Problem mit Terrainhöhe
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NicdelBetreff: Problem mit Terrainhöhe |
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Heute habe ich mit einem Spiel angefangen, habe aber das Problem, dass die Kamera beim Wasser (auf Höhe 10) die Funktion TerrainY(...) 0 zurückgibt, das heißt, dass die Kamera über dem Wasser dem Wasser schwebt, anstatt dass die Kamera ganz einsinkt. Ich habs mit
Code: [AUSKLAPPEN] If ty# = 0 ty# = - 10 ; ty# = Rückgabewert von TerrainY(...)
versucht, aber das "ruckelt" dann nach unten bzw. oben. MfG Nicdel |
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Xaymarehemals "Cgamer" |
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Mit mehr Code könnte ich dir auch helfen ![]() Aber ich versuch mal so ob ich dir helfen kann. Hat die Cam colli mit dem Wasser? oder hast du cam 10 nach oben von TerrainY() gesetzt? |
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Warbseite |
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Nicdel |
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Die Kamera ist immer 50 über dem Terrain. Leider auch über Wasser. | ||
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Tankbuster |
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Bittesehr:
Code: [AUSKLAPPEN] MoveEntity Kamera,0,-1,0 ;<--- Schwerkraft ;)
If EntityY(Kamera)<TerrainY(EntityX(Kamera),0,EntityZ(Kamera)) PositionEntity Kamera TerrainY(EntityX(Kamera),0,EntityZ(Kamera)) Endif MFG Tank EDIT:Hab ich mich verlesen?!? -.- Mist.... mom Ich editiere mal schnell^^ EDIT2: Ok.. ich habs mir durchgelesen, aber versteh nicht was du meinst >.< |
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Nicdel |
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Ok, Problem gelöst. Noch ein Problem: Ein realistischer Welleneffekt (Langsam auf- und absteigendes Wasser) | ||
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Xaymarehemals "Cgamer" |
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Code: [AUSKLAPPEN] Positionentity Wasser,entityx(Wasser),cos(WH),entityz(Wasser)
WH=(WH+1) mod 360 sollte ausreichen, oder? |
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Nicdel |
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Super! | ||
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Nicdel |
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Und wie schaffe ich es, dass das Wasser nicht ganz so weit zurück geht? | ||
Dreamora |
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indem du die amplitude änderst. (amplitude = faktor vor dem sin / cos ) | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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Nicdel |
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Danke! | ||
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