tastaturbuffer leeren

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

ZUCHINI

Betreff: tastaturbuffer leeren

BeitragFr, Apr 23, 2004 8:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi, ich habe schon wieder ein Problem Very Happy

Wenn ich esc ganz schnell nur antippe funktioniert es. Doch das kann doch nicht die Lösung sein?
  • Zuletzt bearbeitet von ZUCHINI am Di, Mai 04, 2004 0:05, insgesamt einmal bearbeitet

Gossi

BeitragFr, Apr 23, 2004 11:49
Antworten mit Zitat
Dort wo du die Schleifen-Beendungs-Variable zuweist, darfst du nicht Keydown(1) benutzen (was ich vermute, dass du das gemacht hast). Nimm Keyhit(1), also z.B.

Code: [AUSKLAPPEN]

while nichtBeenden
    nichtBeenden=1-keyhit(1)
  wend

Alle Wasser laufen ins Meer, doch wird das Meer nicht voller; an den Ort, dahin sie fließen, fließen sie immer wieder. (...) Was geschehen ist, eben das wird hernach sein. Was man getan hat, eben das tut man hernach wieder, und es geschieht nichts neues unter der Sonne. Geschieht etwas, von dem man sagen könnte: "Sieh, das ist neu"? Es ist längst vorher auch geschehen in den Zeiten, die vor uns gewesen sind.

hamZta

Administrator

Betreff: hm

BeitragFr, Apr 23, 2004 17:25
Antworten mit Zitat
du kannst aber natürlich auch Flushkeys() verwenden
Blog.

Hubsi

BeitragFr, Apr 23, 2004 17:29
Antworten mit Zitat
Zitat:
Mit FlushKey und co.
Wink
Ich denke es liegt daran das KeyDown() verwendet wird, aber das wurde ja schon gesagt.
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

dominik

BeitragFr, Apr 23, 2004 23:41
Antworten mit Zitat
nim zwei verschieden tasten zum verlassen des levels und des games oder halt es mir delay oder mit ner funktion millisecs an und erst wenn 1 oder ne halbe sec vorbei is dann verarbeite die tasten eingabe.

regaa

BeitragSa, Apr 24, 2004 13:04
Antworten mit Zitat
Generell ist zu empfehlen diesen Befehl nicht zu nutzen. Daher speichert einfach ganz am anfang der Hauptschleife den tastedruckwert in eine Variable und löscht den wert bei destimmten bedingungen am ende der hauptschleife. Wink
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: