Winkel1 zu Winkel2 drehen
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ToeBBetreff: Winkel1 zu Winkel2 drehen |
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Also ich hab zwei winkel, einmal den Soll_winkel, und einmal den Aktuellen_winkel. Wie kann ich jetzt den Aktuellen winkel zu dem Soll winkel in z.b. 5er schritten drehen (ohne ruckeln) ?
mfg ToeB |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
da_poller |
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verringere die diferenz bei jedem schleifendurchlauf um 5 grad und schwups gehts ![]() |
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ToeB |
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Ales klar...
Nur wenn ich schreibe : Code: [AUSKLAPPEN] If w1 < w2 then w1 = w1 + 5
If w1 > w2 then w1 = w1 - 5 Dann past zwar alles, wenn aber w1 = 360° und w2 = 0° dann dreht der sich nicht einfach im Uhrzeigersinn weiter sondern über 180° dann zur null (Umweg) und genau das wollt ich wissen... mfg ToeB |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
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Xaymarehemals "Cgamer" |
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360° ist doch auch null also musst du bei w1 prüfen ob der winkel > 359° ist:
Code: [AUSKLAPPEN] w1 = w1 mod 360
dann sollte es gehen [Edit] zweite möglichkeit: Code: [AUSKLAPPEN] if w1 >= 360 w1=w1-360 macht fast dasselbe
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RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
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Hier mal mein Code der sich immer den kürzeren Weg geht
Code: [AUSKLAPPEN] If posPanzer > Winkel
If posPanzer -180 < Winkel posPanzer = posPanzer -1 Else posPanzer = posPanzer +1 End If Else If posPanzer -180 > Winkel posPanzer = posPanzer +1 Else posPanzer = posPanzer -1 End If End If posPanzer=(posPanzer+360) Mod 360 PosPanzer ist der Aktuelle Winkel und Winkel der Sollwinkel |
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