Tagirijus: Experimente

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Tagirijus

ehemals "Tag"

Betreff: Tagirijus: Experimente

BeitragSo, Jan 27, 2008 21:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Guguck,

Mache mal einen Thread auf für so einiges von mir zwischendurch zum Hören. Dann muss ich ja nich für so lala-Tracks immer einen neuen Thread eröffnen.

Ausgehend von 'nem anderen Thread wollt' ich mal einen Track vorstellen und auf Feedback hoffen:

[Sorry, vorerst vom Space genommen]

Der Titel ist sowohl im MP3-Namen als auch in der MP3-Info eher eine Art "Working titel"... Ist ja eh nur rumexperimentiert, da braucht's auch noch keinen tollen Namen, hoffe, dass ihr damit klarkommen werdet. Razz

Also, was sagt ihr so zu dem Track?


Gruß, Manu
  • Zuletzt bearbeitet von Tagirijus am So, Jul 27, 2008 16:11, insgesamt einmal bearbeitet

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, Jan 27, 2008 22:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
AbstraHullu-1.mp3

Die Musik ist schon etwas eigenartig. Was mich allerdings doch sehr stört sind die zum Teil sehr schrille Töne. Auch bei 1:54 wird die Musik so abgehackt. Was im grunde noch kein Problem ist, nur tut es an den Ohren echt weh wenn man zum Beispiel über Kopfhörer hört (also mehr als Zimmerlautstärke am Ohr). Das liegt wohl daran, dass das Ohr nach nach Eintritt einer Pause sich wieder entspannt um wieder sensibler auf Umgebungsgeräuche reagieren zu können. Doch dann kommt wieder ein Tonimpuls, und man hört das ganze für kurze Zeit dann doppelt so laut, was eben Schmerzen und Nervosität verursacht. Ich würde also zumindest bei der abgehackter Stelle noch ein oder zwei Instrumente weiter laufen lassen.

Gerade vom Musikstil her, kann ich nicht so viel sagen, da es nicht ganz mein Geschmak trifft. Die oben genannten Punkte schien mir aber doch wichtig.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

pixelshooter

BeitragMo, Jan 28, 2008 15:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist das das, wovon du in reaktion auf "Self Esteem" Erzählt hast? Auf jeden finde ich den Sound extrem geil. Möchte gern mal wissen wie du die ganzen Effekte so hingekriegt hast. n1!
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragMo, Jan 28, 2008 16:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hectic hat Folgendes geschrieben:

Auch bei 1:54 wird die Musik so abgehackt. Was im grunde noch kein Problem ist, nur tut es an den Ohren echt weh wenn man zum Beispiel über Kopfhörer hört (also mehr als Zimmerlautstärke am Ohr).


Genau das mach ich oftmals... quasi Versuche zu meditieren, auch wenn's paradox klingt, oftmals mit so 'ner Musik (weshalb oftmals Tracks entstehen, die ich mir nur dafür komponiere). Also wie gesagt, war nun mal so 'n Test, wie das so wirkt. Ist mir allerdings auch irgendwie klar, dass das nicht auf viele liebgesinnte Ohren stößt. Deine Beschreibung, dass es durchaus quasi "weh tut" verstehe ich auch und gebe dir Recht. Aber mich persölnich versetzt es immer in nen gewissen Zustand beim hören.


hectic hat Folgendes geschrieben:

Gerade vom Musikstil her, kann ich nicht so viel sagen, da es nicht ganz
mein Geschmak trifft. Die oben genannten Punkte schien mir aber doch wichtig.


Jo, versteh ich voll und ganz, trotzdem danke für's Reinhören und Kommentieren. Smile


@pixelshooter:
Ja, ist es, hatte ja auch in deinem Post 2 Links mit versteckt, wo man Elemente aus diesem Track hören konnte. Und die ganzen Klänge sind zum Teil so entstanden, wie ich schon in deinem Thread beschrieben hatte: Ein Part ist (hört man aber denke ich raus) rückwärts wiedergegeben, dann habe ich Maschinensounds mit eingebaut, viele Synths verwendet, die mir so spontan in die Hände fielen und Vocals bin ich selbst....

Ich habe aber schon Ideen wieder, wie ich einige Stellen noch verändern könnte und werd eventuell demnächst mal ne neuere Version von dem Ding uppen... wer weiß, ob ich es vielleicht sogar noch weiterkomponiere.... nur irgendwann hab ich selbst Angst, monoton zu werden Razz


Gruß, Manu
Tagirijus.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragMo, Jan 28, 2008 17:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, hab ihn mal kurz überarbeitet:

[Sorry, vorerst vom Space genommen]
Tagirijus.de
  • Zuletzt bearbeitet von Tagirijus am So, Jul 27, 2008 16:11, insgesamt einmal bearbeitet

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Jan 28, 2008 17:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Finde ich nicht schlecht, allerdings nichts zum lange anhören, bisschen zu abgehackt. Experimentelle Musik geht auch ruhiger, höre dazu Boards of Canada. Dort wird alles sehr dezent verwendet.

Edit: Das war nun für die alte Version. Höre mir eben die neue an.

Edit 2: Das ist ja noch abgehackter Wink. Aber schon ruhigere Stellen drinnen.

