Cubemap funktioniert nicht richtig
Übersicht

![]() |
the FR3AKBetreff: Cubemap funktioniert nicht richtig |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallihallo...ich bin gerade dabei einen Editor für mein Spiel zu Programmieren und benutze dabei die GUI namens bUIld...so weit so gut.
Nun aber zu meinem Problem: Durch die GUI wird meine Cubemap nicht mehr richtig gerendert ich habe schon etwas dran rum versucht aber im Endeffekt sieht alles gleich aus hier mal ein Bild: Ich benutze den selben Code auch in meinem Spiel und dort Funktioniert er Perfekt. Auf dem Bild sind die Texturen der Skybox die gespiegelt wird/werden soll zum Teil verschoben und bewegen sich beim umschauen (mouselook) ziemlich komisch (vergleichbar mit einer Textur mit dem Flag 64) falls noch jemand den Code will bei der die Cubemap gerendert wird...hier: Code: [AUSKLAPPEN] Function UpdateCubemap(tex,camera,entity,lma)
tex_sz=TextureWidth(tex) ShowEntity camera HideEntity entity ;PositionEntity camera,EntityX#(entity,1),EntityY#(entity,1),EntityZ#(entity,1),1 PositionEntity camera,EntityX(cam,1),-EntityY(cam,1)+2*EntityY(entity,1),EntityZ(cam,1) CameraClsMode camera,False,True CameraViewport camera,0,0,tex_sz,tex_sz ScaleTexture tex,4,4 lma = lma Mod 6 Select lma Case 1 SetCubeFace tex,0 RotateEntity camera,0,90,0 RenderWorld CopyRect 200,50,tex_sz,tex_sz,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(tex) Case 2 SetCubeFace tex,1 RotateEntity camera,0,0,0 RenderWorld CopyRect 200,50,tex_sz,tex_sz,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(tex) Case 3 SetCubeFace tex,2 RotateEntity camera,0,-90,0 RenderWorld CopyRect 200,50,tex_sz,tex_sz,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(tex) Case 4 SetCubeFace tex,3 RotateEntity camera,0,180,0 RenderWorld CopyRect 200,50,tex_sz,tex_sz,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(tex) Case 5 SetCubeFace tex,4 RotateEntity camera,-90,0,0 RenderWorld CopyRect 200,50,tex_sz,tex_sz,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(tex) Case 0 SetCubeFace tex,5 RotateEntity camera,90,0,0 RenderWorld CopyRect 200,50,tex_sz,tex_sz,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(tex) End Select ShowEntity entity HideEntity camera End Function Die Parameter: tex=die Cubemaptextur des Meshs camera=die Cubemap Kamera entity=das Objekt das mit der Cubemaptextur versehen werden soll lma=die Seite die gerendert werden soll (0-5) vielen dank für eine Antwort ![]() mfg |
||
Übersicht