ExecFile nicht im Fullscreen?

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Megamag

Betreff: ExecFile nicht im Fullscreen?

BeitragDi, Mai 27, 2008 13:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo, Community!
Bei meinem Spiel soll man etwas malen können und es soll berechnet werden, ob das die Richtige Figur ist und wenn ja, als dazugehörigs Modell in die Landschaft gesetzt werden. Da ich keinen Schimmer habe, wie ich das anstllen kann und ihr langsam wohl auch keinen Bock mehr habt mir das zu erklären ( Wink ) habe ich das ganze kurzerhand in meinem Vertrauten 2D-Editor programmiert und als Exe gespeichert. Das möchte ich in mein Spiel über ExecFile oder sonstwas reinmachen aber bei ExecFile gibt es Probleme:
1- Das geht irgendwie nicht im Fullscreen.
2- Kann man das GameWindow minimieren und maximieren, damit das versteckt ist, solange das andere Programm läuft?

Danke.

ChristianK

BeitragDi, Mai 27, 2008 14:21
Antworten mit Zitat
Das Fenster kann man mit der WinAPI-Funktion ShowWindow ( http://msdn.microsoft.com/en-u...33548.aspx ) minimieren.
Auch wenn ich dein Problem nicht so ganz verstanden habe, ist das Minimieren / Maximieren des Fensters im Vollbild nicht sehr elegant. Das sollte besser alles in einem Programm sein. Wink
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

Megamag

BeitragDi, Mai 27, 2008 14:23
Antworten mit Zitat
Ja, aber das ist so schwer zu machen.

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Mai 28, 2008 6:27
Antworten mit Zitat
So sollte es noch schwerer sein ...
Mal im Ernst, wenn du das Problem doch schon in deinem Editor gelöst hast, warum überträgst Du den Code nicht in dein anderes Programm?
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: