[B3D]Kollision mit Mesh?

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Prometx

Betreff: [B3D]Kollision mit Mesh?

BeitragDi, Mai 06, 2008 17:14
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Hi.
Ich hab folgendes Problem und zwar finde ich kein tutorial zur Kollision,ich hab schon eines gefunden welches aber nur die Kollision zwischen einer erstellten cube und einer erstellten sphere zeigt.
Ich hab das um gesetzt mit einem geladenen Mesh und es kollidiert nur ein kleiner teil der geladenen Figur.
Habe auch schon forensuche verwendet,also entweder bin ich zu dumm etwas zu finden oder es gibts kein thema dazu.
Hoffe es kann mir wer helfen-->ich bin voller anfaenger Very Happy

mfg Prometx[/b]

Blackside

BeitragDi, Mai 06, 2008 17:29
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Hast du die Collision mit EntityType umgesetzt ?
Wenn ja versuche mal mit EntityRadius den Collisions-
radius zu erhöhen...
 

Prometx

BeitragDi, Mai 06, 2008 18:10
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jo hab ich mit entitytype gemacht,werde des mal mit dem radius machen danke.
gibt es eigentlich noch andere collisions moeglischkeiten?
mfg Prometx

The_Nici

BeitragDi, Mai 06, 2008 20:34
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Collisions
Sphere, Cube und Poly-Kollision.
EntityRadius
EntityBox
 

Prometx

BeitragMi, Mai 07, 2008 19:30
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ok danke.
hab noch eine letzte frage.
Wie kann ichs machen das mein mesh(zB Figur) mit dem Terain kollidiert?
denn wenn mein Terrain eine erhöhung hat dann sinkt die figur immer unter des Terrain(is ja auch logisch ohne Kollision^^)
mit der ganz normalen kollision gehts irgend wie nicht.
mfg Prometx

The_Nici

BeitragMi, Mai 07, 2008 19:40
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Entitytype gesetzt?
PolyCollision auf Terrain?
 

Prometx

BeitragMi, Mai 07, 2008 19:48
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ja,es passiert rein gar nichts wenn ich meine figur nach unten bewege und sie am terrain ankommt

Tankbuster

BeitragMi, Mai 07, 2008 20:49
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Benutzt du als Terrain ein per LoadMesh geladenes Objekt, oder ein Blitz-Terrain. Bei letzterem wäre es sinnvoller mit TerrainY zu prüfen, ob der Spieler unter dem Terrain ist, und ihn dann wieder hochzusetzen Wink
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Prometx

BeitragMi, Mai 07, 2008 21:12
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ja ich verwende des blitz terain und habs jetzt geschafft,mit hilfe von TerrainY^^ also danke.
kann eventuell geclosed werden-->is gelöst.

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