(erledigt erstmal) Mehr Dezimalstellen
Übersicht

![]() |
Markus2Betreff: (erledigt erstmal) Mehr Dezimalstellen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Eine Bekannte möchte eine Programmiersprache die
ca. 20- 30 Dezimalstellen kann (zum berechnen von Fraktalen Bildern) . (Sie hat jede Menge Java Applets gemacht) Wie könnte man das in BlitzMax lösen ? Eines von ihr: ![]() Von jemand anders: ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Markus2 am Mo, Apr 07, 2008 12:16, insgesamt 3-mal bearbeitet
Dreamora |
|
---|---|---|
die sprache gibt es nicht, heutige CPUs können mit Double 16 stellen genau rechnen wenns hoch kommt.
Aber ja für BM hat Brucey ein Modul geschrieben mit dem man solche dinge berechnen kann. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Ah,gut,
dieses powerbasic konnte 18 Dezimalstellen , also 2 mehr als BlitzMax . |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Kann man speziell für Fraktale nicht die Feinabstimmung in kleinere Teile aufteilen? Wie man z.B. in diesem YouTube Beispiel sehen kann, wackelt die einzoomende Kamera alle paar Sekunden, von wo an dann die Variablen wieder auf minimum gesetzt werden. Eventuell wäre es so schneller zu berechnen. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
@hectic
ihr genauen Grund weiß ich auch nicht , vieleicht kommen dann bessere Bilder raus oder so . Ich konvertiere im Moment eines ihrer Java Applets in BlitzMax aber das dauert noch eine Weile bis da nen Bild raus kommt . Dann könnte man mal von Double auf Single umschalten und gucken was passiert . Habe mich selber nie mit Fraktale beschäftigt . |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
@Dreamora
habe sein Modul gefunden , vielen Dank für den Tip !!! |
||
Übersicht