Image out of frame

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petecoolbelab

Betreff: Image out of frame

BeitragDo, Apr 17, 2008 20:53
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Hi,
Hier ein Ausschnitt aus meinem Code:

Code: [AUSKLAPPEN]

If ImagesCollide(Man, Xpos, 360, frame,  Pfeil1, 310, Ypos, 1) Then
   DrawImage Explosion1, 310, 360, fr
   EndIf
   
   If zeit3 + 50 < MilliSecs() And  frame = 1Or 2 Then
      zeit3 = MilliSecs()
   frame = frame +1
   EndIf
   
   If frame = 3 And Hitt > MilliSecs() Then
      Hitt = MilliSecs() + 1000
   frame =3
   EndIf
   
   


Aus irgendeinem mir unklaren Grumd kommt immer Image out of frane. Wie kann ich das beheben?

Der Eisvogel

BeitragDo, Apr 17, 2008 20:58
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Wie lädts du das Bild?
Der häufigste Fehler bei Noops (ich hatte ihn auch), wenn due ein Bild lädts:
Code: [AUSKLAPPEN]
img=LoadAnimImage("Bild.png",32,32,0,4)

und du willst das 4. Frame malen, dann musst du als Frame nicht 4, sondern 3 angeben. BB fängt nämlich schon bei 0 an zu zählen, das heißt bei diesem Beispiel kann man als Frame 0-3 angeben.
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

The_Nici

BeitragDo, Apr 17, 2008 21:24
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Code: [AUSKLAPPEN]
frame = 1Or


Da kann was irgendwie nich stimmen, hm?

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