loadimage
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LenBetreff: loadimage |
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Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480
er=LoadImage("bild.dib") DrawImage(er,1,1) da kommt image does not exist ich weiss dass ichs falsch gespeichert habe bin aber zu dumm des richtig zu speichern wie geht des?? |
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Der Eisvogel |
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Was ist das überhaupt für ein Format? | ||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
gigi |
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Das Bild muss im selben Verzeichnis gespeichert sein wie der Code. | ||
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
Len |
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das ist falsch ich habs natürlich immmer bmp geladen und gesprichert das oben war nur ein versuch
geht aber trotzdem nich |
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Len |
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ich habs danke^^ | ||
Len |
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Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,400
viereck=LoadImage("viereck.bmp") DrawImage(viereck,1,1) Repeat If KeyHit(205) Then x=x+1 Forever so und warum geht das nicht mit dem keyhit bei mir bewegt sich da nichts |
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BladeRunnerModerator |
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Bitte benutz die Editfunktion oben rechts über deinem Post. Tripple Postings (3* hintereinander posten) mögen wir nicht so sehr. Danke. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
gigi |
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Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,400
viereck=LoadImage("viereck.bmp") DrawImage(viereck,x,1) Repeat If KeyHit(205) Then x=x+1 Endif Forever |
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Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
Len |
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danke aber geht immer noch nicht | ||
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ChaosCoder |
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Du begehst mehrere Fehler.
Bitte lies dir die robsite durch und mach erstmal ein paar Tutorials und versuch sie zu verstehen bevor du hier weiter fragst... Damit ich dich aber nicht im Dunkeln stehen lass: (Ach und btw. gleich mal vernünftigen Codingstyle lernen, sprich richtig formatieren:) Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,400
SETBUFFER BACKBUFFER() ;Setzt den Doublebuffering-Modus viereck=LoadImage("viereck.bmp") Repeat CLS ;Löscht den Inhalt des Buffers If KeyHit(205) Then x=x+1 DrawImage(viereck,x,0) FLIP ;Zeichnet den Inhalt des Buffers Forever Aber wie gesgat. das hättest du alles durch die www.robsite.de erlernen können. wir empfehlen sie nicht umsonst! Ach und gigi... Hast du deinen Code überhaupt mal richtig angeguckt? Das ist a mehr als Schwachsinn! |
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Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Len hat Folgendes geschrieben: so und warum geht das nicht mit dem keyhit
bei mir bewegt sich da nichts Es ist zwar schön das du die Variable x bei jedem Tastendruck um 1 erhöhst, doch Blitz benötigt auch die Info was damit geschehen soll. Also wo diese Variable angewendet wird. Ansonsten solltest du dir, um Probleme mit anderen Systemen zu vermeiden, angewöhnen immer ein ql:SetBuffer fest zu legen. Du solltest auch immer gleich eine Ausstiegsroutine machen, mit der man per Tastendruck (z.B. mit ESC) das Programm verlassen kann. Vom Vorteil ist es auch jede Variablen zu deklarieren (ql:Local, ql:Global (habe ich auch lange nicht gemacht, ist aber besser wenn man es macht)). Auch wird das Beispiel von gigi leider so nicht funktionieren, da DrawImage auch hier ausserhalb der Schleife ist. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,400
SetBuffer BackBuffer() Local Viereck=LoadImage("viereck.bmp") Local X While Not KeyHit(1) If KeyHit(205) Then X=X+1 EndIf DrawImage Viereck,X,1 Flip Cls Wend End edit1: Oder so wie ChaosCoder auch sagt edit2: Huch, ql:DrawImage ist natürlich keine Funktion (gibt ja kein Wert zurück). Von daher sollten die Klammern weg gelassen werden. Ist eine Angewonheit der Draw3D. Sorry. es ist allerdings auch kein Problem für Blitz, wenn die Klammern drin gelassen werden. |
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- Zuletzt bearbeitet von hectic am So, Jan 06, 2008 15:15, insgesamt einmal bearbeitet
gigi |
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mach mal das Tut in meinem Anhang,da wird sowas genau erklärt!!! | ||
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
Len |
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so nun die letzte frage ^^
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,400
SetBuffer BackBuffer() viereck=LoadImage("viereck.bmp") ziel=LoadImage("ziel.bmp") Repeat Cls If KeyDown(205) Then x=x+1 If KeyDown(203) Then x=x-1 If KeyDown(200) Then y=y-1 If KeyDown(208) Then y=y+1 DrawImage(viereck,x,y) DrawImage(ziel,100,100) Forever was muss ich schreiben dass wenn sich die beden berühren cls ist Code: [AUSKLAPPEN] If ImagesCollide (viereck,x,y,frame1,ziel,100,100,frame2) Then End ich habs so probiert aber da ist glaub einiges falsch |
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blitzuser34 |
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Du hast Flip vergessen! | ||
Len |
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also wie?? | ||
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blitzuser34 |
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Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer() Global x Global y viereck=LoadImage("viereck.bmp") ziel=LoadImage("ziel.bmp") Repeat Cls If KeyHit(1) Then Exit If KeyDown(205) Then x=x+1 If KeyDown(203) Then x=x-1 If KeyDown(200) Then y=y-1 If KeyDown(208) Then y=y+1 DrawImage(viereck,x,y) DrawImage(ziel,100,100) If ImagesCollide (viereck,x,y,0,ziel,100,100,0) Then End Flip Forever End Edit: Zitat: ...beden berühren cls ist
Was meinst du damit? Bildschirm löschen? |
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- Zuletzt bearbeitet von blitzuser34 am So, Jan 06, 2008 13:55, insgesamt 3-mal bearbeitet
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The_Nici |
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blitzuser: Rücke bitte deine Codes ein. Und Anstatt "frame1" und "frame2" zu schreiben, schreibe einfach 0.
Len: Ich würde dir Robs BBkurs ( www.robsite.de/bbkurs2 ) und die anderen BlitzBasic-Tutorials auf www.robsite.de empfehlen. BlitzBase.de ist auch nett für Tutorials und Befehle. |
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blitzuser34 |
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@The_nici: Hab bloß den Code von Len zusammengefügt. | ||
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