Frage zur Spielfigur und deren bewegung
Übersicht

Hannes15Betreff: Frage zur Spielfigur und deren bewegung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo
ich wollte gern mal ein spiel programmieren und meine spielfigur sollte sich wie in Pokemon sich bewegen doch leider habe ich keine idee wie ich dies zustande bringen soll. Einfache bewegungen sind kein problem aber ich würde es gern auch schaffen das man sieht wie die Figur geht und sich mit den Füßen bewegt halt wie in Pokemon. Hätte da jemand vielleicht eine Idee. |
||
![]() |
The Shark |
---|---|---|
wenn du ne pfeiltaste drückst, die figur bewegen und einer variable richtung einen wert von 1-4 geben, was für die richtung steht.
Dann je nach wert der variable das entsprechende bild einzeichnen. |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
So :
Code: [AUSKLAPPEN] Global Man = LoadAnimImage("Man.png",Einzelnes_Bild_width,Einzelnes_Bild_height,start(=0),Frames(4*5) RUN_TIME=100 Jetzt hast du ein Bild geladen (wenn du es schon gemalt hasst, wo jede bewegungs richtung eine Lauf animation von 5 Frames gegeben ist. Code: [AUSKLAPPEN] RICH = 0
If KeyDown(200) then RICH = 1 If KeyDown(208) then RICH = 3 If KeyDown(203) then RICH = 2 If KeydOwn(205) then RICH = 4 ;Dann hier die Variable RICH prüfen und dann in die richtung bewegen... If RICH And LAUF_MS <= Millisecs() - RUN_TIME then Frame =(Frame + 1) Mod 5 ;Mod 5 damit die Frame nicht größer wird LAUF_MS = Millisecs() Endif DrawImage MAN,XPOS,YPOS,RICH*Frame Hier wird halt die Tasten abgefragt, dann wird wenn eine Bewegung da ist, jede "RUN_TIME"-Millisekunden wird die Frame hochgezählt und dann beim einzeichnen RICHT * Frame... Guck dir am besten DrawImage ![]() ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Quäiny |
|
---|---|---|
Hey das ist eins meiner aktuellen Projekte, die Figur kann sich schon von einem Raum in einen anderen begeben...falls du den Code haben möchtest, adde meine icqnummer:235933114 ![]() Lg Quäiny P.S.wenn du Fragen bei dem Code hast, bitte wende dich an mich! ![]() |
||
Übersicht