data nützlich?
Übersicht

![]() |
BadudelBetreff: data nützlich? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!
Ich arbeite gerade an einem Jump'nRun Spiel. Da aber meine Kollisionstechnik superschlecht ist, hab ich mir das Jump'nRun Tut von der Robsite angeschaut. Nur leider arbeitet es mit Data. Da das für mich noch neu ist hab ich in der OH nachgesehn, nicht verstanden, Forum gesucht. Da hieß es jetzt, dass das sowieso keine gute Lösung für die Levelumgebung ist. Jetzt möchte ich wissen, lohnt es sich, ein Level mit Data zu konstruieren, oder was für Möglichkeiten sind vorzuziehen? Weil wenn das sowieso nicht so gut ist, brauch ichs au net lernen... Was ratet ihr mir? Hoffe auf Antworten, Grüße, Badudel |
||
Wir werden dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm quiekt.
Zum Teufel mit das Grammatik! |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006Betreff: Re: data nützlich? |
---|---|---|
Badudel hat Folgendes geschrieben: Weil wenn das sowieso nicht so gut ist, brauch ichs au net lernen...
Naja, die Aussage ist ein wenig flau, würde ich sagen. Denn auch ql:Data hat seine Daseinsberechtigung und wird sicherlich das eine oder andere male von dir gebraucht, und da es nun wirklich eines der einfacheren Dinge ist, würde ich mich schon darum bemühen. Was aber den Levelaufbau angeht, so würde ich es doch lieber mit Dateien machen. Also Befehle wie ql:ReadByte, ql:ReadShort, ql:ReadInt, ql:ReadFloat zum lesen, und ql:WriteByte, ql:WriteShort, ql:WriteInt, ql:WriteFloat zum schreiben nutzen. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
BadudelBetreff: ok |
---|---|---|
ok, danke. kenn zwar schon die befehle unten, nur eben data net. dann werde ich es mit daten machen.
und mir mal data anschauen... danke gruß |
||
Wir werden dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm quiekt.
Zum Teufel mit das Grammatik! |
Übersicht