Hilfe
Parameter
| Buffer | Die ID eine beliebigen Grafikbuffers (Back- Front- oder ImageBuffer) |
| Datei$ | Beliebiger Dateiname (evtl. plus Pfad) mit .bmp am Ende |
Rückgabewert
0 - Bild konnte nicht gespeichert werden
1 - Bild wurde erfolgreich gespeichert
Beschreibung
Dieser Befehl speichert einen ganzen Grafikbuffer. Das Bild kann nur als 24-Bit BMP-Datei abgespeichert werden.
Für "Buffer" kann FrontBuffer
verwendet werden, wobei dann das sichtbare Bild abgespeichert wird. Man kann auch BackBuffer
angeben, dann wird das unsichtbare Bild gespeichert. Es kann aber auch ImageBuffer
angewendet werden, wobei dann ein geladenes/erstelltes Bild abgespeichert wird.
Beispiel
Standardbeispiel:
If KeyHit(68) Then
SaveBuffer FrontBuffer(), "screenshot.bmp"
Endif
Siehe auch
BackBuffer, CopyRect, FrontBuffer, GrabImage, ImageBuffer, LoadBuffer, SaveImage
2D Grafik
Grafik
2D Grafik
3D Grafik