suche texturen in bmp format??

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

ssj-goku

Betreff: suche texturen in bmp format??

BeitragMo, Apr 19, 2004 17:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi leute, Surprised
jo kennt jemand ne seite mit texturen für terrain die im bmp format sind,
oder gibt es ein programm das von jpg in bmp umwandeln kann??
Hoffe mir kann einer helfen!! Crying or Very sad


thx im voraus

General Alex

Betreff: Re: suche texturen in bmp format??

BeitragMo, Apr 19, 2004 18:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ssj-goku hat Folgendes geschrieben:
Hi leute, Surprised
jo kennt jemand ne seite mit texturen für terrain die im bmp format sind,
oder gibt es ein programm das von jpg in bmp umwandeln kann??
Hoffe mir kann einer helfen!! Crying or Very sad


thx im voraus

Das bei Windows mitgelieferte Programm Paint sollte das schon können, nur, die verschlechtete Qualität durch *.jpg bleibt. Deshalb bringt's ja nichts.

ssj-goku

BeitragMo, Apr 19, 2004 18:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ok danke werde es mal sofort versuchen Smile

TheShadow

Moderator

BeitragMo, Apr 19, 2004 18:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://derstandard.at/standard.asp?id=1631957
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

INpac

BeitragMo, Apr 19, 2004 18:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
achja. könntest du bitte in zukunft für mich immer diese überflüssigen "????" am ende eines Ausrufes, die ja normalerweise mit einem "!" beendet werden, weglassen Wink

noch was zum thema:
bmps sind nicht komprimiert. wenn bmps gezipt werden, sind sie so ungef. so groß wie gängige formate (jpg,png..).

wenn du also ein projekt hast mit bmp-media-files, und das projekt als zip-archiv anbietest, macht das keinen unterschied

TheShadow

Moderator

BeitragMo, Apr 19, 2004 18:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bmp's können komprimiert sein...

Code: [AUSKLAPPEN]
Compression specifications. The following values are possible:0 - none (Also identified by BI_RGB)1 - RLE 8-bit / pixel (Also identified by BI_RLE4)2 - RLE 4-bit / pixel (Also identified by BI_RLE8)3 - Bitfields  (Also identified by BI_BITFIELDS)
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
  • Zuletzt bearbeitet von TheShadow am Mo, Apr 19, 2004 18:35, insgesamt einmal bearbeitet

ssj-goku

BeitragMo, Apr 19, 2004 18:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok, thx für die antworten und die ??? Razz werde ich in zukunft weglassen

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group