wie TImage realesen?
Übersicht

HeftBetreff: wie TImage realesen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wenn man superstrict benutzt kann man objekte nicht mehr zu integer variablen zuweisen
( also so: Local image=LoadImage( "somepic.png" ) ) und somit nicht mit release ausm speicher werfen. wenn man das jetzt so macht: Local image:TImage=LoadImage( "somepic.png" ) wie released man image dann wieder? |
||
klepto2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
kurz und knapp :
Image = Null man braucht nicht mehr explizit releasen. Der Garbage Collector in BMax macht (sollte zumindest) das automatisch. Es gibt ausnahmen aber die will ich hier nicht beschreiben. Bei klaren BMax code brauchst du Release nicht mehr. |
||
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax KLPacker Modul für BlitzMax HomePage : http://www.brsoftware.de.vu |
ChristianK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Das macht der BlitzMax-Garbage Collector automatisch. Du musst nur image = Null setzen und der Speicher wird vom GC geleert. Allerdings kannst du nicht mit Sicherheit sagen, wann er das tut. Mit einem Aufruf von "GCCollect( )" kannst du dem GC aber einen Hinweis geben, dass es das sofort erledigen soll.
PS: Verwende niemals die Integer Handles. ![]() |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
Heft |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
oh.. das is echt einfach.
dankeschön! ![]() |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group