Winkel Collision
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Winkel Collision |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also ich hab folgendes Problem :
Ich habe eine "Mauer", die 100 Pixel hoch ist. und Ich habe einen Winkel. Wie kann ich jetzt mit einer einfachen Formel herausfinden, wo, wenn man den winkel mit einer Linie bis zur Mauer weiterzeichen würde, er mit der Wand kollidiert und wie der Abstand (Radius) ist... Ich hoffe ihr versteht mich... mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Unter Blitz3D wäre es CollisionsNX![]() |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Noobody |
---|---|---|
So, wie ich das verstanden habe, will er eine Gerade unter einem bestimmten Winkel mit einer Wand kollidieren lassen und den Abstand berechnen.
Da er hier von Pixeln spricht, nehme ich mal an, dass du 2D meinst. Je nach dem, wie deine Mauer gegeben ist (mit Position und Abmessungen oder als Teil eines grossen Bildes? Ist sie rotiert oder nicht?) , musst du entweder ein wenig Vektorgeometrie rumspielen oder mit ReadpixelFast arbeiten. Die Distanz ergibt sich dann aus den Startkoordinaten und den Schnittpunktkoordinaten (ist dann nur noch simpler Pythagoras). Aber ohne weitere Informationen lässt sich hier nicht viel machen, tut mir leid. |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
Übersicht