Level bauen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

 

matchwinner

Betreff: Level bauen

BeitragDi, Jan 08, 2008 21:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!

Ich möchte ein kleines Jump'n'Run in 3d bauen. Ich hab die einzelne Landschaftselemente für meine Level schon als b3d gespeichert. Doch wie baue ich daraus jetzt ein Level und benutze es in Blitz3d?
Bitte helft mir. Danke schon mal im voraus.

mfg matchwinner
Labyrus3D GUI = 30% Leveldesign = 10% Steuerung = 90% Gesamt =
 

matchwinner

BeitragDi, Jan 08, 2008 23:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
achja! nochwas ich möchte die ganze karte am liebsten wieder als x.-Datei exportieren.
sry für den doppel-edit
Labyrus3D GUI = 30% Leveldesign = 10% Steuerung = 90% Gesamt =

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMi, Jan 09, 2008 0:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du kannst ein Beitrag auch nachträglich editieren. Musst also keine Doppelbeiträge eröffnen. Ausserdem stellst du beinahe die gleiche Frage in zwei (oder drei) verschiedenen Threats. Ich würde, schon aus eigenem Interesse, sowas lieber nur über ein Kanal machen. Man hilft dir nicht mehr oder schneller, nur weil überall die selbe Frage drin steht.

Nun zum Thema:

Je nachdem wie groß die Levels sind, kann es vorkommen, dass ein ganzer Level garnicht von den meisten Grafikkarten behandelt werden kann. Von daher muss am Ende doch wieder aufgeteilt werden. Nach dem lesen deiner ganzen Beiträge könnte ich mir mitlerweile vorstellen was du so für Vorstellungen hast. Sag dir gesagt sein, wenn du nichtmal weißt wie man eine einfache Map baut, dann wirst du an so einem Projekt kläglich scheitern. Probieren kann man natürlich, aber man wird mehr Erfolgschancen haben, wenn man zuerst etwas einfaches macht.

Jump & Run: Soll es 3D aber nur von der Seite beobachtet (Rayman 3) oder als Verfolgerkamera (Mario 3D) zu spielen sein?
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Waveblue

BeitragMi, Jan 09, 2008 12:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hectic hat Folgendes geschrieben:
Jump & Run: Soll es 3D aber nur von der Seite beobachtet (Rayman 3) oder als Verfolgerkamera (Mario 3D) zu spielen sein?


Rayman 3 ist ebenfalls Verfolgercamera.

Gibt es heute eigentlich überhaupt von der Seite betrachtete 3D-Spiele?
Die meisten benutzen in dem Fall doch vorgerendertes Zeug wie Moorhuhn Schatzjäger.

Von Kirby gabs glaubich mal ein solches Spiel, und Donald Duck: Quack Attack^^
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group