Bestimmte Teile eines Mesh passierbar machen ...

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Hannes1995

Betreff: Bestimmte Teile eines Mesh passierbar machen ...

BeitragFr, Dez 14, 2007 19:02
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Hi, Leute !
Ich hab ein Problem:

Wie schaffe ich es bestimmte Teile an einem Mesh passierbar zu machen ?

Mfg,
Hannes

The_Nici

BeitragFr, Dez 14, 2007 19:04
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Radius/Box verkleinern?

Hannes1995

BeitragFr, Dez 14, 2007 19:09
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wie genau ?

NightPhoenix

BeitragFr, Dez 14, 2007 19:12
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Im Sinne dass sich ein Tor öffnet?
Am einfachsten wäre da natürlich bei Kugel zu Polygon Kollision einfach das Tor oder was auch immer in zwei Teile zu teilen.

Ansonsten könnte eventuell ne komplizierte Funktion helfen.
Du modellierst genau in größe des durchganges ein mesh und schreibst im code, wenn der spieler den zweiten mesh berührt wird das durchgängig machbare Objekt einem anderen entitytype zugewiesen und schon soltle es nicht mehr auf Kollisionsabfragen mit dem anderen typ reagieren.

Da das kompliziert ist und eher unpraktisch schlage ich dir die erste Methode mit den 2 Meshs vor.

MfG.


*edit*

Befehle die du dir mal anschaun solltest:
entityradius
entitybox
entitytype
collisions
updateworld

siehe Hilfe von BB

Hannes1995

BeitragFr, Dez 14, 2007 19:14
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Es geht darum das ich eine große Box habe und darin laufe.
Jetzt möchte ich an einer bestimmten Stelle durch die Box durch gehen (aber nur an genau der Stelle !)
wie geht das Question

NightPhoenix

BeitragFr, Dez 14, 2007 19:30
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Code: [AUSKLAPPEN]
EnX=entityX(spieler)
EnZ=entityZ(spieler)

if EnX>48 and EnX<52 then
       if EnZ>98 and EnZ<102 then
                 entitytype Wuerfel,2
       else
                 entitytype Wuerfel,1
       endif
endif


Ich hoffe du kannst dir denken wie ich das meine...

Wuerfel ist deine Umgebung
Spieler der Spieler
Der Würfel ist 100*100*100 groß
wenn also an einer seite der spieler in der mitte des Würfels den Koordinaten entsprechend sich befindet kann er durch den Würfel durchgehen, aber nur wenn er auch an der Stelle bleibt.
Kollisionsabfrage findet im Normalfall über den Typ 1 statt, ist der Spieler auf den Koordinaten wird der Würfel auf Typ 2 gestellt und der Spieler kann hindurch.

MfG.

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