Portable Music Player sucht Visualisierungen!
Übersicht

![]() |
JeanBetreff: Portable Music Player sucht Visualisierungen! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Zusammen
Vielleicht haben einige von euch ja schon meinen Portable Music Player gesehen oder ausprobiert. Nur leider habe ich damit ein kleines Problem: Bis jetzt habe ich erst eine Visualisierung und die ist nicht wirklich der Hit. Sollte also jemand von euch Lust haben, eine Visualisierung für meinen PMP zu schreiben, so wäre ich doch sehr dankbar. Was kann ich euch dafür bieten? -Creditseintrag -Auf der Projektwebsite (zukünftig www.janware.ch) ein Screenshot des Effektes mit Copyrightverweis von euch und natürlich euer Logo dazu und ein Link zu eurer HP. Wie erstelle ich eine Visualisierung? Aus dem Header stehen folgende Variabeln zur Verfügung: Code: [AUSKLAPPEN] Global mhandle ;Sound Handle (Bass Studio Dll)
Global track$ ;Dateiname des Aktuell gespielten Tracks Dim visual(270) Global effekte_canvas = CreateCanvas (0, 0, 264, 132, effekte_window) SetBuffer CanvasBuffer (effekte_canvas) Wie ihr seht, ist der Bereich mit dem gearbeitet wird nur 264x132 Pixel gross. Sollten weitere Infos zum Track benötigt werden, können diese durch den entsprechenden Bass Studio Befehl aus dem mhandle ausgelesen werden. Natürlich dürft ihr eigene Bilder und Globale Variabeln verwenden, nur müsst ihr dann einen extra Header schreiben, damit ich den Hinzufügen kann. Hier also ein Beispiel von meiner Visualisierung "Greenery" Zuerst die Header Erweiterung: Code: [AUSKLAPPEN] Global greenery = LoadImage (SystemProperty$("APPDIR") + "gfx\greenery.png")
Das wars schon. Und jetzt die eigendliche Funktion: Code: [AUSKLAPPEN] Function vis_greenery()
Cls vumono = BASS_ChannelGetLevel (mhandle) vuleft = BASS_MakeLoWord (vumono) vuright = BASS_MakeHiWord (vumono) For x=0 To 269 visual(x)=visual(x+1) Next visual(270)=150-(Float(0.002214285714)*(vuleft+vuright)) If visual(270) > 155 Then visual(270) = 155 For x=0 To 270 DrawImage greenery, x, visual(x) Next FlipCanvas effekte_canvas End Function Die Hauptfunktion des Effektes wird nur dann aufgerufen, wenn auch etwas abgespielt wird. Man muss also keine weiteren Abfragen tätigen. Wäre schön wenn ihr mir das etwa in diesem Format übergeben könntet. Vielen Dank |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Du kannst dir ja mal meine Visualisierung anschauen. Vielleicht ist es was für dich. Im Archiv sind der Player als auch alle Sources dabei. Ich habe die Visualisierung auch mithilfe der bass.dll gemacht. Der Visualisierungspart ist auch komplett dokumentiert (~80% Doku bei ~20% Code). Du solltest dich aber ein wenig mit Banks auskennen.
http://www.hectic.de/data/dreamplayer23.rar |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group