Problem bei 360° Drehung und Bewegung!
Übersicht

FruscianteBetreff: Problem bei 360° Drehung und Bewegung! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
(Ausgangssituation im Thread "Kreis in einem Winkel drehen der unbekannt ist")
Also ich bin auf ein weiteres Problem gestoßen und mit fällt nichts ein ![]() Der Kreis soll sich nun mit einer langsam steigenden Geschwindigkeit zu dem Punkt bewegen den ich mit der Maus festgelegt habe. Das klappt auch, allerdings bleibt der Kreis nicht an den mit der Maus gesetzten Koordinaten stehen. Zuerst hab ich gedacht dass es daran liegt dass die Koordinaten des Kreises auf floats basieren und die der Maus auf integern. Doch wenn ich die Koordinaten des Kreises in integer speichere (die Bewegung wird dadurch abgehackt) bleibt der Kreis trotzdem nicht an der Stelle stehen. Ab und zu klappt es, dann treffen die Koordinaten genau auf die Koordinaten des Punktes und der Kreis bleibt stehen. Aber zu 95% bewegt sich der Kreis einfach weiter. Als Lösung habe ich mir überlegt dass man vorher die Entfernung von der Kreismitte zu dem Punkt misst und dann den Kreis nur diese Entfernung zurücklegen lässt. Aber kann man die Länge von geraden bzw. die Entfernung zwischen 2 Punkten in BB überhaupt berechnen? mfg Frusciante |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Pythagoras macht es möglich:
abstand = sqr((x1-x2)²+(y1-y2)²) wobei x1,y1 sowie x2,y2 die beiden Punkte sind. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Frusciante |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Danke, jetzt läufts! | ||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group