Gegner soll Treppe hochlaufen ...

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Hannes1995

Betreff: Gegner soll Treppe hochlaufen ...

BeitragSo, Dez 09, 2007 20:46
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Hi, Leute !
Hier mein Problem:

Ich stehe auf einer höheren Plattform die mit einer Treppe zum Boden verbunden ist und mein Gegner steht am Boden.

Wie mache ich das mein Gegner über die Treppe zu mir nach oben läuft ?

Freue mich über Antworten

Mfg,
Hannes

The_Nici

BeitragSo, Dez 09, 2007 20:48
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In dem er hochläuft z.B.?
Wenn du "Sliden (Nur hinauf)" eingestellt hast, ist das garkein Problem.
Du kannst einfach eine unsichtbare Rampe auf die Treppe bauen.

Hannes1995

BeitragSo, Dez 09, 2007 20:54
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Ja, ok !

aber wie mache ich das der Gegner von sich aus zur Treppe hin läuft und nicht durch die Luft zu mir nach oben kommt ?
Confused

EDIT: Spiel alles in 3D ! (hab ich vergessen zu sagen Embarassed )

Xeres

Moderator

BeitragSo, Dez 09, 2007 21:00
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Die Gegener KI muss a) deine Position mit seiner vergleichen B) wenn deine um 1 Stockwerk (oder welchen wert auch immer) größer ist als seine, bewegt er sich auf einen Treppen_hoch Waypoint zu und geht die Treppe hinauf. Siehe a) -> Verfolgung aufnehmen/Schiessen whatever...
So ungefähr?
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Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
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Hannes1995

BeitragSo, Dez 09, 2007 21:03
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ja... Stimmt !

Danke !
Werds mal so versuchen wie du es mir gesagt hast

Mfg,
Hannes

The_Nici

BeitragSo, Dez 09, 2007 21:15
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Hannes, wenn der Gegner eine Laufanimation hat, dann sieht es nicht wie "fliegen" aus.

Hannes1995

BeitragSo, Dez 09, 2007 21:18
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doch wie mach ich es das der gegner zu einer bestimmten Koordinate hinläuft ?

Mfg,
Hannes
 

Gast

BeitragSo, Dez 09, 2007 21:22
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1. Geger zur Treppe laufen lassen.
2. Gegner um geschw. nach vorne Bewegen. (MoveEntity 0,0,Geshw)
3. Gegner animieren
3. Wenn er an der Position ist, dann ...

Hannes1995

BeitragSo, Dez 09, 2007 21:25
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ok, aber ich meinte das ich ihn nicht positionieren muss sondern er genau dahin läuft und dann stoppt ...
oder versteh ich da selber was falsch ? Sad

Xeres

Moderator

BeitragSo, Dez 09, 2007 21:29
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Wie wärs mit einem (oder mehreren) Pivot(s)? Darauf ausrichten, bewegen...
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Hannes1995

BeitragSo, Dez 09, 2007 21:36
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wie genau ? (sry bin noch Anfänger Embarassed )

The_Nici

BeitragSo, Dez 09, 2007 21:53
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den Pivot mit Pointentity anvisieren und draufloslaufen.
Aber es gibt ja auch das lustige Vectoryaw oder so.

peacemaker

BeitragSo, Dez 09, 2007 22:38
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DeltaYaw, DeltaPitch (Onlinehilfe)

Notfalls auch mit AlignToVector, richtet dann ein Objekt auf einen 3D-Positionsvektor (einfach ein Punkt im 3D-Raum)

MfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

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