MaxMod Modul

Übersicht Sonstiges News

Neue Antwort erstellen

shure_kyu

Newsposter

Betreff: MaxMod Modul

BeitragSo, Dez 23, 2007 17:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Maxmod Modul

Hier ein Fundstück von mir, welches alte Zeiten der synthetischen Musik aufleben lassen wird....
Mit Maxmod ist ein gut funktionierendes Modul entwickelt worden, welches XM & MOD Files in
Blitzmax ganz normal integriert, um sie wie OGG Dateien per Loadsound abzuspielen.
Mit Maxmod ist das sehr gut gelungen, wer also einen Blick riskieren will, dem wünsche ich viel Spaß damit. Very Happy

RELATED LINK Info & Download

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu

Abrexxes

BeitragSo, Dez 23, 2007 20:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja...gefunden habe ich Redis Mod schon vor zwei Jahren und dabei in seinem Forum (das er damals noch hatte) geholfen 2 Bugs zu beseitigen und Ihm Unterlagen zu MOD und XM besorgt. Es ist aber gut mal darauf hinzuweisen da das Teil wirklich gut ist. Wink
 

Fluppe

Betreff: xm problem

BeitragDi, Aug 26, 2008 13:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Abrexxes hat Folgendes geschrieben:
Naja...gefunden habe ich Redis Mod schon vor zwei Jahren und dabei in seinem Forum (das er damals noch hatte) geholfen 2 Bugs zu beseitigen und Ihm Unterlagen zu MOD und XM besorgt. Es ist aber gut mal darauf hinzuweisen da das Teil wirklich gut ist. Wink



[EDIT]

Jetzt geht es. Lag wohl an den XM-Dateien... komische Sache. Winamp spielt alle Files ohne Jammern ab.

[/EDIT]

Auch wenn der Thread schon einen langen Bart hat: Ich habe MaxMod installiert und kann auch ohne Probleme .mods abspielen. Probleme bekomme ich allerdings bei .xm Dateien, die will er scheinbar nicht verarbeiten. Ich bekomme bei Auswahl einer .xm-Datei einen "Unhandled Memory Exception Error". Habe es mit 2 verschiedenen .xm versucht - ohne Erfolg. Woran könnte das liegen?+

Cheers, Fluppe.

d-bug

BeitragDi, Aug 26, 2008 14:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Modul findet mittlerweile auch Verwendung in Superfrog! Bin darauf gestoßen, als es darum ging die Musik zu streamen, die zufällig im Ogg Format ist! Läuft ziemlich gut damit! Musste eigentlich nur die Laderoutine ein wenig umbauen und alles lief wie geschmiert! Sehr feine Sache das!
 

Fluppe

BeitragDi, Aug 26, 2008 14:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
d-bug hat Folgendes geschrieben:
Das Modul findet mittlerweile auch Verwendung in Superfrog! Bin darauf gestoßen, als es darum ging die Musik zu streamen, die zufällig im Ogg Format ist! Läuft ziemlich gut damit! Musste eigentlich nur die Laderoutine ein wenig umbauen und alles lief wie geschmiert! Sehr feine Sache das!



Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen verschiedenen XM-Typen? Manche laufen hier mit MaxMod, andere leider nicht... Ansonsten serh erfreulich, dass ein solches Modul existiert Smile

Abrexxes

BeitragDi, Aug 26, 2008 15:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein, es gibt nur ein Format. Es gibt aber Drecks Tracker die einfach nur Müll abspeichern und das dann als "conform" bezeichnen. Mit dem Schrott kommt dann nicht jede Abspiel Routine klar. Falls die XMs mit MODPLUG verbrochen wurden....versuch sie mit dem Milkytracker zu laden und neu abzuspeichern.


cu
 

Fluppe

BeitragDo, Aug 28, 2008 12:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Abrexxes hat Folgendes geschrieben:
Nein, es gibt nur ein Format. Es gibt aber Drecks Tracker die einfach nur Müll abspeichern und das dann als "conform" bezeichnen. Mit dem Schrott kommt dann nicht jede Abspiel Routine klar. Falls die XMs mit MODPLUG verbrochen wurden....versuch sie mit dem Milkytracker zu laden und neu abzuspeichern.


cu


Hab mal versucht mit Mikly abzuspeichern. Im Winamp läuft das Modul dann auch ohne Probleme, in Milky übrigens auch. Wenn ich es allerdings in Blitzmax lade, dauert es sehr lange, bis das Programm die Datei initialisiert hat und dann wird sie fehlerhaft abgespielt (falsche Notenlängen etc). Merkwürdig.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, Aug 28, 2008 15:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du kannst natürlich auch das Originalprogramm von XM benutzen. Dazu mal Fasttracker V.2.08 entpacken und die Datei einlesen und wieder abspeichern. Allerdings nicht mit dem Programm abspielen, da es ein DOS -Programm ist und die Soundkarte überhaupt nicht initialisiert werden kann. Unter WinXP geht das ganze. Allerdings frage ich mich, wenn bereits Milkytracker es nicht schafft, dann wird es wohmöglich an 'Redis Mod' liegen. Denn nur wenige Abspielprogramme unterstützen alle Effekte die mit Fasttracker möglich sind. So hören sich fast alle meine alten Musikstücke die ich damals mit Fasttracker erstellt habe heute grottig an. Nicht weil die Soundqualität damals schlechter war, sondern weil die Programme meine ganzen Effekte nicht oder komplett falsch abspielen.

Zum Beispiel Spezialeffekte um die Samplestartposition im Millisekundenbereich festlegen zu können. Genauso auch extra fine Pitch, welches ich sehr häufig benutzt habe.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges News

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group