PNG Aufbau der Datei

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

ToeB

Betreff: PNG Aufbau der Datei

BeitragFr, Mai 30, 2008 17:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich wollte ein Bild in BB (CreateImage) in png exportieren, nur leider müsst ich mir das selber schreiben, da SaveImage ja glaub ich nur in .bmp exportiert. Was muss alles in welcher reienfolge in einer .png Datei Stehen, damit sie ganz normal von windows und BB als png erkannt wird ?

thx ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

ZaP

BeitragFr, Mai 30, 2008 17:40
Antworten mit Zitat
SaveBuffer könnte da helfen. PNG ist ein recht komplexes Dateiformat, das würde nicht leicht werden.
Starfare: Worklog, Website (download)

ToeB

BeitragFr, Mai 30, 2008 17:50
Antworten mit Zitat
SaveBuffer kann auch nur eine Bitmap (bmp) erstellen... Aber wie siehts aus mit jpg ? Kann man das einfach machen ?

Aber Danke erstmal ^^

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Phlox

BeitragFr, Mai 30, 2008 17:54
Antworten mit Zitat
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=27256

Bitte Wink

ToeB

BeitragFr, Mai 30, 2008 18:08
Antworten mit Zitat
Ja danke Rolling Eyes , nur kann ich damir leider nichts anfangen... Ich muss nämlich dafür die FastImage-lib kaufen !
Hab ich kein bock zu... Außerdem, ich hab gefragt wie die Dateien aufgebaut sind...

mfg ToeB

Eingeproggt

BeitragFr, Mai 30, 2008 18:29
Antworten mit Zitat
https://www.blitzforum.de/foru...ight=bbimg

Bitte Wink

ToeB

BeitragFr, Mai 30, 2008 18:32
Antworten mit Zitat
Vielen dank !

mfg ToeB

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: