Übertragung von B3d-Animationen
Übersicht

![]() |
Der_SchläferBetreff: Übertragung von B3d-Animationen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich blicks wieder einmal nicht...
Ich hab zwei B3d-Meshes. Sie haben identisch benannte Knochen. Eins ist eine Art dummy-Mesh, das nur der Animation wegen geladen wird. Das andere ein Mensch ohne Animation. Frage ich mich ob/wie man die Animation der Knochen des Dummymeshes auf die Knochen des anderen übertragen kann... ![]() |
||
INpac |
|
---|---|---|
ging das nicht mit loadanimseq .. ?
ist schon so lang her ![]() |
||
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
ich denke das ist garnicht möglich. es müssen ja allen vertices ein bone zugeordnet werden. denke nicht das b3d das automatisch übernehmen kann. ansonsten belehrt mich eines besseren, wäre sehr praktisch.
ich würd sagen modeler raus und vertices per hand zuweisen, bzw von programm zuweisen lassen undfehler korrigieren. ist nämlich unwahrscheinlich das ein dummy so einfach für verschiedene figuren funktioniert. |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Soweit ich weiß werden in Q3 basierenden Spielen die Animationen in Dateien extra abgespeichert und auf die Modelle übertragen. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Skelett rauskopieren->laden->FindChild beim Skelett und dem Mesh->EntityParent meshteil, knochenteil | ||
![]() |
Der_Schläfer |
---|---|---|
@The_Nici: Das wäre wohl am ehesten, was ich bräuchte. Belehr mich nötigenfalls eines bessern, aber zieht das nicht ein bisschen viel Leistung, mit den zwei "Skeletten", meine ich?
Naja, ich werde wohl anders vorgehen. Man kann ja auch vor dem erstellen der Models ein Skelett mit allen animationen machen und die dann die Models quasi drum herum bauen... |
||
Übersicht