Headtracking...
Übersicht

![]() |
TheShadowModeratorBetreff: Headtracking... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
wie geil ist das den?
http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
Wie echt ![]() Das iss doch ma was cooles. Das in einem Game... MfG |
||
~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
o_O
Sieht echt genial aus! ![]() Aber gab es nicht auch eh noch irgendwie einen 3D Bildschirm oder sowas in der Art..? |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
kriDBetreff: oO |
---|---|---|
wa?? wie geil?! das is mal ne gute sache!!
damit crisis... :O MfG kriD |
||
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
na dann schreib mal schnell crysis um XD
naja aber sonst is schon ne geniale idee, das errinnert mich irgendwie an die alten automaten spiele, wo man ein fuß pedal hatte und immer hinter kisten und ecken auftauchen konnte, um zu schießen ![]() |
||
_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________ ◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de► ¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯ BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden! (C)Shure_kyu |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Absolut richtig geil! | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
BigMaexle |
---|---|---|
Ach Quatsch. Metal Gear Soldier!
Das muss so geil sein, du duckst hinter ner Kiste und spähst dann selbst ganz unaufällig um die Ecke. Ich hab mir schon immer gedacht, das System der Wii bleibt nich lange unnachgemacht (<- Scheiß Wort) |
||
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber |
DerSatanGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Irgendwann wird es eine Konsole geben, bei der die Bewegungen, die man selbst macht, ins Spiel übertragen werden... *schwärm*
Geile Sache ![]() |
||
![]() |
Casiopaya |
---|---|---|
Lustig find ich, dass der gute Mann ja anscheinend davon träumt bei Nintendo zu arbeiten ![]() Soll er sich die Sache aber mal schnell patentieren lassen, sonst ist die Idee weg, ob durch Nintendo oder sonst wen. Ansonsten sieht man sowas natürlich gerne. Jetzt stellt euch mal vor es gäb keinen Bildschirm mehr, sondern eine VR-Brille mit 2 Bildschirmen. Wo soll das noch enden? Ich hoffe ich erlebe das Holodeck (zumindest visuell) noch ![]() |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Ist relativ einfach: Jede Webcam kann das.
Webcams nehmen Infrarot wahr. Man könnte einen Filter draufschrauben, der das Infrarotlicht durchlässt. Nun, die Webcam könnte man per BB mit einer DLL ansteuern...ja, das wär cool. ![]() |
||
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
nici schön das du den chat zitierst... aber du müsstest die cam aufschrauben und den IR filter entfernen und ein stark belichtetes negativ von einem foto-film außschneiden und da einsetzen wo der filter war !
![]() aso nebenbei es sind noch andere geile videos da http://www.cs.cmu.edu/~johnny/projects/wii/ |
||
_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________ ◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de► ¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯ BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden! (C)Shure_kyu |
SungGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Unglaublich - ich hör sofort auf CoD4 zu zocken und warte lieber bis es umgeschrieben ist...!!!! | ||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Muhaha Tenkaichi Damit spielen...... Wu HA BÄM in die fresse... | ||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
shure_kyu hat Folgendes geschrieben: nici schön das du den chat zitierst... aber du müsstest die cam aufschrauben und den IR filter entfernen und ein stark belichtetes negativ von einem foto-film außschneiden und da einsetzen wo der filter war !
![]() Zitiert hab ich nicht. ![]() EIgentlich wären Egoshooter aber unpraktisch damit - wie soll man den Kopf drehen, wie gehen, wie schiessen? Man hat dann ja keine Tastatur mehr, oder eine Maus. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Schiessen: ein stick in deiner Hand, wie er es auch schon im Video zeigt.
