Font problem
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Font problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich wollte für mein Spiel einen Externen Font laden ("Termintor Two.ttf"). Aber komischer weise läd BB den Font nur, wenn ich die Font datei geöffnet lasse (taskleiste) sonst zeigt der den nicht an...
Wisst ihr warum ? Crack93 |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Dreamora |
|
---|---|---|
ergibt keinen Sinn das es das machen sollte, sicher das du nicht sonst etwas falsch machst wie aus versehen den namen statt den datei namen anzugeben und so? | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Also : Die Datei heißt "Terminat.ttf" der Font heißt "Terminator Two" (so stehts in der Font-datei)
Ich lade den Font so : Mein Quellcode hat Folgendes geschrieben: Global font = LoadFont("gfx\Termintor Two.ttf",13):SetFont font
Also was mache ich falsch ? (Die Datei exestiert, das ist sicher ![]() thx und mfg Crack93 |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
ChristianK |
|
---|---|---|
Ist vielleicht ein bisschen weit her geholt, aber trotzdem möglich:
Wenn eine Schriftart aus einer Datei geladen werden soll, die sich nicht im Windows/Fonts Ordner befindet, muss sie vorher per WinAPI "registriert" werden. Während der Windows Font-Viewer die Datei registriert hat, kann Blitz auch darauf zugreifen. Eigentlich registriert Blitz die Fonts selbst, wenn sie mit ihrem Dateinamen angegeben werden. Hast du denn die neueste Blitz-Version? |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
ich hab die 1.98....
Was ist den WinApi ? Ich hab das schonmal gehört, aber ich weiß net was das is... Aber danke schonmal an dich... mfg Crack93 |
||
Marek |
|
---|---|---|
Die WinApi (WindowsApplication) ist eine Funktionssammlung die in Windows integriert ist; bestehend aus verschiedenen FunktionsBibiolotheken (DLL's), z.B. die User32.dll, Kernel32.dll...
Man kann auf die Funktionen mit Blitz außerdem zugreifen, ohne die DLL mitzuliefern, da sie ja sowieso auf jedem (Windows-) Rechner integriert ist. MfG Marek |
||
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... |
ChristianK |
|
---|---|---|
In deiner Version müsste Blitz das automatisch machen. Hast du mal eine andere Datei getestet?
PS: API steht für "Application Programming Interface" ( Schnittstelle zum Programmieren von Anwendungen ). ![]() |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
Übersicht