Problem mit beenden des programms
Übersicht

LenBetreff: Problem mit beenden des programms |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] SetBuffer BackBuffer()
viereck=LoadImage("viereck.bmp") ziel=LoadImage("ziel.bmp") Repeat Cls If KeyDown(205) Then x=x+1 If KeyDown(203) Then x=x-1 If KeyDown(200) Then y=y-1 If KeyDown(208) Then y=y+1 DrawImage(viereck,x,y) DrawImage(ziel,100,100) If ImagesCollide (viereck,x,y,0,ziel,100,100,0) Then level2() Flip Until KeyHit(1) Function level2() Repeat Text 20,20,"a" Flip Cls Until KeyHit(1) End Function wenn ich nach dem sich die beiden treffen ESC drückje passiert nix selbst nach 20-mal was mach ich falsch?? |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Ehm. Du fürst diese Function in eienr Schleife aus, drückst du im Level2 Escape, geht es wieder ins level 1 zurück, wo es jedoch kollidiert.
Code: [AUSKLAPPEN] If ImagesCollide (viereck,x,y,0,ziel,100,100,0) Then Exit:level2() Exit verlässt die aktuelle Schleife. Soltle so gehen. |
||
Len |
|
---|---|---|
dann kommt die fuction aber nicht mehr
also ended es nach dem collide |
||
![]() |
mas93 |
---|---|---|
dann machs so:
Code: [AUSKLAPPEN] If ImagesCollide (viereck,x,y,0,ziel,100,100,0) Then level2() :Exit |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Dann ist aber der Tastaturpuffer bereits geleert und wird nicht mehr wahrgenommen. Ist auch logisch so. Keyhit sollte daher nur einmal eines Loops aufgerufen werden. Bei dir wird es eben zweimal innerhalb deines Mainloops ausgeführt, der zweite hat dann eben den Wert 0. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Übersicht