Laufen: ein Ansatz wäre es den Abstand zum Fernseher als indikator für Laufrichtung und geschwindigkeit zu nehmen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
BigMaexle |
---|---|---|
Laufen: Ein Fittneslaufrad, bei dem das Ding Vorne weggeschraubt wurde. Wenn man nach vorne läuft erkennt es das und es geht ein bissl nach hinten, soadass man an seinem eigentlichen Platz bleibt, seitwärts gehen? keine ahnung ![]() |
||
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Grad die zu letzt genannten Beispiele werden sich in der Form nur schlecht durchsetzen, da dann auf das Spielgeschehen nicht mehr so flot eingegriffen werden kann. Man würde also bedingt durch die eigene Körperträgheit und anderem dadurch gehindert, schnell reagieren zu können. Wie so etwas endet, kann man an den ganzen Force-Fedback-Joysticks erkennen. Noch vor ~8 Jahren sind die voll in kommen gewesen, jetzt will keiner mehr davon wissen. Warum? Zwar haben sie ein besseres Spielgefühl vermittelt, aber durch das rumgeschaukle konnte man nicht mehr so gut reagieren, da man mehr damit beschäftigt war, seine eigenen Bewegungen unter Kontrolle zu bekommen. Habt ihr schonmal versucht Need For Speed 2 SE mit so einem Joystik zu spielen? Dann wisst ihr was ich meine. Am Ende hat es mir mehr Spaß gemacht ohne Force-Feedback zu spielen, da ich dann besser gefahren bin, was mir ein Glücksgefühl verbrachte gut um jene Kurve gefahren zu sein.
Solche technischen ''Erungenschaften'' werden sich vielleicht in einer speziellen Konsolenumgebung abspielen, wie es z.Z. die Wii ist. Denn die meisten Spiele auf der Wii kann man nicht auf dem PC spielen und umgekehrt. Das heisst: Spiele auf der Wii müssen komplett auf die Konsole abgeschnitten sein. Portation geht da garnicht. Am Ende bedeutet es, dass es zum einen weniger Spiele für eine Konsole gibt und diese dann auch oft (wie bei Nintendo schon immer) ein bestimmtes Klische erfüllen werden (Spiele eher für Kinder gemacht). Ich will aber die Wii nicht schlecht reden, ganz im Gegenteil, ich bin von dieser Konsole im technischem Sinne gut zu begeistern. Ich bin allerdings kein Konsolenfreak und werde mir auch sicherlich nie so eine kaufen. Letztendlich werde solche technischen Einrichtungen nur einen speziellen Markt abdecken, der nichts mit Egoshootern, Flug- oder Autorennsimulationen oder anderen ''aufwendig zu spielenden Spielen'' zu tun haben. Denn um die Ecke schauen kann ich auch so (nach links schauen = Maus nach links bewegen bzw. noch nach rechts sliden damit es cool aussieht). |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
DAK |
---|---|---|
The_Nici hat Folgendes geschrieben: Nun, die Webcam könnte man per BB mit einer DLL ansteuern...ja, das wär cool.
![]() gibts eine dll mit der man das kann? wenn nicht, kann wer sowas machen (mein c++ ist nicht grad sehr gut...)? Edit: hab grad das in nem französischen BB-Forum gefunden... kann damit wer was anfangen? (kann kein fr...) |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
@shure_kyu: Dein Link geht bei mir nicht..?
Btw: Es gibt doch bestimmt Folien, welche nur das IR-Licht durchlassen, oder? @DAK: Gibt schon (mehrere?) DLLs dafür. Musst einfach mal die Forensuche bemühen ![]() Die dinger liefen bei mir leider nie sehr gut, warum versteh ich auch nicht genau, die Programme hingen sich öfters auf, und es gefiel denen nicht, wenn man die Cam einfach abstöbselte :-/ (^.^) Naja, war nun ein wenig OT, sry^^ |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
DAK |
---|---|---|
im diesem forum hab ich nix gefunden und das englische board is off...
hab mit der dll vom fr. board herumprobiert.... das rennt nicht gscheit... lässt sich nciht mit readpixel(fast) auslesen und hat sonst auch einige ecken... |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
Übersicht