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragMo, Jan 28, 2008 19:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hehe, danke auch dir. Also Recht hast du schon, geht immer dezenter, ich finde z.B. Mouse on Mars ziemlich geil, die machen ja auch experimentelle Musik, die durchaus sehr dezent ist... aber teilweise auch extrem abgefahren.....

ma gucken, was ich noch so machen werde.... Smile


Manu
Tagirijus.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragDo, Jan 31, 2008 11:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab die letzten 2 Tage (hab ja Spätdienst) morgens jeweils immer mal was neues probiert.... ist quasi wip, oder eben nur Test, aber wer's trotzdem mal hören will:

[Sorry, vorerst vom Space genommen]


Bei "WerdenWir" hab ich den Satz nur einmal eingesprochen, worin der Witz liegt. Smile


Gruß, Manu
Tagirijus.de
  • Zuletzt bearbeitet von Tagirijus am So, Jul 27, 2008 16:12, insgesamt einmal bearbeitet

FreetimeCoder

BeitragDo, Jan 31, 2008 16:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

AbstraHullu-1.mp3 find ich sehr schön. 1_2 gefällt mir dagegen nicht mehr so, ist wie ich finde schon zu extrem abgebrochen.
Und die anderen, naja Experemente halt Wink Die Effekte für sich sind wohl in Ordnung, aber sollten für "richtige" Musik wohl eher sparsam eingesetzt werden, bzw nicht so oft wiederholt werden.

MfG
FTC
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragFr, Feb 01, 2008 16:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
jo, danke für's Reinhören. Sind auch die ersten Versionen, ich finde die selbst noch zu monoton, dachte mir die aber trotzdem mal reinzustellen Smile
Tagirijus.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragMo, Feb 25, 2008 16:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, mehr oder weniger bestand dieses mal das Experiment (ziemlich spontan) darin, was passiert, wenn ich Musik mache, während ich mich dabei aufnehme und ich obendrein (wiedermals spontane Komponente bei dem Ganzen) rund 30 Stunden keinen Schlaf hatte.... böses Wochenende:

[Sorry, vorerst vom Space genommen]

Der rund 35 minütige Track, in dem man mir zuhören kann, wie ich das ganze gemacht hab, ist allerdings noch nicht der Öffentlichkeit zugänglich.... eventuell schneide ich da dann doch lieber noch etwas dran rum.... sonst, eh, ist das einfach nicht toll :winke:

Ps: Meine Rumspielerein werden nicht zwanghaft jemals weiter bearbeitet.... kommt aber hin und wieder mal vor, aber damit will ich nur sagen: nicht zu viel erwarten.


Gruß, Manu
Tagirijus.de
  • Zuletzt bearbeitet von Tagirijus am So, Jul 27, 2008 16:13, insgesamt einmal bearbeitet

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSa, März 29, 2008 2:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, hab ma was neues gemacht, wiedermals sehr spontan und noch nicht großartig überarbeitet, poste es aber trotzdem mal. Dieses mal ist es meiner Meinung nach sehr gewagt im "schrägen" Ton. Wenn man's mehrmals hört, gewöhnt man sich aber dran, naja hier erstmal der Link:

[Sorry, vorerst vom Space genommen]

Viel Spaß beim Hören. Smile


Manu
Tagirijus.de
  • Zuletzt bearbeitet von Tagirijus am So, Jul 27, 2008 16:13, insgesamt einmal bearbeitet

Silver_Knee

BeitragSa, März 29, 2008 3:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hat was Gameboy Mäßiges... Das Klavier haut die stimmung dann voll um, integriert sich aber dann schön in die Melodie.. Cool^^ Gefällt mir... Außerdem finde ich es toll was man aus 3 Takten mit Bass und Effekten rausholen kann... fein... Darf man sich den Runterladen und im Freundeskreis verbreiten?

Ray-Tracer

BeitragSa, März 29, 2008 3:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Yo ,schon mehr mein Type ,gefällt mir ,noch ein wenig zu kurz.
__wunschklang__

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSa, März 29, 2008 13:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi, danke für die Comments. Freut mich zu hören. @Silver_Knee: Sicher darfst du den im Freundeskreis zum Hören verbreiten Smile
Und vielleicht werd ich das noch weiter ausbauen, damit's auch mal etwas länger wird.

Manu
Tagirijus.de

The_Nici

BeitragSa, März 29, 2008 13:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hehe, als das Klavier kam so der "WTF"-Effekt. Nach dem tollen 8 Bit gedudel so ein schönes Instrument. Als dann die anderen Töne dazu kamen verband es sich aber gut damit. Smile

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSa, März 29, 2008 14:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke, freut mich zu hören. Hab's ma n Tuck weitergemacht:

[Sorry, vorerst vom Space genommen]
Tagirijus.de
  • Zuletzt bearbeitet von Tagirijus am So, Jul 27, 2008 16:14, insgesamt 4-mal bearbeitet

FireballFlame

BeitragSa, März 29, 2008 16:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm, interessant ... der Teil, wo das Klavier gleichzeitig mit dem Rest spielt, gefällt mir nicht so, aber ab 2:07 wirds wieder cool ^^
Klingt irgendwie ziemlich irre... könnte fast ne Demo-MP3 für Glitch sein xD
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragMi, Apr 09, 2008 17:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier mal wieder was neues:

[Sorry, vorerst vom Space genommen]

Würde mich weiterhin über Feedback freuen Smile
Tagirijus.de
  • Zuletzt bearbeitet von Tagirijus am So, Jul 27, 2008 16:14, insgesamt einmal bearbeitet

F

BeitragSa, Mai 10, 2008 16:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Feedback :
>> HardSaw : Krass Exclamation Das Klavier hat einen coolen wtf effekt Exclamation
>> confusy-2_3 : Nich gerade mein Stil Idea
Signatur? Noch nie Gehört...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group