

Gast

BeitragMi, Dez 05, 2007 20:06
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ist es möglich, dass alles korrekt positionert wird, dass nur deine Kamera so gedreht/positioniert ist, dass die ganzen Meshes außerhalb des Sichtfeldes liegen?

Ist nur ne Idee, ist bei mir mal passiert... ^^ Smile xD
 

Marek

BeitragMi, Dez 05, 2007 20:24
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No Wonder -.-

Schau dir den Befehl PositionEntity nochmal genau an!

du übergibst dem Befehl 4-5 Parameter:
-das Meshhandle
-x-Wert
-y-Wert
-z-Wert
-Gobal (optional!)

Du gibst dem Programm immer 5 Werte, dabei behandelst du die Variable Global immer als den z-Wert! =>Du brauchst im Grunde nur 4 Parameter statt 5 übergeben!

MfG Marek

[Edit]
Die 5-en einfach rauslöschen bzw. beim ersten die 0!
Dann noch die X-Werte verkleinern und du solltest deine Meshes sehen! Cheers!
[/Edit]
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
 

Garfield12

BeitragMi, Dez 05, 2007 20:36
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Code: [AUSKLAPPEN]
AppTitle "GoNevil Studios - Spenden Aktion"

Graphics3D 1250, 1024,32,2
;Settings
SetBuffer BackBuffer()
camera=CreateCamera()
light=CreateLight()
RotateEntity light,90,0,0

;LOAD
;Hamstercode ist indem Fall der Odner in dem die Meshes sind.

fun=LoadMesh("C:\Dokumente und Einstellungen\üüü\Desktop\Hamstercode\Start.3ds")


dum=LoadMesh("C:\Dokumente und Einstellungen\üüü\Desktop\Hamstercode\Credits.3ds")

drfum=LoadMesh("C:\Dokumente und Einstellungen\üüü\Desktop\Hamstercode\Ende.3ds")



drum=LoadMesh("C:\Dokumente und Einstellungen\üüü\Desktop\Hamstercode\Hauptmenue.3ds")



;SHOW

PositionEntity drum,5,0,MeshDepth(drum)*2



PositionEntity fun,0,0,MeshDepth(fun)*2


PositionEntity dum,0,0,MeshDepth(dum)*2


PositionEntity drfum,0,0,MeshDepth(drfum)*2



While Not KeyHit(1)
 

RenderWorld
   Flip
Wend
End







NOTHING.
Ich hab doch alles beachtet oder??? Bitte antwortet mir. Ein verzweifelter Garfield
  • Zuletzt bearbeitet von Garfield12 am So, Apr 13, 2008 14:23, insgesamt einmal bearbeitet

The_Nici

BeitragMi, Dez 05, 2007 20:52
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Relative Pfade nutzen...
Dazu:
Mach mal folgendes:
Pointentity camera, drum
 

Garfield12

Betreff: LÖSUNG

BeitragMi, Dez 05, 2007 21:01
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Also ich hab einfach mal die Camera richtig eingesetzt. Es funzt.
Ohne Point Entity.
Garfield

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